Beiträge von Craze

    Wenn ich das richtig lese, hast du die Felgen vorab mit Wasser und Shampoo bereits eingenässt, richtig?


    Für das nächste Mal: Bevor du mit dem ganzen Auto anfängst, sprüh die trockenen Felgen mit dem Felgenreiniger ein und lass es kurz einwirken. Dann kannste das Absprühen und den Rest vom Auto machen. Wenn du soweit durch bist, sprühste die Felgen nochmal ein und kannst dich nochmal auf die Felgen konzentrieren.
    Und denk bitte auch dran, nicht viel hilft viel, sondern sauberes Arbeiten. Also möglichst gut verteilt und sparsam sprühen. So haste lange was von dem Felgenreiniger und das Ergebnis ist auch TOP.

    Schön schön - aber die Felgen sind nicht ganz mein Geschmack.
    Von welchem Hersteller sind die? (Ich würde die VW-Embleme bisl besser zentrieren)
    Du wirst dich später noch freuen, dass du von Anfang an vernünftig pflegst. Gerade bei den Felgen ärgert man sich sonst bis zum geht-nicht-mehr, wenn man jeden Monat ne Hardcore-Grundreinigung machen darf. Bei ner gescheiten Anfangsversieglung geht das alles ganz locker.


    Liebe Grüße

    Gepflegter Zustand. Vor allem die Mallory-Felgen finde ich klasse. Werden zu oft unterschätzt.


    Was übrigens ganz arg fehlt sind Finish-Fotos vom Auto im Gesamten. Man sieht ja nicht mal Fotos von der gesamten Seitenlinie.


    Gute Nacht.

    Hat jemand kurz den Bart Simpson Einspieler mit "Haa haaa"? Danke.

    Nicht Bart Simpson. Nelson Muntz!


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    Sorry. Konnte es mir nicht nehmen.
    Bezüglich deiner Problematik mit den gedrehten Felgen.
    Es gibt 3 Möglichkeiten, mit denen du die Oxidation verdammt gut wegbekommst.


    Variante 1: Von Innen strahlen.
    Variante 2: Neu abdrehen.
    Variante 3: Mit 3-Bürsten-System auf hochglanz polieren.

    Schön schön.
    Auch wenn man evtl. noch mehr rausholen könnte spricht das Ergebnis für sich.
    Der Vorher-Nacher-Effekt ist gigantisch.
    Aber versuch' das Leder in Zukunft auch beim Reinigen nicht so nass zu machen. Auf dem Bild ist es schon recht krass.


    [Blockierte Grafik: http://i20.photobucket.com/albums/b208/muckefuck/pFLEGE/P1000112Individuell.jpg]


    Dann lieber mehrere kleine Arbeitsgänge und zwischendurch immer wieder etwas ablüften lassen.
    Wenn das Leder einmal zuviel Wasser gezogen hat wird es zu anfällig (auch beim Reinigen).


    Für'n "Anfänger" aber supi. :)


    Liebe Grüße

    Moin.


    Krytox ist der Knaller. Man kann's nicht anders sagen. Der Preis ist aber auch der Hammer.
    Als perfekte Alternative eignet sich daher PTFE-Gleitmittel. Krytox ist im Endeffekt nichts Anderes.
    Krytox (100ml = 40 Euro), normales PTFE-Gleitmittel (200ml = 4 Euro).


    Meistens tuts aber auch das stinknormale Silikon-Spray.


    Bei Metallen geht gut WD40 oder Graphit-Puder.
    Das sollte man aber nicht bei Gummis oder Kunststoffen nutzen. WD40 und Graphit greifen diese auf Dauer an.

    Zitat

    ... Der Lack wird mit Amigo vorbehandelt und dann das 1000P direkt aufgetragen (IPA sollte man ja nach dem Amigo nicht anwenden, oder?). ...

    Ich weiß nicht, wer gesagt hat, dass man das nicht machen soll - aber ich mache es. Ich wische zwischen Amigo und Versiegelung / Wachs mit IPA drüber. Nur so kannst du dir sicher sein, dass alles überschüssige Amigo auch weg ist und z.B. das FK gut haften kann.


