Jetzt hab ich teilweise so viel Zeugs in den Schubladen, das bekomme ich so schnell gar nicht verarbeitet. Vieles ist auch verkauft, oder verschenkt oder entsorgt worden.
Lass es auch bitte in den Schubladen.... Danke
Beiträge von Spalli
-
-
Find ich schade, AAABER wie du das schreibst kann ich das einfach Nachvollziehen. Wäre auch was für mich gewesen, da ich die Awards damals nicht mitbekommen habe. Vll finden sich ja freiwillige.
-
Oder so ne Falzbürste sind auch immer ganz gut. Allerdings schon ne fummlerei.
-
Sieht nach Vogelkot aus der nach unten geronnen ist.
-
War jetzt sicher nicht schlecht, aber auch nicht so herrausragend das man nur noch das verwenden muss/soll.
-
Ich hatte bisher nur das CMO
-
Die Imprägnierung kommt bei mir als letztes dran. Da ist polieren ect schon passiert. Wenn es komplett frisch ist, musst du nichts vorbehandeln. Trocken muss es sein. Und sauber natürlich. Fabric Coating auftragen und schön einmassieren.
-
Müssen es Schränke sein? Oder können es auch offene Regale sein?
Ich hab mir erst diese geholt. Gibts in vielen varianten. Auch nur halbhoch usw
-
Der liebe Moe hatte vor kurzen mal was von diesem hier geschrieben. Kompressor <== und kann dir bestimmt auch seine Erfahrungen damit wiedergeben. Der Preis ist jedenfalls Spitze und du musst dir wegen Aufgabengebieten keine Sorgen machen. Ist ein Allrounder.
-
Als Anfänger kann ich dir auch das The Class Graphene Coating empfehlen. Sehr einfache Anwendung und gute Standzeit. Für den Anfang auch nicht falsch.
-
Aber ich bin doch schon zu Hause und das Wasser kommt in das gleiche Kanalsystem...🙂
das ist aber den meisten egal. Heutzutage ist es leider so.
-
Passt zum Thema von wegen Kanalisation:
Autowäsche auf meinem Grundstück geht nicht, weil Waschwasser ins Kanalnetz für Regenwasser gelangt, ok.
Aber wenn ich abmontiert Felgen in einer Wanne wasche, die direkt mit dem Abwasserschacht per Überlauf verbunden ist, sollte das doch keine Probleme geben. Öl ist ab der Felge ja eher nicht zu erwarten. Felgenreiniger in die Abwasserleitung ein Problem?
Ich wäre was Waschen auf dem eigenen Grundstück angeht generell vorsichtig. (Ausgenommen RL) Sollte ein Nachbar ect das mitbekommen und dich hinhängen gibts da sicherlich irgendwie ärger. Wäre mir das Risiko zu groß.
-
Ich hab vor im Frühjahr das CC ONE aufzutragen. Kann man jedes kurzflorige Mikrofasertuch zur Abnahme hernehmen? Zum Beispiel: Link Tücher
Was passiert bei "falschen" Tüchern? Kratzer oder Fussel in der Coatingschicht?
Danke Tipps und Erfahrungen...
ich würde hier tatsächlich aufpassen was die ganz billigen Tücher angeht. Grund der Sorge wäre mir hier das Fusseln oder Fasern aus dem Tuch gezogen werden und im Coating zurück bleiben.
Ich hab anfangs den fehler gemacht billige mf tücher für den Innenraum zu nehmen. Hab nur Nachgewischt und es hat mich etliche nerven gekostet. Alleine bei Schaum oder Wasserresten sind schon Fusseln zurückgeblieben. Bzw ich hab minimale tröpfchen nicht trocken bekommen sondern nur von A nach B geschoben.
-
Der neue Sonax Scheibenreiniger Edel Dark ist draußen. Gebrauchsfertig für ca 2€ pro Liter. Holt sich den jemand zum Testen?
Damit ich es nicht tun muss! Moes_Car_Detailing ich hätte da an dich Gedacht

-
Trocknet ihr eure Tücher an der Luft oder im Trockner?
Bzw alle tücher? Glas, lacktrocknung usw?
-
Coating hilft super. Wenns günstig sein soll Koch Chemie PlastStar.
danke
-
Evtl auch ein Foto damit man weiß was gemeint ist und man zumindest Anschaumaterial hat
-
Wenn ich schon sehe das die Leisten dieses fleckige Muster haben, weiß ich schon das es schwierig wird. Heißluftfön wird wohl die erfolgreichste Lösung sein, wobei das fleckige wahrscheinlich auch bleibt. Abgesehen davon ist die einzige nachhaltige Lösung neu machen oder schleifen und matt lackieren.
Nichts davon würde ich mir für eine Aufbereitung von so einem Fass antun wollen. Ich kenn den Kunden nicht, aber ich kenne den Kunden jetzt schon, falls du weißt was ich meine. Gut und günstig ist dein Auftrag, garantiert.
Da kannst du drauf schmieren was du willst, das Zeug wird vom Kunststoff gefressen und es sieht 0,1% besser aus als vorher, aber immernoch gleich.
Kunststoff der einfach nur blass um die Nase ist, der wird wieder mit sämtlichem Kunststoff Zeugs das es so gibt. Aber dieses fleckige Zeugs hat es hinter sich. Keine Ahnung warum, aber ist so.
ok dankeschön für die ganzen Tipps
-
Mir hat heute ein Kollege von Nitril das Kumstoff Schwarz und Sonax Kunststoff Neu gebracht. Ich weiß zwar nicht ob das was wird aber ich werde es wohl mal testen und euch meine Erfahrung damit mitteilen.
-