Beiträge von lipp

    Kann ich genau so unterschreiben was Hans Glanz schreibt, habe zwar nur einen SC2, hatte ihn anfangs für allen quatsch benutzt, aber einen Game-Changer-Moment hatte ich damit nicht. Wenn ich ihn mal nutze, dann für super verschmutzte Dichtleisten an den Fensterscheiben, oder für die Pedale, und wenn ich mal Sitze "etwas" reinigen muss bei leichten bis extremen Verschmutzungen, letztere kommen bei mir aber sehr selten.

    Finishpolitur, oder polierst du die komplette Versiegelung runter? Hatte dieser Tage irgendwo auf Insta oder so gesehen, da ging es um Highspots in einer Keramikversiegelung, welche mit einem weichen (Hand)Schaumstoffpad und einer Finishpolitur die Highspots entfernt worden - vllt ist das hier auch eine Option?

    Hi Zusammen, ich hatte vor 3 Wochen meinem Wagen das CSV verpasst, habe es schon oft genutzt und mich noch häufiger darüber gefreut. Mein Wagen bekam im Januar das PNS, jetzt waren da so ca 2 Monate gar keine Schutzschicht mehr drauf, also Wagen gewaschen und die CSV drauf. Allerdings ohne vorher nochmal zu entfetten oder zu polieren. War dann im Urlaub mit einem anderen Fahrzeug und habe vor ein paar Tagen den Wagen gewaschen der die CSV bekam, Ergebnis nach 3 Wochen und ~400km - TOT. Schätze mal da waren noch (nicht mehr sichtbare) Reste vom PNS oder sonstigem Trafficfilm, die die CSV einfach nicht haben haften lassen.


    Ist egal, weil eigenes Fahrzeug und schlampige (keine) Vorarbeit - vielleicht hilft es jemanden.

    Kannst du denn auf Grund der noch vorhandenen Schliere sagen, ob du noch irgendeinen Vorteil davon hast?

    Kratzerresistenz oder bessere Reinigung?

    Ganz ehrlich? Nein!

    Weiß ich nicht ob man das allgemeingültig und objektiv definieren kann. Für mich bedeutet Lackschutz eher das Thema den Lack zu konservieren, damit dieser nicht so schnell abstumpft und den Tiefenglanz verliert. Dass funktionierendes B/S ne richtig feine Sache ist, stelle ich gar nicht in Frage.

    Woran willst du denn einen Lackschutz beurteilen, wenn nicht am Beading /Sheeting?

    naja ich habe zB am Adam meiner Frau (erste Keramikgehversuche) ein paar Schlieren hinterlassen, die auch noch da sind und sich nach wie vor nicht entfernen lassen, obwohl das B/S an der Stelle tot ist (ja hier muss ich nochmal Sauer waschen zur absoluten Sicherheit), ergo ist die Versiegelung noch da. Ich habe jetzt noch nicht die riesen Langzeiterfahrung mit Keramikversiegelungen, dachte mir aber da rein auf B/S als Indikator zu vertrauen ist vielleicht ein bisschen zu einfach.


    Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren :)

    Danke für das prima Video! Es ist halt immer so ein bisschen die Frage, was die Erwartungshaltung ist. Ich denke wir sind uns alle einig, dass ein schönes Beading/Sheeting das Maß ist, aber wird eine Keramikversiegelung nur daran gemessen? In erster Linie geht es doch um Lackschutz, und dieser sollte soweit ja noch gegeben sein, auch wenn das B/S nicht mehr so doll ist. Oder sehe ich da etwas falsch?

    Guten Morgen, sowas ist immer sehr ärgerlich. Wichtig wäre erstmal zu klären, ob die weiße Farbe DEINE Grundierung, oder der Lack des Verursachers ist.


    Bei ersterem wirds wohl nicht an einem Smartrepair vorbei gehen, bei letzterem wäre es mit Polieren soweit zu beheben.


    Gruß


    Edit: Seatflo1104 hat wohl die besseren Augen als ich :D

    Diese großen Bauteile teile ich meisten in zwei Bereiche auf. Aber das macht jeder vermutlich irgendwie anders, je nach eigener Sicherheit und Vorliebe.

    Hallo zusammen,

    ich habe letztens ein Produktkatalog von Polytop in meinem Briefkasten gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit der Politur? Aktuell nutze ich ausschließlich 3M und Menzerna Produkte.

    Was würdet ihr sagen? 8o

    Same here! Hab dann mal ein bisschen durchs Forum gesucht, da findet man auch das eine oder andere zu dem Anbieter. Die machen nix, was andere nicht auch können. aber ja, der Katalog sah schon gut gemacht aus :D

    Denkt ihr es muss bei dem weißen Lack eine 3-step sein oder reicht auch eine 1-2 step?

    Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Ca. 300?

    Eventuell gibt’s ja auch wen im Forum im Raum Dortmund/Sauerland der das gerne macht.

    Das wird dir ungesehen hier niemand final beantworten können. Hängt auch natürlich davon ab, wo du Ergebnistechnisch hin möchtest, ob eben 1-2-3 Step.


    Ich bin in Köln, ist halt nicht um die Ecke. Vielleicht findet sich noch jemand hier der was näher bei dir ist. :)

    Ja das ist schon klar, natürlich ist die Haftung auf Glatt/lackiert immer am Besten. Und ja, vinylfolie wird auf unlackiertem Plaste nicht halten. Da Schutzfolie aber häufig nassverklebt wird und eben kein Vinyl ist, lass ich es mal auf einen Test ankommen. Hätte, könnte, sollte, ... wir probierens einfach!

    ich habe noch Reste von 150er Lackschutzfolie in der Halle. Finde die Idee irgendwie Sexy! Glaub ich werde das demnächst mal testen wie gut das auf unlackiertem Plaste so hält - ich werde berichten.