Beiträge von Artis

    Hallo,
    ich habe bislang leider so gut wie keine Erfahrung mit Poliermaschienen. Ich möchte mein Auto (Audi A3 BJ2009) Unischwarz polieren. Der Lackzustand ist sehr gut, keine größeren Kratzer etc. es geht mir nur darum, diese ganz leichten oberflächlichen Kratzer die man nur in der Sonne sieht, zu beseitigen. Mein Vater hat noch ne Poliermaschiene rumliegen und ich möchte mir dafür den 3M 125mm Stützteller kaufen. Ich habe aber leider überhaupt keine Ahnung was für Pads und was für eine Politur ich da am besten nehmen sollte. Vllt kann mir da jemand weiterhelfen? :)
    MFG

    Ich habe vor gut einem Monat mal testweise LG auf meine Unischwarze Motorhaube angewendet. Anfangs war ich von dem Perleffekt des Wasser schon begeistert. Aber bereits nach 2 Fahrzeugwäschen war vom Abperleffekt bzw vom LG nichts mehr vorhanden. Ich muss dazu sagen ich habe nur eine Schicht aufgetragen. Ich habe mich nun für ein Wachs entschieden und habe mir das Meguiars #16 geholt und als Vorreiniger das Prima Amigo -was ich demnächst mal testen werde. Jedoch benutze ich weiterhin LG auf Felgen und meinen Chrom-Endrohrblebenden. Ich muss sagen gerade auf den Blenden ist LG super.
    MFG

    Ok, thx, da ich noch neuling bin habe ich dennoch ein paar Fragen. Wie wird das Amigo angewendet? Mit nem Applicator Pad auftragen (normales Schaumstoff Pad oder Mikrofaser Pad?) und wielange muss das Amigo einwirken? Gleiche Frage stell sich mir beim #16. Welches Pad und wielange muss das #16 einwirken? Zum auspolieren würde ich bei beiden ein Cobra Super Plush verwenden.
    MFG


    Wenn du vorher nicht polierst, dann würde ich dir ebenso wie Alex1987 Lime Prime oder Amigo empfehlen.
    Beim Amigo, so meine Erfahrung, wird der Lack schon derart ar***glatt, dass der Even Coat mit dem #16 erst Mal etwas gesättigt sein muss, sonst rutschst du damit so drüber wech.
    Aber das Ergebnis #16 auf Amigo ist wirklich toll!


    Danke für deine Antwort. Ja, richtig polieren möchte ich nicht. Also sollte ich am besten Prima Amigo dem Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1 vorziehen?
    MFG

    Hi,
    großes Sorry erstmal vorweg, dass ich zu faul zum suchen bin^^.
    Ich möchte mir demnächst das #16 holen. Meine Frage ist welches mittel ich zur Lackreinigung nehmen? Also erst waschen, kneten ist klar und was kommt danach? Welche mittel nehme ich zur Lackvorbeitung für das #16?
    MFG

    Hi,
    kann jemand empfehlungen geben, wie man wohl die schwierigste Fläche am/im Auto kratzerfrei reinigt? Es geht um den Instrumenteneinsatz, diese dünne Plastikscheibe vor dem Tacho.
    Durch erkältung (Husten,Niesen) und Staub sieht diese Scheibe bei mir aus wie Sau. Ich habe mal in einer kleinen Ecke versucht mit einem MFT zu reinigen, sind aber feinste Haarkratzer enstanden.
    Ich weiß wirklich nicht wie ich diese Scheibe reinigen soll. Hat da jemand Tipps?
    MFG

    Ahoi,
    mir stellt sich die Frage welchen Waschhandschuh der beste ist? Ich kann mich momentan nicht zwischen dem Meguiars Ultimate Wash Mitt, oder dem Schwamm: Surf City Garage Nano Detail Washing Sponge entscheiden
    Oder ist vllt doch ein Lammfellhandschuh besser?


    MFG

    APC oder Greenstar (oder vergleichbares) ist kein muss... soll ja auch User geben die dort Wachs auftragen :)


    Um harten Schmutz zu bekämpfen solltest du natrülich mit einer "Waffe" ran! APC o. GS o. vergleichbares


    Ich selbst mag die vielen Mischungsverhältnisse vom KC-GS nicht... wieviel soll ich da anmischen? :thumbdown: Aber das soll jeder für sich entscheiden!

    Ah, hilfe soviele abkürzungen^^

    Hi,
    mich beschäftigt die Frage wie ich am besten den Einstiegsbereich reinige. Also ich meine den Lack auf der Innenkanten der Tür, Einstiegsleiten usw. Ich kann ja schließlich schlecht bei offener Tür dort mit dem Kärcher rüberhalten :D
    Ich hatte mir das eigentlich so gedacht das ich dort erstmal vorischtig mit nem kleinem Schwamm oder Waschandschuh den Lack reinige. Nach dem trocknen mit meinem Watermagnet, würde ich dort gerne Versiegeln mit Liquid Glass.
    Habt ihr da Verbesserungsvorschläge für mich?
    MFG