Beiträge von loudi

    Huhu,


    es gibt im Modelbaubereich genügend Kleber die da helfen und auch flexibel bleiben. Schau mal in einem Laden vorbei, der RC Car Zubehör hat, der sollte das passende für Dich haben. (zB. Stichwort Reifenkleber)


    salü

    Hallo,


    es geht um Smartrepair und lackierte Teilbereiche von Fahrzeugen, in ferner Zukunft auch um komplette Lackierungen. Dazu kommen noch Felgen und andere Produkte die man lackieren kann, ... Motorrad, Fahrrad, Bob, Helme etc. was man eben so lackieren kann und auch tut. Meist kommen die Teile nach kurzer Zeit, wenigen Tagen, wieder voll zum Einsatz. Hier wäre es schön den Lack von Anfang an etwas sicherer zu machen.
    Das Mittel der Wahl sollte schützen aber den Lack trotzdem "atmen" lassen - das wäre ideal.


    salü
    Armin

    Hi,


    auf der Suche nach dem richtigen Pad für die #85 sind wir noch nicht fündig geworden.
    Ein Wolle Pad kommt nicht in Frage. Meg´s nimmt in den Videos das weinrote Cutting.
    Bis jetzt sind wir beim orangenen ROT WEISS stehengeblieben, was immer noch zu weich ist.
    Gesucht wird also ein hartes Pad bzw. härter als das ROT WEISS.
    Hat da jemand eine Idee/ Vorschlag?
    Habe schon bei [lexicon]CG[/lexicon], [lexicon]LC[/lexicon], LE, 3M, Alclear etc. geschaut, aber nichts passenden finden können ...


    Danke für Hilfe


    salü
    Armin

    Hallo,


    das Suchen aktiv und auch die Suchfunktion brachte leider keine Treffer.


    Ab wann bzw. wie kann man am Besten einen neuen frischen Lack schützen?
    Wachs wird wohl eher gehen als eine Versieglung.
    Ich meine dabei einen normalen guten Autolack, kein High-End-Zeug was es heute gibt, dass man paar Stunden später schon polieren kann und fertig ist alles.
    Sämtliche Produkte, egal ob Wachs oder Versieglung weißen darauf hin, frischen Lack erst nach ca. 6 - 8 Wochen zu wachsen bzw. zu versiegeln.
    Gibt es da Produkte die man sofort nach dem Lackieren anwenden kann?
    Wenn nicht, was kann man stattdessen tun, damit der Lack zuende aushärten kann und die restlichen Aerosole etc. ausdünsten können und diese die ganze Zeit nicht Sonne, Regen, Schmutz etc. ausgeliefert ist?


    Danke und salü
    Armin

    Bist Du Dir sicher das man mit kneten die Versieglung runter holt? Ich dachte eher an irgendein tolles Waschmittel das nicht für Versieglungen gedacht ist und diese aufbricht.
    Mal abgesehen vom Aufwand eine ganze Karre durchzukneten ...


    Danke und salü
    Armin

    Hi,


    eigentlich sind es zwei Fragen die ich habe:


    1. Kann man irgendwie feststellen, ob ein Fahrzeug mit Liquid Glass versiegelt worden ist oder nicht?
    2. Geht man davon aus, dass eine Versieglung mit Liquid Glass vorhanden ist, wie bekommt man diese komplett wieder runter?


    Danke für Antworten


    Ahoi und salü
    Armin

    Hi Leute,


    ramsche das Teil mal wieder raus.
    Hatte mir damals auch das Ding geholt und soweit ist auch noch alles bestens.
    Die Foumgun die dabei ist habe ich bis jetzt nur mit Shampoo ohne Snow Foam Zusatz benutzt.
    Meine Frage ist, ob es sich bei der "einfachen" Gun lohnt einen Kanister Snow Foam zu holen oder ab das gar nicht anständig funktioniert?


    Danke und salü
    Armin


    PS: auf der Verpackung bei mir steht übrigens 105 Bar !

    Hi,


    ich habe einige Flecken auf meinen Kunststoffsitzen, ist sicher was aus Dreck und Schweiß.
    Das Problem ist aber, das sich bis jetzt beim Reinigen mehr oder weniger die Farbe vom Sitz verabschiedet als die Flecken aus dem Sitz.
    Letztens hat jemend der Fahrzeugpflege beruflich betreibt, mal mit etwas drübergewischt, weil ich Ihn darauf angesprochen hatte.
    Leider hat er mir nicht verraten was es war, der Fleck war erstmal weg und ist jetzt nach einer Weile wieder sichtbar gewurden, allerdings wesentlich besser bzw. weniger.


