Beiträge von Waxinator3000

    Sooo…wie versprochen gibt es eine kleine Rückmeldung von mir. Diese beruht auf mein Erfahrungen.

    Das Metal Bullet sorgt auf meiner Farbe etwas mehr „Glanz“, als das Fireball Duke. Aber es ist leider kein Vergleich, wo man den Unterschied bei meinem alten dunkelblauen Auto sehr stark sehen konnte. Das ist wohl im Endeffekt dann halt einfach der Farbe geschuldet. Beim Auftrag muss man aufpassen. Ich habe zwar alles genau nach Anweisung gemacht, aber eine „kalte“ Lackoberfläche ist halt im Hochsommer schwierig. Also habe ich mir vor ca. 4-5 Tagen einen trockenen und bewölkten Tag für den Auftrag ausgesucht. Das Dach ging größtenteils ohne Probleme. Man muss aber wirklich gleich nachwischen bzw. auspolieren, ansonsten entstehen Schlieren/Wolken. Auch war etwas Druck nötig und 2-3 mal nachwischen. Hat aber ansonsten gut geklappt.

    Die Motorhaube war noch etwas wärmer. Ich würde sagen handwarm. Hier hatte ich einige Probleme, die Schlieren wegzubekommen. Mehrmals musste ich neues Produkt auftragen und sofort nachwischen. Wenn das Produkt länger als grob 5 Sekunden drauf war, ließ es sich nur noch sehr schwerlich auspolieren.

    Ich werde es dann einfach nochmal bei kälteren Temperaturen versuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es genau daran lag.

    Aber trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. ;) Man muss halt wirklich die Temperatur im Blick behalten. Und wenn man das weiß, dann dürfte es keine Probleme geben. Daher danke nochmal für die Empfehlungen.

    Ich habe heute nochmal an der Waschbox das Auto gewaschen. Vom Eindruck her ist es das gleiche Ergebnis wie vor ein paar Tagen. Da ich Wassertropfenleserei nicht so ganz verstehe, würde ich mich da über eure Meinungen freuen. Direkt mit dem Wasserstrahl draufhalten, hat schon einen krassen Abperleffekt, den ich wirklich super finde :thumbup:.

    Hallo Leute,

    ich wäre über einen Rat von euch wirklich dankbar.

    Bisher hatte ich mein altes Auto (sehr dunkles Blau) nach dem Waschen oft mit einer Spühversieglung versehen. Zuletzt die Fireball Duke. Es gab einen relativ deutlich sichtbaren Unterschied zwischen vorher/nachher (wie auch immer man das nennen mag - Farbauffrischung, Lackabdunkelung oder Glanz). Da habe ich mich natürlich immer besonders drüber gefreut. ^^

    Leider klappt das mit meinem jetzigen Fahrzeug nicht mehr. Die Farbe nennt sich Nanograu von Audi (ich habe mal Fotos angehangen). Das Fireball zeigt hier kaum bis keine sichtbare Wirkung mehr. ;( Natürlich ist mir der eigentliche Sinn der Schutzwirkung bewusst. Trotzdem war die Optik immer ein tolles Erlebnis nebenbei.

    Jetzt ist die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, bei diesem Grau auch eine ich nenn es mal „optische Auffrischung“ herbeizuführen. Vielleicht auch in Richtung Wet-Look? Eventuell ist ein anderes Produkt da geeigneter oder ich sollte mich mal in einer anderen Produktkategorie umsehen (z.B. pastöse Wachse)? Oder aus euren Erfahrungen könnt ihr berichten, dass diese Abdunkelung eh nur bei dunklen Lacken funktioniert und bei weiß oder grau kaum noch.

    So oder so würde ich mich aber sehr über eure Erfahrungen diesbezüglich freuen. :)

    Habe ich heute genau so gemacht…nach der Arbeit das „Glanzprogramm“ an der SB Box genutzt. Mir reicht da ein Chip, also 1 Euro für mein TT…der ist klein und schnell fertig. :) Danach ohne Trockentuch auf die Landstraße und trocken fahren. Das Ergibnis war super. Einzig am Heck sind ein paar Wasserflecken hängen geblieben. Ich werde morgen früh prüfen, ob die auch komplett weggetrocknet sind oder Kalkreste hinterlassen haben.

    Die Blütenstaubsaison ist im vollen Gange. Jeden Morgen, wenn ich zum Auto gehe, begrüßt mich eine andere grün-gelbliche Farbe, als mein Auto eigentlich ist.

    Ich spüle den Wagen dann mehrmals wöchentlich in der SB-Box ab (1.Hochdruck, 2. Glanz) und trockne das Auto dann mit dem Trockentuch. Relativ sauber ist es an sich immer und auch mit einem Sprühwachs versehen. Jetzt bin ich aber unsicher, ob ich mir durch diese Methode nicht doch Mikrokratzer einhole, weil ja an sich keine mechanische Wäsche davor stattfindet.

    1. Was meint ihr zu dieser Methode - ist diese relativ „sicher“?

    2. Wie löst ihr das Problem?

    Diese Frage ist auch eher an die gerichtet, die das Problem mit dem eigenen Auto angehen.

    chinz22222 Absolut saubere, teilweise komplett neue, Tücher.

    xx771 Ich habe gefragt, ob es Tipps diesbezüglich gibt und welcher APC empfohlen wird. Ansonsten habe ich Fragen beantwortet. Ich kann da also keine 25 Fragen erkennen. Und für die wenigen gestellten Fragen gibt es das Forum…dachte ich. Autopflegeprodukte habe ich viel zu viele, nur keinen APC. Daher liegst du falsch. Und dass ich das mit Spüli versuchen werde, habe ich bereits geschrieben.