Beiträge von USchmidt

    Hallo zusammen,


    für welche Anwendung / Einsatz verwendet ihr das APC und in welchen Mischungsverhältnissen ?


    Bin halt noch Anfänger :)


    Danke für eure Anworten


    Gruß


    Uwe

    Hallo Denis,


    Kneten ist auch keine Hexerei
    - Knete auspacken
    -unter warmen Wasser durchkneten, am besten zu einem kleinen ovalen Stück, liegt besser in der Hand
    -Gleitmittel, ich benutze eine Mischung aus Shampoo und Wasser in einer Sprühflasche, immer gut nass halten, damit´s schön rutscht. Hierzu gibt es im Moment einen weiteren Beitrag.
    -immer darauf achten das die Knete sauber ist, sobald sich Rückstände abbilden, die Knete einfach durchkneten um eine sauber Fläche zu bekommen.


    Dann viel Spaß


    Gruß Uwe

    Hallo Denis,


    dies ist die Kombination die ich auch am Samstag das erstemal ausprobiert habe, Petzolds hat mir zu dieser Kombination geraten.
    Verarbeitung fand ich sehr gut, Probleme bei der Verarbeitung des # 16 Wachses gab es keine. Meine bisherigen Erfahrungen : Verarbeitung von Sonax-Produkten ( bis ich das Forum fand :) ) und auftragen von Liquid Glass ( auf meinem Schätzchen ) Wie gesagt, keine Probleme bei der Verarbeitung. Fang einfach an, es gelingt schon.
    Bin nach Vorschrift vorgegangen, teilweise den Wagen gewachst, trocknen lassen ( ca. 10 - 15 Min. ) dann mit einem spezl MFT, ebenfalls von Petzolds, abgewischt. Sollte der Wachs noch nicht ganz abgetrocknet sein, so zieht er SChlieren, das merkt man aber, dann geht man halt nochmals mit einer sauberen Seite des Tuches hinterher.Habe meinen Wagen ( 1 Jahr alt ) aber vorher geknetet. Würde ich dir ebenfalls empfehlen. Weiter Lackbearbeitung war nicht nötig, da keine Hologr., absolut intakter Lack. Wagen glänzt schön, weitere Angaben zur Qualität kann ich bisher noch nicht machen, da er noch nicht wieder gefahren wurde. Da muss ich jetzt mal die Zeit abwarten.


    Schönen Gruß aus dem Bergischen von Uwe


    Shampoo:

    • Meguiars Gold Class Car Wash Shampoo


    Wax

    • Meguiars Professional Paste Wax #16 (Link

    Was mit dem Legend los ist, weiß ich auch nicht. Der ehemalige Link dorthin funktioniert jedenfalls nicht mehr. Hat Petzoldt das schon wieder aus dem P
    rogramm genommen? Nicht mehr lieferbar?


    Hallo zusammen,


    war letzte Woche bei Petzoldts, Aussage zum LG - Legend war, dass die ersten Flaschen ausverkauft sind, und man auf eine neue Lieferung wartet.
    Petzoldt will aber erst einmal selber seine Erfahrungen mit dem neuen LGL machen und hat diverse Fahrzeugbereiche von Testfahrzeugen damit bearbeitet um sich selber ein Bild machen zu können.


    Grundsätzlich kann ich über das "alte" LG nicht schlechtes berichten, und komme super damit zu recht mit einem sehr guten Ergebnis auf meinem Silberling.

    Du wirst lachen, ich habe sogar n HD Reiniger sogar mit Waschmittelzusatztank...
    Nützt einem nur nix, wenn einem gleich der freundliche Nachbar anzeigt, wenn man den Wagen auf eigenem Grundstück wäscht


    Hallo Mr. Sandmann,


    funktioniert es den mit dem HD - Reiniger Zusatztank ?


    Hat ja nicht jeder so einen Nachbarn !

    Zitat von »steffi«




    Wo hast Du Schnitzer Teile gesehen?


    Ich sehe kein einziges


    Ok Felgen könnten auch ein Fake sein, Endtopf auch...ABER auch wenn Label fehlen, könnten sie echt sein...

    Hallo Dragan, super Ergebnis, sieht Super aus, außerdem an den Rest der Mannschaft, es sind keine Schnitzer - Felgen ( siehe KBA-Nr. ) aber es geht hier um die Aufbereitung und die Nachtschicht. Die Aufbereitung top, die Sonne kann kommen, die Nachtschicht, in dem Alter hätte es mir auch einfallen können, im Alter wird man ja ruhiger ( nicht in allem ) ;)

    Hallo Pflegegemeinde,


    erklärt mir doch mal den Unterschied zwischen den hier im Forum angesprochenen Glasreiniger ( von wem auch immer ) und einem Haushaltglasreiniger ?


    Wo ist der Vorteil z.B. bei einem Glasreiniger von Meguires etc. ?


    Schönen Dank für eure Infos.


    Grüße aus dem Bergischen von Uwe

    Slartibarfass,
    da bin ich schon wieder, vielleich bin ich blind, aber welches Produkt verbirgt sich hinter Step 1 und Step 2 ?
    Danke für deine Ausdauer !
    Der Lack ist wirklich top, daher gehe ich davon aus, dass ich nur eine sanfte Vorreinigung ( kneten ) brauche und dann Wachs.

    Hallo Slartibarfass,
    vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, auf meinem silbernen lasse ich LG drauf, der wird auch nur so wie beschrieben genutzt.
    Habe mir aber jetzt einen tenorit-grauen gekauft, und für den habe ich die Wachsvariante vorgesehen.
    Ich habe den Wagen bei Mercedes gekauft, und ich denke, die haben eine schnelle Aufbereitung durchgeführt, also nichts hochwertiges.
    Hier sollte ich aber doch auch wie von dir beschrieben wie folgt vorgehen: Waschen, kneten und dann wachsen. Ist das richtig ?
    Oder brauche ich noch andere Vorarbeiten ?

    Hallo Slartibarfass,


    Danke für deine Ausführungen, ich weiß es ist zum einen eine Glaubensfrage zum anderen denke ich aber auch das es ein bischen von der Fahrzeugfarbe und deren Wirkung abhängt.
    Mein Brilliantsilberling wird nur im Sommer bei guten Wetter gefahren, hat Garage und eine pflegende Hand. Er hat jetzt 5 Schichten LG drauf und der Glanz in Super, halt wie eine Glasschicht.
    Ich kann aber keine " Abnutzung" der Schichten feststellen, ist das so, oder nutzt sich LG im Laufe der Zeit ab.
    Die Felgen meines neuen haben ebenfalls 5 Schichten LG, aber ich tendiere im Momentfür den Lack zum Wachs. Ich weiss, wieder eine schwere Frage : Ich habe mir jetzt Meg G. Wachs Nr. 16 bestellt, der Lack ist tip top ( Wagenalter 1 Jahr ), zu welchen Vorarbeiten ( vor dem wachsen ) ratet ihr mir ?
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo Pflegegemeinde,


    nach der netten Aufnahme im Forum nun mein erster Beitrag:


    Ich habe auf meinen kleinen Schätzchen ( brilliantsilbermetallic ) LG verarbeitet, bin auch recht zufrieden.


    Bei meinem neuesten Schätzchen ( tenorit-grau-metallic ) bin ich nun etwas unsicher ob ich wieder LG verwenden soll oder bekomme ähnlichen Schutz und Glanz auch mit Wachsen hin.


    Wie sind eure Meinungen zu Versiegelungen wie LG und Wachsen.


    Danke für eure Informationen.


    Viele Grüße von Uwe aus dem Bergischen.