    Was kann ich zum Reinigen in solchen Nylon-Kunststoffsitzen nehmen ohne das die Farbe abgeht?


    Danke und salü
    Armin

    Hi,


    hatte gestern das CGC 3 im Einsatz. Also das schleift wirklich ordentlich was weg. Nachher hat der Lack zwar trotzdem einen Glanz aber eben doch recht matt vom spiegeln.
    Meine Frage wäre jetzt, ob die CGC 2 oder 1 reichen würde um das Finish zu machen fürs wachsen?


    Für den Preis ist das Zeug wirklich richtig gut!


    Danke und salü
    Armin

    Ok - danke, da brauch ich mit Nassschleif und gröberer Paste gar nicht erst ran.


    Zum Glück sieht man es da eher weniger und der beste Lack ist es eh nicht.


    War mir bis jetzt nie aufgefallen - bei der Größe bekommt "Dodo Juice" gleich eine ganz andere Bedeutung. :D


    salü
    Armin

    Hi Leute,


    habe heute mein Dach gemacht und bin auf sowas gestoßen, was ist das?
    Befindet sich in der Mitte ca. 30cm nach der Windschutzscheibe und hat gute 10cm Durchmesser.


    Habe das Dach gewaschen, mit MC blau bearbeitet, wieder gewaschen und dann mit einer Menzerna Politur bearbeitet. Die Front, Haube und das Dach habe ich heute gemacht und bin mit dem Ergebniss zufrienden, aber diese Stelle ist trotz mehrfachen probieren weder besser noch schlimmer geworden.


    Weiß jemand was das ist und was man dagegen machen kann?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/22y9gn3v.jpg]


    salü
    Armin

    Hi,


    habe das Forum schon durchwühlt aber nix dazu gefunden.
    Hat jemand schon diese eher starke Politur benutzt und kann Erfahrungen weitergeben? Ich finde das der Preis stimmt und würde diese sonst kaufen.
    Ich benötige etwas das richtig was "runter macht" vom Lack.


    Danke und salü
    Armin

    Hi,


    also ich pflege meine Weißwandreifen momentan mit Scheuermilch. Da gibt es viel für wenig Geld (1,5 Liter für 1,50 Euro) und funktioniert auch sehr gut. Kein zerkratzen der Fläche oder ähnliches. Manche empfehlen ja die vollverseiften Wollepads, aber das wäre mir schon zu grob. Habs am Anfang auch mal mit Politur probiert, mit Schleifanteil, geht auch, aber da ist mir das Geld zu schade.


    Ich probiere zur Zeit Schutzmittel aus, zur Zeit das Plaststar. Ist auf Silikonbasis und macht bis jetzt keinen schlechten. Bei Regen kommen zwar trotzdem die Schlieren, gehen aber auch schnell wieder weg.


    Wichtig beim Reinigen ist Geduld und ein sehr sauberes Tuch. Mit Pads mache ich da gar nix, weil 4 Stück da mit Sicherheit nicht ausreichen.


    salü Armin

    Hi Leute,


    meine Scheinwerfer sind von der Vorbesitzerin (keine Ahnung ob Sie das war!) recht stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Den linken habe ich bereits gegen ein besseres Exemplar getauscht, nur beim rechten schautz noch böse aus und die sind recht teuer, bzw. gut gefragt.
    Bekommt man diese Kratzer und "Verätzungen" (von was auch immer) mit den hier beschriebenen Mitteln weg oder lieber gleich zu einem ordentlich Scheinwerfer greifen?
    Ich würde mit Schleifpapier anfangen und dann polieren ...


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/m7j3jf57.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/hf2sbnhb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/v8bmxwww.jpg]


    Danke und salü
    Armin

    Hi,


    also ich muss als "Anfänger" nochmal kurz nachhaken.
    Mit MC Blau ist die Knete gemeint oder?
    Ein #34 und Wassergemisch ist Meguiars #34 - Final Inspection.
    Diese Nummern und diese Produkte sind nicht im Meguiarskatalog enthalten, bei manchen wie Petzoldt´s findet man ein bisschen was. Kann ich bei jedem der Meguiarsprodukte vertreibt auch diese "Profi"-Produkte bestellen?


    Sorry, das meine Fragen nur indirekt mit dem Astra zu tun haben.


    Danke und salü
    Armin