Beiträge von real_alex

    Hallo zusammen,
    gestern bin ich endlich mal dazu gekommen, die Produktproben von Polishangel einzusetzen.
    Ich habe zuerst den Wagen von meiner Frau (Golf VI Silber metallic) mit Meguiars Ultimate Compound bearbeitet.
    Übrigens von Hand inkl. heutigem Tennisarm. ;(
    Danach habe ich auf der Motorhaube das Polishangel Invincible eingesetzt. Vom Geruch her etwas nach Banane.
    Nach ca. 5min. auspoliert. Das ging wirklich easy.
    Auf dem Dach habe ich Master Final Polish eingesetzt. Echt leute, ich hätte schwören können, dass ich Amigo in der Hand habe. Geruch und Verarbeitung identisch. Nur die Farbe weicht ab.
    Zu guter letzt habe ich Master Sealant aufgetragen. Wie vom Hersteller vorgegeben habe ich dann das Sealant nach 15min ablüften abgenommen. Alles wirklich super easy. Es war gleich eine hervorragende Glätte zu spüren.
    Ich habe es dann auch mal zum Vergleich in praller Sonne aufgetragen. Da konnte ich es bereits nach 5min ohne Druck abwischen und ohne Schlieren.
    Hier auf dem Bild seht ihr das [lexicon]Beading[/lexicon] nach 24h. Naja, so viel Regen gab es nicht.
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/GolfVI01de3edfd3JPG.jpg]


    Fazit: Die Produkte sind sehr einfach zu verwenden. Wirklich alles Easy on Easy off. Der Glanz war auch sehr gut. Besonders in der Sonne, sofern man das sagen kann bei einem Silber Metallic.
    Die Produkte kann man wirklich sehr sparsam benutzen. Ich habe noch etwas von den Proben übrig, da hätte ich auch das ganze Auto mit geschafft.
    das einzig negative sind die Preise, die der Hersteller aufruft.
    Da es sich um den Wagen meiner Frau handelt, die damit mit unserer kleinen Tochter ständig unterwegs ist, werde ich ihn so ca. alle 3-4 Wochen waschen.
    Die Standzeit werde ich dann in den nächtsen Wochen beobachten.


    So und jetzt Go Schumi Go.

    Vielen Dank an Euch für die Antworten.
    Na dann bleibe ich doch beim Meg's Endurance und ich kann die 20 € in andere Pflegeartikel investieren. ;)
    Vielleicht hat man ja evtl. mit den angekündigten Sprayvarianten vom Endurance weniger Schmiererei.


    P.S. Ich weiss, das gehört hier nicht hin. Bitte steinigt mich nicht gleich.

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen.
    Ich würde mir gerne das Gel kaufen um damit mein Megs Endurance Gel abzulösen. Bisher habe ich das Endurance immer mit dem [lexicon]CG[/lexicon] Contour Tire Wipe aufgetragen und danach in einer Plastiktüte verstaut. Mit der Zeit ist der Schwamm und die Tüte und alles was damit in Berührung kommt schon so speckig und schmierig geworden, das es nicht mehr sauber zu bekommen ist. Normales Spülmittel scheint aussichtslos zu sein.
    In der Produktbeschreibung des New Look Trim Gel habe ich gelesen, dass es sich trocken anfühlt.
    Könnt ihr mir sagen, was damit gemeint ist? Kann man nach der Benutzung den Auftragsschwamm vernünftig auswaschen?
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    Hallo Hman,
    super Arbeit und schönes Auto. Ich nutze auch zwei Grid Guard Eimer mit Deckel. Super Praktisch wenn man sein Wasser mitnehmen muss.
    Ich nutze bei mir in Zehlendorf auch immer ne Cosy Wash Waschbox. Hat dich mal jemand daruf angesprochen, dass du mit deinen Eimern eine Handwäsche durchführst?
    Zu welchen Zeiten fährst du immer waschen ?
    Ich fahre meistens ganz früh oder abends nach 19:00 Uhr zur Waschbox. Habe aber auch immer ein mulmiges Gefühl, wenn die Cosy Wash Mitarbeiter die Münzkästen leeren.

    Ich glaube bei einem 15 Jahre alten Lack (ohne ein Foto gesehen zu haben) kannst du auch das harte Pad mit [lexicon]UC[/lexicon] verwenden. Ich dachte du meintest deinen Mercedes. Schau doch mal bei den Aufbereitungsergebnissen hier im Forum nach. Wenn die Profis unter uns ein hartes Pad verwenden geht auch nichts kaputt. Ausserdem arbeitest du nur mit der Hand und nicht mit Maschine.

    Das kann ich dir jetzt gar nicht so genau sagen, da ich bis jetzt nur das SwirlX und das ScratchX in Benutzung habe. Da mein Wagen, wie auch deiner, noch relativ neu sind, sollte es eigentlich reichen. Zur Not kaufst du dir das [lexicon]UC[/lexicon] und machst einen 50/50 Vergleich. Wäre dann auch hilfreich für mich. ;)

    Du bekommst je zwei weiche Pads für Waxe, zwei mittlere Pads für leichte Polituren und Cleaner und zwei harte Pads für schwere Polituren. Mir wurde gesagt, dass für den Anfang die mittleren Pads mit SwirlX reichen. Sollte dann doch nicht das gewünschte Ergebnis eintreten, kannst du immernoch zum harten Pad mit Megs Ultimate Compound greifen. Bisher bin ich noch nicht an die Grenzen gekommen, was die Anzahl der Pads angeht. Wenn du welche zusätzlich nachbestellen möchtest, kannst du wohl auch andere Pads mit Durchmesser von 90 oder 100mm nehmen. Sag mal Bescheid, wenn du passende findest. Ich habe mal welche von Sonüs mit Durchmesser 100mm gesehen.

