Beiträge von soki84

    hatte am we den 2. auftrag, wieder ein einziges geschmiere...musste dann unnatürlich viel druck aufbringen umd die streifen zu vermeiden und dabei kreisen (mache ich eigentlich ungern)...


    auf der motorhaube war immernoch ein film, welchen ich gestern in einem spontanen anfall von wut über dieses schei**-resultat durch eine waschanlagenfahrt elimnierte...


    irgendwas stimmt doch bei mir nicht????


    ich bleibe dabei, dass sich der meguiars ultimate quick detailer deutlich besser verarbeiten ließ und auch besseres beading zeigte...

    habe es an 2 zeitlgleich behandelten fahrzeugen so festgestellt, die zuvor beide immer mit dem ultimate quick detailer von meguiars behandelt wurdem...


    die schlierenbildung gab es nur bei meinem, obwohl nach dem waschen auf kaltem lack in der garage aufgetragen....habe es mit insgesamt 3 verschiedenen mft probiert, die streifen sind geblieben... :(

    ich kann die euphorie nicht ganz nachvollziehen....


    hatte bisher immer den uqd von meguiars im einsatz und dachte es wäre schwer den zu toppen....-kurz gesagt: ES GING AUCH NICHT!


    bisher hat es mir den lack bei 60-70 km/h konstantfahrt immer schön trocken gezogen...-davon war nach der behandlung am samstag nicht mal ansatzweise was zu merken.


    auch die verarbeitung ist nicht so überragen, habe überall eine massive streifenbildung und beim auftragen fühlt es sich fast so an, also würde man mit sandpapier über den lack schmirgeln...


    naja, eine chance bekommt das mittelchen noch, sonst fliegt es in die tonne...

    hallo,


    könnte der te evtl. mal ein statement zur haltbarkeit der aktion geben, innerhalb der letzten 2 jahre sollte sich ja feststellen lassen, ob die haarlinienkratzer schneller wieder kamen bzw die streuscheiben vergilbten.... ?(

    die knete ist auf jeden fall erste wahl....habe im herbst mit lackreiniger experimentiert, das war eine prozedur von etwa 4 stunden und der erfolg war eher mittelmäßig und ich danach fix und alle...


    umso mehr graute mir schon vor dem frühjahr als ich über den winter schon die rostflecken beäugte, habe mich nach dem tipp aus dem forum mit der knete, mit einer "guten knete aus dem sonaxsortiment" versucht...ich muss sagen, absolut easy-in etwa einer stunde war ich durch mit kneten (hätte alles in allem etwas wärmer sein können, bei 10°C außentemperatur war die knete doch recht hart-warmes wasser hat sie aber erweichen lassen), dazu muss ich sagen, dass das heck mehr schwarz und rot (teer und rost) war als weiß, ebenso die türen, schweller und vorderen kotflügel waren enorm "eingesaut"...-insgesamt ein tolles und ich hätte mich ja fast wieder mir dem gedanken anfreunden können wieder ein weißes auto zu kaufen;-)

    hammerharte aufbereitungsaktion, ich glaube bei so einer ausgangslage hätte ich mich geweigert überhaupt hand anzulegen....wie kann man ein auto nur so versiffen lassen???-ist für mich absolut unverständlich...ich meine es hat ja irgendwo alles mal geld gekostet und eigentlich sollte man doch bestrebt sein den wert so gut wie möglich zu erhalten...-unklar...


    abe rich kenne auch genügend leute die so mit ihren autos umgehen, hatte mal 2 vectra b zu putzen die sahen fast genauso aus, aber da war in sachen innenraum mit meinen "amateurhaften" möglichkeiten nicht mehr viel zu retten....dein endergebnis ist absolut i.o.!


    glückwunsch und respekt vor dieser arbeit!!!