Beiträge von Albert

    Würde mich auch interessieren, hab ein ähnliches Problem mit meinen Winterfelgen ?(

    Dachte im Winter wäre es nicht so extrem mit dem Antrocknen wie im Sommer wegen der Kälte und habe den Reiniger 3-5 Minuten einwirken lassen.

    War wohl doch zu lang..

    Polieren ist leider keine Möglichkeit, da es Mattlack ist.

    Werde es als nächstes mit Eulex (ohne M) auf einer unauffäligen Stelle probieren und wenn es keine Spuren hinterlässt, auf eine der Flecken.

    Für Mattlacke gibt es ja speziell den Eulex M, aber ich weiß nicht ob das nur Marketing ist oder ob da ein Sinn dahinter steckt, darum werd ichs einfach probieren..


    Ich konnte in der Forum Suche nicht wirklich eine Antwort zu meiner Frage finden, darum stelle ich sie mal hier.

    Mit welchem Mittel bekomme ich eine leere Sprühflasche sauber, um da was anderes einzufüllen?

    Habe mittlerweile 2 leere Flaschen Felgenreiniger und 1 Flasche Reifenreiniger und wollte in eine von denen gerne SSW einfüllen, aber da es hier um ein Wachs geht, würde ich es nur ungern mit Resten von Reinigern mischen.

    Hab die Flaschen gleich nachdem sie leer waren gefühlt 20x mit Wasser gefüllt und die Düse vom Sprühkopf mit Wasser gesprüht, um möglichst alles rauszubekommen, aber Wasser alleine wird das mit Sicherheit nicht schaffen.

    Die Kwazar 360° Sprühflaschen kann ich übrigens überhaupt nicht empfehlen... alle die ich von denen habe sind undicht und tropfen nach dem Sprühen auf die Hand.