    MfG

    Zitat

    bislang verwende ich eine Mischung aus Wasser und Schampoo, muss aber auch sagen das ich 20 Fahreuge mit dieser Knete gemacht hab, denk die iss jetzt einfach fertig

    Welches Shampoo benutzt du für's Kneten genau?


    Zitat

    Also ich empfehle die definitiv ein gescheites Gleitmittel beim Kneten. Meine MC sieht noch wunderbar aus auch nach 20 Autos

    Alter.... 20 Autos mit einer Knete.... ^^ Da müssen das aber ganz schön saubere Autos sein. Bei mir ist die Knete nach 3-4 Absturz-Autos schon braun!

    Wooow.
    Echt ein heftiger Unterschied zu vorher.
    Beim Finish warste (meiner Meinung nach) leider ein bisel halbherzig.
    - Kopfstützen noch schmodrig
    - Kopfstützen versch. hoch eingestellt (ich mag's symetrisch für's Show-Off)
    - Grauschleier / Holos auf dem Heckdeckel
    - zu blasse Kunststoffteile
    - Laufspuren / Tropfspuren auf Kunststoffteilen
    - augenscheinlich kein Reifengel aufgetragen
    - Radinnenkästen ein bisl zu dreckig
    - vor dem Spiegeldreieck wurde NICHT poliert :S


    Aber alles in allem echt super Arbeit! :thumbup:
    PS: Meine Kritik ist weder bös' noch persönlich gemeint ;)


    EDIT:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100912/l36scior.jpg]


    Was nimmst du zum Kneten für ein Gleitgel / Shampoo-Wassermischung?

    Schade, dass mir keiner richtig helfen konnte.
    Beim Betreten der Homepage war ich mir ziemlich sicher in einem Fahrzeugpflege-Forum zu sein und nicht in einem Verkehrsrechts-Portal.
    Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind mir klar und ich würde sowas auch nicht dran bauen. Aber DARUM geht es hier auch nicht.


    Ich wollte nur wissen, wie's um die Polierbarkeit und eure Erfahrungen / Tips diesbezüglich geht.
    Danke auch nochmal an "krie6hofv" der mit 6 (6 von 14) Beiträgen mehrfach erklärte, dass er solche Rückleuchten nicht mag und diese ganz böse sind. Danke und weiter so. :thumbdown:


    Falls jemand von euch noch gute Tips / Erfahrungen zu lasierten / lackierten Rückleuchten hat, wär's ganz schön.

    Moin Leute,
    ich wurde vor einigen Tagen vor die Herausforderung gestellt, nachträglich getönte Rückleuchten eines Golf 4 zu polieren.
    Ich wollte die Tönungs-beschichtung nicht abtragen und habe daher nur KC Anti-Holo auf nem weißen LCC-Pad gefahren.


    Das Ergebnis hat mich zwar nicht vollständig zufrieden gestellt, der Fahrzeugbesitzer war jedoch absolut glücklich.


    Wie geht ihr bei nachträglich getönten Leuchten vor?
    Irgendwelche Tips für's nächste Mal?


    MfG

    Die kreisrunden Haarlinieskratzer (Hologramme?) sind auf der Motorhaube geblieben! Bin da zwar mit UC drüber gegangen aber hat sich nicht viel verändert. UC hat dagegen z.b. an der Türgriff Mulde sehr geholfen!


    Was sagen die Experten? Wird die Krauss DB 5200 + UC und Lake Country Pads diese Hologramme bei mir entfernen?

    Kann es evtl. sein, dass du UC nicht lang genug durchgearbeitet hast?
    Welche Drehzahl haste gefahren?
    Ich würd notfalls einfach mal nen zweiten Durchgang machen und evtl. länger fahren lassen.


    MfG

    Moin, schönes Ergebnis.
    Die Holos mit dem Fell passieren mal recht fix. Nicht schlimm.
    Das nächste Mal wirste es nicht übersehen.


    Eine Sache hab' ich da aber noch: Seh' ich das richtig, dass du das Polieren unter freiem Himmer gemacht hast?