Beiträge von Dr. Crane

    5 Jahre...nicht schlecht. Bei mir wird es nicht mal so lange halten, da verschiedene Familienmitglieder schon Abfüllungen bekommen haben ;)


    Kann psaikos Erfahrung nur bestätigen, wobei ich auch - wie schon mal angeklungen - die "ohne Duft" Formel des Nölle äußerst angenehm finde. Übrigens reicht die kleine 8ml Dosis, ich nehme nur bei starker Verschmutzung und größerer Menge mehr Waschmittel, ansonsten schäumt es sehr. Wobei es sich gegenüber dem extremem Schaum des dm Fresh Sensation noch in Grenzen hält, bei dem dm-Zeug habe ich deutlich unterdosiert und dennoch immer mind. einen extra Spülgang eingelegt.

    das Doppel+ scheint mir mit dem "normalen" identisch zu sein, nur dass sie einen Duft hinzugefügt haben (nach Wahl). Für mich wär das nix, ich mag diese künstliche Parfümierung nicht so. Von der Reinigungswirkung ist es sicher nicht schlechter als das ohne Duft.


    Frag doch mal den Händler Herms wg. der Lagerzeit. Zwei Jahre hält es bestimmt.

    Habe mir nun auch für meine MTF das hier empfohlen Nölle MF-Waschmittel geholt. Bin echt begeistert von dem Waschmittel . Danke nochmal an alle Nölle MF-Waschmittel Anwender für den Tipp.


    Dito, die 6 Liter Pulle gibts gerade in der Bucht für 24,50 € :thumbup:
    Das dürfte ein Weilchen reichen...

    Ah, ok. Dann bringt es natürlich nix, mit der Griots nochmal hinterher zu gehen. Dann nehme ich die Megs 8)


    Stimmt absolut, die Valet Pro (oder wie auch immer gelabelt, gibts auch als i4detailing Uber clay) ist nur ne milde Knete, den Eindruck hatte ich auch. Manche Teerspritzer gingen nur schlecht raus.
    Versorgt man sie mit ausreichend Lube, macht sie ihren Job vernünftig, ansonsten klebt sie wie Pech am Lack und an den Fingern/am Handschuh...

    hmm, ich habe gerade vorgestern noch mit dieser Knete gearbeitet, und das auf einem uniroten 5 Jahre alten Opel, der noch nie aufbereitet wurde. Den Gegentest mit Megs-Knete habe ich leider nicht gemacht, war mit dem Ergebnis so weit ganz zufrieden.


    Clay Lube war Optimum No Rinse, 20ml auf 1 Liter, das gab überhaupt kein Problem. Tatsächlich klebt sie tierisch an der Hand, wenn man nicht auch die "Rückseite" kurz mit dem ONR-Gemisch eingesprüht hat. Sie ließ sich aber ganz gut in kleinere Stücke teilen, den Kaugummi-Effekt hatte ich so nicht (habe sie allerdings vor gut einem Jahr schon gekauft, vielleicht haben sie etwas geändert an der Rezeptur...).


    Ich habe also nicht so viel zu beanstanden an der Knete, mache aber das nächste mal einen extra Gang mit der (zumindest optisch ähnlichen) Griot's Knete. Mal sehen, was dann noch rauskommt.
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/GzkknvQUaV.JPG]

    Wie sieht es da mit der Imprägnierung aus? Das DM Fresh Sensation (für MF..) enthält eine IMprägnierung. Da perlt das Wasser von den Tüchern ab wie vom gewachsten Lack. Denkbar ungünstig bei Trockentüchern a la [lexicon]CG[/lexicon] Miracle Dryer..


    habe mir gestern komplett diesen interessanten Thread durchgelesen und musste bei dieser Aussage stutzen, da ich das dm-Zeug auch schon länger verwende. Nach heutiger Auskunft der dm-Hotline wurde mir glaubwürdig und ohne zu zögern versichert, dass das Fresh Sensation keinerlei Imprägnierung oder sonstige Schichten hinterlässt! Das nur zur Klarstellung, ohne Werbung dafür machen zu wollen (nächstes Mal teste ich sowieso das Micro-Restore) ;)

    klar, kannst das Amigo problemlos auf neuem Lack auch anwenden. Ist ja keine abrasive Politur, sondern eher ein Glaze/Füller/Pre-Cleaner....schadet dem Lack sicher nicht. :thumbup:

    jap hab die zwei zur verfügung! Was soll ich denn für das [lexicon]UC[/lexicon] für ein pad verwenden?
    Das Orange oder das gelbe pad von lake country?


    Orange sollte völlig reichen! Die gelben Pads sind schon recht aggressiv, habe mal eines nur kurz getestet und bin dann wieder zu orange. Zumal mit UC....

    Über das ganze Polishangel-Konzept kann ich mich nur wundern. Als neu entwickelte "Marke" (noch ist es eher eine Pseudo-Marke ohne Historie und alles, was eine Marke ausmacht) solche Preise aufzurufen, ist ambitioniert.


    Möge es gut ausgehen, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Ob sich Polishangel wirklich neben Swizöl, Zymöl & Co. langfristig etablieren kann, wird spannend. Man kann schließlich nicht einfach eine völlig unbekannte Zahnpasta zum elmex-Preis verkaufen! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, vielleicht sind die Produkte ja genial und wir erleben die Geburt einer neuen, echten Marke.

    so wie ich es verstehe, ist das eine DAS6, nur unter anderem Label und mit etwas mehr Zubehör (kleiner Stützteller). Die Bezeichnung "Nachfolger" finde ich etwas übertrieben, technisch hat sich ja nichts geändert.
    Ich warte auf die DAS6-Pro alias T3000 denke ich mal....

    ok, vielen Dank. Jedenfalls gibt es dann wohl keine Probleme mit der G220 an schmalen Stellen, wenn man eine 75er backing plate verwendet? Das wäre mir wichtig. Die Aussage des Megs-Promoters aus dem DW Forum wäre dann unter Marketing zu Gunsten der G220v2 zu verbuchen...