Beiträge von Florian185

    Beim Rinseless Shampoo schwanke ich aktuell zwischen den:


    Optimum No Rinse Wash and Shine / Wash and Wax

    CarPro Echo


    Würdet ihr nach der Rinseless Wäsche noch einen Sprühwachs auftragen?


    Habe ich noch was vergessen für die Rinseless Wäsche?


    10 Tücher + 1 Trockentuch (oder eventuell 1 großes und 1 kleines?)

    Drucksprüher

    Shampoo

    Eimer nehme ich einen von Zuhause da ja keine Schmutzfalle benötigt wird

    also kann man festhalten, dass es quasi egal ist welchen Drucksprüher ich kaufe hauptsache er hat die 360grad Funktion?


    ich denke ich werde dann den Marolex nehmen


    Ergo 2000 ALKA Handsprüher 2L


    Der Ergo 2000 aus der Alka serie ist der richtige?


    Der geht bis zu 4bar hoch die anderen nur 2-2,5bar deswegen sprüht er wahrscheinlich auch ewig

    Ich habe mich für die Chemical Workz Edgeless 500 GSM entschieden


    10 Tücher sollten erstmal ausreichen oder?


    Ich bin jetzt dabei mir meine Bestellung zusammenzustellen


    Welchen Drucksprüher würdet ihr mir empfehlen zum auftragen der ONR Lösung?

    Ich habe folgende gefunden:


    IK Multi Pro 2 oder IK Multi Pro 2 360grad 1,5L


    Kwazar Venus Super Pro+ 2L


    Marolex MA2000 2L


    SOLO CLEANLine 1,25L


    oder würdet ihr noch einen anderen Empfehlen?

    Guten Tag,


    ich möchte mit der Rinseless Wäsche anfangen, da ich umgezogen bin und keine geeignete Waschboxen mehr in der Nähe habe.

    Ich möchte in Zukunft auf meiner Garageneinfahrt Rinseless Waschen wo ich dann bei Stärkeren Verschmutzungen mit dem Hochdruckreiniger kurz Vorreinige.


    Ich habe hier den ganzen Thread bereits gelesen.


    Ich hätte aber nochmal fragen an euch.


    Wie viele Tücher sind für ein Mittelgroßes Auto (Kia Stinger) nötig? reichen da 5 Stück oder sollten es schon 8 - 10 oder noch mehr sein?


    Welche Tücher könnt ihr aktuell empfehlen?


    - LE Peppermints wurden oft empfohlen aber habe auch oft gelesen das die schnell hart werden sollen


    - MM Crazy Pile habe ich öfters von Problemen wegen den 2 unterschiedlichen Seiten gelesen und sind sehr teuer


    - Eagle Edgeless 500 habe ich einmal gelesen, dass die unverwüstlich sein sollen


    -Tücher von Ali weiß ich nicht ob ich denen vertrauen kann (kosten mittlerweile aber auch schon ca. 4,50e-5,00€/Stück :/


    - ganz aktuell wurden auch The Collection Ultra Soft und Chemical Workz empfohlen kann jemand zu denen was sagen bzw hat Erfahrungen mit denen?


    Welche Tücher sind aktuell eure Favoriten wenn ihr neu anfangen würdet?


    Würdet ihr eher ca. 350 oder 500 gsm empfehlen?


    Vielen Dank für eure Hilfe und wünsche einen schönen Tag