ja ok, aber das was bei der Bucketlösung auf die Erde geht, ist wirklich nicht sonderlich viel.
Beiträge von Hunny
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Ich finde das Tuch auch sehr gut, vorallem mal was handliches. Ich nutze zum trocknen (bei ordentlich Restwasser) eh 2 Tücher - eins um das Wasser vom Lack zu nehmen und das andere um nachzuwischen. Danke für den Bericht.
So mach ich es auch. Mit dem Dry me crazy geh ich vor und hol erstmal das "gröbste" Wasser runter und gehe dann mit einem zweiten Tuch hinterher.
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Felgen könnte man was machen, ja. Aber sonst sollte das Coupe so bleiben.
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Naja ich würde so ein Werbevideo jetzt nicht zu kritisch sehen
Ist ja kein Anleitungsvideo und wenn man sich den Wagen vorher mal ansieht, ist der eh schon sauber.Der Aufmerksame Videoschauer hat auch gemerkt das bei 2:22 das Auto bis zur hinteren Scheibe eingeschäumt wird, nach dem Cut bei 2:24 ist es aber nur bis knapp an die vordere Scheibe eingeschäumt.
Daher ist das Fahrzeug vermutlich nicht nur einmal eingeschäumt worden.Also einfach nicht so ernst nehmen, solche Videos
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Der Himbeergeruch soll aber glaube Kirsche sein
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mr. pink kostet 7,90
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ich hatte gestern mal den Wagen meiner Eltern und da war die Scheibe auch komplett mit einem Film belegt, sodass die Sicht schon mies war.
Glasreiniger - fehlanzeige.
Habe dann die Exzter genommen und einfach mit der Megs 205 schnell poliert und die Scheibe ist wieder klar wie sie sein soll.Mit der Glaspolitur hatte ich damals beim Astra auch nicht mehr Erfolg außer das sie sauber wurde.
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aktuell nicht geplant aber ich denk mal drüber nach
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Hoffe Du hast recht!
Da gehe ich jetzt mal schwer von aus -
Nein kann nicht sein
Wieviele Flaschen brauchst du denn, dass dir "wenige" nicht reichen?Manchmal geht einfach ein Lagerbestand runter, dann sind es eben nur noch wenige
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Die "Schutzwirkung" würde ich hierbei auch vernachlässigen.
Ich denke nicht das es hier solche Bilder gibt, hab zumindest noch keine gesehen, aber wie gesagt würde die Schutzwirkung auch vernachlässigen, ist ja keine Sprühversiegelung oder ein Sprühwachs.Wie viel man für ein ganzes Auto braucht kommt auf das Auto, den Sprühkopf, den Anwender an.
Etwa genausoviel wie mit jedem anderen Detailer auch.Für mich ist das ONR in erster Linie ein hervorragendes Kontaktmittel zum Kneten.
Aus der kleinen Flasche bekommt man ca 15 Liter fertiges gemisch.Als Detailer ist es OK, aber da gibt es bessere, vor allem wenn es eine zusätzliche Schutzwirkung haben soll.
Als Wäsche ist es sicher auch ok, man sollte es nur nicht mit einem MF Waschhandschuh machen, der sieht danach nicht mehr so hübsch aus.
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Ich glaube Autopflege Frankenberg hat es im Programm.
ja hat erKann mich jemand mit einer Auffrischung der ganzen Anwendungsfälle updaten? "ONR kann wirklich alles" ist irgendwie...
- Du kannst es nehmen als Kontaktmittel zum Kneten
- Du kannst es nehmen als Detailer
- Du kannst es als Waschlösung verwenden als 2-Eimer Wäsche
Das sind die offiziellen Anwendungsgebiete. -
Maxi Suds II funktioniert allerdings auch ohne Snow Foam, aber, finde ich, nicht so gut)
das wäre ja dann schon mal deckungsgleich
Zumal ich es einfach viel zu teuer finde, weil man wirklich viel davon braucht. -
Das Mr Pink soll ja nur ein umgelabeltes Maxi Suds II sein.
Ist das eine bestätigte Info von [lexicon]CG[/lexicon] oder hat das einfach jemand geraten?Also müsstest Du es dann noch mit einem Snow Foam mischen.
Wieso? Also ich habe es SELBST getestet mit Mr.Pink pur
Würde auch keinen Sinn ergeben, dass sich Chemical Guys Konkurrenz zum eigenen Honeydew macht.
Stimmt, das wäre ja für [lexicon]CG[/lexicon] völlig untypisch wenn sie zwei Produkte im Sortiment hätten die einen gleichen Einsatzzweck haben -
Damit es richtig in der Lanze funktioniert musst du aber viel davon rein machen.
Wenn du so rund 75-100ml nimmst passt es. -
Der Nachteil: Man kann die Lüftungsdüse dann nicht mehr verstellen!
Ich hatte eins in der seitlichen Düse drin, die kann man eh nicht verstellen.
Man kanns halt auch nicht dosieren, sondern hat immer "volle Pulle".Duft mag ich nicht beurteilen, da hat jeder seinen Geschmack.
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und das Tape löst auf Dauer durch Sonneneinstrahlung den Kleber und dann steht man vor dem nächsten Problem
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jupp, denke ich auch, ebenso wenn der originale drauf ist, der wird ja von den meisten verwendet.
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Ich arbeite aber in der Regel immer Fläche für Fläche für ein paar Minuten, stelle die Maschine ab, nehme die Politur ab, trage neue Politur aufs Pad auf und starte neu etc...
So wird eigentlich auch gemacht, in meinen Augen.
EDIT: bei Dane ist es auch nicht der originale Stützteller.
Welchen hast du drauf Freggel? Den originalen oder einen anderen? -
ja teste mal ein weicheres Pad. Wäre jetzt mal eine Überlegung.
Einfach nur um die "Fehlerquelle" zu finden.Mir würde halt technisch kein Problem einfallen, warum über die Schraube soviel Wärme kommen kann. (bin aber auch nur Kaufmann ^^)
Und ich kenne das eben nur von den MF Pads, weil dort die Wärme nicht abgeführt werden kann, weder über den Stützteller noch über das Pad oder sonstiges.
(deswegen gibts ja auch Stützteller mit Löchern ^^)Aber versuch macht klug.