Also ran an die Waffen. Aus der Erfahrung wusste ich, dass mit einem Harten Pad plus Ex04-06 da nicht viel zu holen sein wird auf Haube und Heckklappe. Die Lackdicke auf Haube und Kofferraum waren 400+ mü, ringsum 200+ mü. Also genug Material da, also Feuer frei! Gewählt wurde als Pad das HybridWhool von LC in Kombi mit der CP Ultra Cut. Davon gabs auf den besagten Bauteilen 2 Runden, mittlere Stufe (4) auf der S15V2 und die Politur voll durchgefahren - kann man für ne hartnäckige One-Step brauchbar nehmen, kein Haze oder sonstiges!
Die Seiten etc. wurden dann mit der Ex04-06 auf LC Blau abgezogen.
Leider hatte ich viel auf Videos gesetzt, die aber nicht so toll wurden, aber es gibt Bewegtbildaufnahmen auf Insta (phcarcare).
Der Innenraum hatte es auch in sich, alles einmal ausgesaugt, Armaturen etc. mit dem GreenX durchgefeudelt, Sonax Leather Reiniger + Pflege für die Lederoberflächen.





Am Ende des Tages waren immer noch Spuren auf der Haube zu sehen, hier wäre vermutlich ein Schliff das perfekte Mittel gewesen, aber das hätte das Budget massiv gesprengt, oder meine Zeitplanung. Da der Lack an vielen Stellen gerissen war, wäre eigentlich eine Neulackierung empfehlenswert. All-In steht er wieder fresh da. Hier und da wurde auch mit dem Lackpinsel von mir etwas ausgebessert, natürlich nur mit Original-Farbcode.
Zum Abschluss gab es das Dodojuice Purple Haze Wachs, riecht weltklasse nach Blueberry, easy on, easy off. Die Wahl fiel darauf, da ich hoffte es füllt ein bisschen die bestehenden Kratzer und ist angemessen bei diesem KFZ. Zudem möchte sich der Besitzer nicht ums weitere Wachsen kümmern, so dass er den Wagen lieber alle 2-3 Monate zu mir bringt, und sich eine Handwäsche + Wachsneuauftrag abholt - Gerne doch!
Der Besitzer beschwerte sich noch, dass er ständig angesprochen wird, ob er den Wagen verkaufen will. Zwei Mal die Woche klingelt es sogar bei ihm zu Hause. Glaub diese Taktrate wird sich ab sofort noch erhöhen 
Fragen? Fragen!
Danke fürs Lesen 