    Ja ich arbeite nur per Hand. An eine Maschine traue ich mich nicht dran... obwohl ich gehört habe das man mit einem Excenter keinen Schaden anrichten kann.


    Hallo, hast du mal an die Pinnacle Polishin Pal Handpolierhilfe gedacht?
    Ich habe die auch zu Hause und kann sie nur empfehlen. Die ist nicht so anstrengend fürs Handgelenk und du kannst ein wenig mehr Druck ausüben im Gegensatz zu einem Applicator Pad.

    Hallo zusammen,
    ich hhabe bei meiner letzten Bestellung auch ein paar Proben von Polishangel bekommen. unter anderem auch das Invincible. Bisher habe ich herausfinden können, dass das Invincible eine Art All-in-One Politur ist welche kleine Kartzer bzw. Swirls entfernt und einen guten Schutz bietet. Die Topping-Produkte dazu sind dann Cosmic und La Miss. Leider lässt es das Wetter hier in Berlin im Moment nicht zu, die Proben zu testen. :(

    Zitat

    versuch mal das plaststar.


    Habe mir gerade mal das Datenblatt von Koch Chemie durchgelesen, klingt interessant. Schade dass es von Koch nicht kleinere Flaschen gibt. Man muss gleich zur Liter-Flasche greifen. Was hat es mit dem Silikonölfrei zu tun?

    Ich habe mir auch mal das Ultimate Protectant besorgt und habe es am letzten Sonntag an meinen Golf Variant an der B-Säule eingesetzt. Die Verarbeitung ist ja ganz easy, aber die Standzeit hat mich bis jetzt nicht überzeugt. Da es seit Montag bis gestern unentwegt geregnet hat, konnte ich die Standzeit bei Regen ganz genau beobachten. Vom Produkt ist jetzt vielleicht noch ein Viertel zu sehen. Den Rest hat der Regen weggespült. Die beschriebene Farbauffrischung konnte ich auch nicht so gut feststellen. Kann auch daran liegen, dass mein Auto noch relativ neu ist. Vielleicht könnt ihr mir eine Kunststoffpflege für den Aussenbereich empfehlen, wo die Standzeit und Farbauffrischung besser ist? Wie sieht es denn mit dem Prima Nero aus?

    Also, ich habe bei beiden Autos ein bisschen experimentiert was die Zeit angeht. Mal habe ich es gleich abgenommen, mal habe ich 2-3 min. gewartet. Aber ich befürchte, dass ich beim ersten mal zu kräftig in die Dose gelangt habe. Vielleicht kennt ihr den Gedanken "Viel hilft viel".

    Hallo zusammen,


    ich habe mir auch mal ne Dose des 476 zugelegt und kann jetzt nach meiner zweiten Anwendung mal folgenden Tip abgeben.
    Bei meinem ersten Auto habe ich das Wax direkt nach dem Auftrag wieder mit einem CG Elite Mikrofasertuch abgenommen. Ob mit der kurzen oder langfasrigen Seite, ich empfand den Abtrag doch als recht anstrengend. Gestern habe ich das schöne Wetter gleich ausgenutzt und habe unseren Kombi aufgehübscht. Hier habe ich allerdings zum Abtrag das Meguiars Ultimate Wipe Mikrofasertuch benutzt. Da war schon ein großer Unterschied zu merken. Der Abtrag ging viel viel leichter von der Hand.
    Was sich ja auch auf den Zeitaufwand bemerkbar macht. Also ich für meinen Teil kann diese kurzfasrigen Tücher für das Collinite nur empfehlen. Das CG Elite eignet sich super gut zum Detailen oder zum Abtrag des Amigo, welches ich als Basis für das 476 benutzt habe.
    Übrigens, die Kombi aus Amigo und Collinite 476 erzeugt ein super Beading. :thumbup:


    Grüße aus Berlin

    Hallo zusammen,
    vor ca. 4 Wochen hatte ich mal wieder den Mini meiner Frau zum aufhübschen. ;)
    Dabei ist mir eingefallen, dass ich ja noch ne Probe vom Epic habe. Die habe ich gleich mal auf dem ganzen Wagen getestet. Bei angenehmen 20° Außentemperatur und Sonnenschein ging der Auf- und Abtrag super einfach von der Hand.
    Ablüftzeit war mehr als ne halbe Stunde. Ich war so begeistert von dem Zeug, dass ich mir gleich ne ganze Flasche bestellt habe. Die habe ich gleich letztes Wochenende an meinem Wägelchen benutzt. Allerdings hatten wir nur ca. 12° und bewölktes Wetter. Ich hatte ordentlich mühe, das Epic dünn aufzutragen und nach 30min war der Abtrag nicht ganz so einfach. Was ist da schief gelaufen??? Lag es vielleichgt an den Temperaturen oder an der fehlenden Sonne?
    Für den Auftrag hatte ich ein gelbes Schaumstoffpad benutzt.
    Was meint Ihr, bekommt man einen dünneren Auftrag hin, wenn man das Pad ein wenig anfeuchtet?
    Welche Pads favorisiert Ihr so für das Epic und Amigo?


    P.S. Die Vorarbeit mit Knete und Politur versteht sich von selbst.