Beiträge von benno

    Hallo zusammen,


    hab bis jetzt nur Erfahrung mit dem CQ Lite, heuer soll es dann mal eine Stufe höher gehen


    meine Wahl fiel auf das PHP2, meine Erwartungen sind gute Standzeit bei einfacher Anwendung. Hab ich mich richtig entschieden?

    vielen Dank für eure Meinungen


    die Vega hatte ich nicht auf dem Schirm aber sehen auch sehr gut aus.


    die Hexagon Leuchten würden mir in der Tat sehr gut gefallen, der Preis geht noch in Ordnung, bei den RZB kommt man vermutlich auf ähnlich viel. Allerdings habe ich so meine Zweifel an der Qualität und durch die Sektionaltore sind sie vermutlich schwer aufzuhängen.


    Ich denke ich werde entweder die RZB (allerdings in 37 Watt, dafür dann eine höhere Anzahl) nehmen oder welche, die sich direkt mittels eines Adaptersteckers verbinden lassen. Allerdings finde ich da nur NoName Produkte. In meiner gemieteten Halle sind Phillips LED montiert aber finde keine genaue Bezeichnung auf den Lampen, die sind direkt verbunden.


    Hat jemand Erfahrung mit den HighBay Lampen, als 50 Watt, 120° eventuell auch eine Alternative?

    Bin momentan dabei die Beleuchtung für meine Garage zu planen aber ist nicht so einfach wie gedacht


    Möchte eine gute diffuse Grundbeleuchtung. Welche LED Leuchten könnt ihr empfehlen und wie viele würdet ihr auf einer Fläche von 7x8m anordnen. Dachte an 3 Reihen mit 4 Lampen.


    Folgende hätte ich gedacht

    LED


    Zusätzlich würde ich oben, in jeder Ecke der Garage eine Steckdose anbringen, die über einen Schalter betätigt werden können und einen scangrip Strahler rauf hängen

    ...Dabei habe ich nur geschrieben wenn ich so ein Garage bauen würde, die mit Sicherheit 20.000€ + kostet, ...


    hast du in letzter Zeit was gebaut? Liege mit meiner Bodenplatte schon bei knapp 10k €. Ist ein wenig größer als eine Doppelgarage, Isolierung und Fußbodenheizung wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen aber es ist alles sehr teuer geworden

    Ja, die orangen LC sind härter. Sind allgemein so sie besten Pad für One-Step meiner Meinung nach. Die gelben Rupes sind auch gut aber für mich eher im Finish Bereich. Qualitätiv nehmen sie sich nichts. Beide sehr haltbar

    Sorry, dass sie so kommentarlos zurückging zu dir. Wollte dir noch schreiben, dass sie unterwegs ist aber habs irgenwie verplant. Lasst euch den Kaffee schmecken, ich hoffe er schmeckt euch. Meine Tochter hat die Verpackung angelacht und mich das regionale :)


    Mein Fazit zur Maschine kommt noch

    naja, ich denke es ist eher die Preisklasse als die Marke. Pauschal gegen Kärcher zu wettern ist in etwa so, wie Sonax zu verteufeln


    vor zwei Jahren hab ich mir einen Kränzle X A17 gekauft, der Fachhändler meinte damals, dass die Kärcher in dieser Preisklasse qualitativ gleichwertig wären.


    mir persönlich fällt es etwas schwer mit der Maschine warm zu werden. Meine Haupt- und Lieblingsmaschine war in den letzten Jahren die Flex XFE. Das deutlich höhere Gewicht stört wie befürchtet, den hohen Schwerpunkt finde ich auch ungewohnt. Ich denke, von einer Rupes BigFoot kommend wäre die Umgewöhnung bezüglich des Schwerpunktes nicht so schwierig.


    Aber ich denke, ich muss mich da noch deutlich mehr damit befassen.

    Maschine ist Samstag angekommen.


    Der erste Eindruck ist positiv. Kleiner als gedacht, genau die richtige Größe. Gewicht könnte noch passen, die Mechanik zum Umschalten der Betriebsmodi ist eine wahre Freude, wirkt sehr wertig.


    Morgen und Übermorgen hab ich eine ältere Katze zur (schnellen) Defektkorrektur. Für einen ersten Praxiseindruck reicht das bestimmt.