Beiträge von AMenge

    Nein. Es gibt nicht das eine ideale Pad, da sich die Anforderungen grundsätzlich unterscheiden. Es ist schon etwas anderes, ob ich auf einem Lack in miserablem Zustand einen möglichst großen Lackabtrag zur Defektkorrektur erzielen will oder ob ich mit minimalsten Abtrag ein maximal glänzendes Finish erreichen möchte.


    Von daher stellt sich die von dir aufgeworfene Frage überhaupt nicht.

    Pro Winterfelge aufgrund der Symmetrie. Dadurch wirken sie ruhiger und eleganter.

    Damit formulierst du mal ganz locker, wofür ich die ganze Zeit eine Erklärung suche! :thumbup:


    Die Serienfelgen habe ich schon mit einem Blick auf den zu erwartenden Pflegeaufwand ausgewählt. Daher musste ich die Kröte der leichten Asymetrie schlucken. Man kann halt nicht alles haben. ;)

    Heute habe ich die Winterräder montiert. Bei den Felgen handelt es sich um CMS C22 in anthrazit.


    Aus Vergleichsgründen hier mal der Ausgangszustand mit den Sommerrädern (Serienfelgen):


    Dann ein "50:50":


    Und dann schlussendlich die Winterbereifung:


    Mich würde interessieren, welche Felgen euch (warum) besser gefallen. Ich bin eigentlich nicht der Fan von dunklen Felgen, aber in anthrazit gefallen mir die Winterfelgen fast besser als die Sommerfelgen.


    Vor dem Einlagern habe ich die Sommerräder natürlich noch gesäubert. Die Reinigung ging denkbar einfach, da ich die Felge vor der Montage vor zwei Jahren mit Gtechniq C5 versiegelt hatte. Zwei Jahre klingt erstmal viel, allerdings haben die Winterräder erst eine Laufleistung von nicht mal 3.000km. Die sind Anfang 2020 montiert worden - und dann kam Corona. Für den Winter 2020/21 habe ich die Sommerräder drauf gelassen, da ich das Auto kaum gebraucht habe und bei winterlichen Straßenverhältnissen Frauchens Auto mit Ganzjahresbereifung zur Verfügung stand.


    Somit war die Versiegelung natürlich noch bestens intakt und für die Reinigung reichte ein Eimer warmes Wasser mit nem guten Schuss Ech2O. Dazu eine Bürste und ein Pinsel und nach kurzer Zeit sahen die Felgen wieder ordentlich aus:



    Innenseite:


    PS: Die kleinen Spuren im Felgenbett habe ich natürlich noch nachgearbeitet. ;)

    PPS: Die Wäsche des gesamten Fahrzeugs steht noch aus. Bitte daher nicht zu sehr auf den Lack achten.

    Ganz schön unfreundlich hier!

    Was du als Unfreundlichkeit empfindest ist lediglich eine deutliche Reaktion auf das, was du hier von dir gibst. Und mir persönlich fällst du vor allem durch seh unreflektierte Aussagen negativ auf. Du bewertest ein Coating, das erst kurz am Markt ist, mal eben als das derzeit beste Coating auf dem gesamten Markt. In diesemThread zeigt jemand, was er Tolles geschaffen hat und du redest das schlecht, obwohl du ganz offensichtlich noch nicht ansatzweise etwas in dieser Richtung realisiert hast.


    Ich vermute mal, dass du noch relativ jung bist. Von daher empfehle ich dir, erstmal etwas kleinere Brötchen zu backen und echte Erfahrung zu sammeln. Wenn du dann noch lernst, die Dinge differenziert und nicht absolut zu betrachten, dann kann das durchaus was werden. Unglücklicherweise leben gerade die von dir YT-Influencer von der Zuspitzung und Polarisierung. Eine vernünftige Diskussionskultur kann man bei solchen Menschen kaum lernen.

    was spricht dagegen?

    Dagegen sprechen zwei Punkte:

    1. Du kennst nicht den gesamten Markt.

    2. Ohne die Anforderungen zu kennen, gibt es nicht "das beste" Produkt, egal in welcher Kategorie. Es gibt nicht das beste Auto und es gibt auch nicht das beste Coating. Muss es zum Glück auch nicht geben.

    Nein. Das Lite ist nicht sonderlich rau, wobei du vermutlich ohnehin eher "stumpf" meinst. Für diese Eigenschaft ist beispielsweise das Sonax Netshield bekannt.


    Wenn man einen Detailer verwendet, dann überlagert dieser in jedem Fall die Versiegelung. Wer die Leistung der Versiegelung pur bewerten will, der muss auf jeglichen Detailer

    verzichten.