Meins ist auch eingetoffen. Danke Benni
Viele Grüße aus dem OAL
Beiträge von dogitia
-
-
Mal ne blöde Frage zum Video, braucht es da kein Klarlack mehr nach dem Basislack?
-
01. MarcN54
02. Strikeeagle
03. KingDingeling
04. ohman!!! (3 Stück Überweisung)
05. Vector777
06. doni11
07. WalleOS
08. Staggi
09. Max76
10. Luke_CL65
11. calyptratus
12. Kuni
13. Tofu
14. Nilsinger
15. Jayen
16. derk 2 Stück PayPal
17. OnTheNet 2x PayPal
18. tobi86
19. rölliwohde
20. Chris71 (2x)
21. BooZha
22. Mr nice (Überweisung)
23. Marco (2 Stück, Paypal)
24. Mr.Sandman (Überweisung)
25. Karl Heinz Schwanzen
26. Benni77
27. griesi
28. Marco1307 (2 Stück Überweisung)
29. Mastermind
30. Bayern
31. Alex1983(paypal)
32. A250Sport (2 Stück, Paypal)
33. basti1980 (paypal)
34. Oberollen
35. grx
36. Ben_31 (PayPal)
37. Vin74
38. C@MP3R (PayPal)
39. WRX-9RR (PayPal)
40. HansiZ (PayPal)
41. kippe (PayPal)
42. cabrio79 (Pay-Pal)
43. aekwi (PayPal)
44. Flow1087 (2 Stück, Überweisung)
45. SLASIC (PayPal)
46. valerossi1983 (2 Stück, Paypal)
47. psaiko (3Stück paypal)
48. Nox (2 Stück, Paypal)
49. MMi (2 Stück, Paypal)
50. hgjan (PayPal)
51. maggel (paypal)
52. Floh (2 Stück, PayPal)
53. Cyv (2 Stück, Überweisung)
54. dogitia (Überweisung) -
Ich hätte da auch interesse ... geiles Teil. Hab mich erst am Wochenende mit nem Pinsel rumgeärgert ...
-
-
Wie kommt man in die Ritze? Wie???
Unter ziemlicher Verrenkung und der akuten Gefahr des Fingerquetschens...*hehe* und trotzdem noch bereit für ein Foto! Klasse!
Super Arbeit slarti -
Super Arbeit! Schicker ST mit geilen Felgen
Die Holos beim kneten habe ich auch immer. Darum knete ich auch nur vor einer Aufbereitung. Ich habe auch schon vieles probiert ... bisher ohne Erfolg. Ich habe schon öfter "vom kneten vor dem nachwachsen" gelesen ... das würde bei mir im Fiasko bzw. in einer Komplett- Aufbereitung enden -
-
-
Danke für die tolle Arbeit ... wieder mal ein super klasse Umfrageergebnis rausgekommen
-
Hey Bene, wenn du mal Lust auf einen Farbwechsel hast
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…fen/reifen_felgen/u416155 -
@ Vision2k1, ohh da ist mir deine Antwort durchgerutscht ... und das erst jetzt bemerkt
Ich verwende den Lake Country 5" Stützteller i.V. mit den [lexicon]LC[/lexicon] Pads 5.5". Ich geb mir auch stets Mühe, die Dinger mittig drauf zu kletten...
Am Anfang drei sprüher von diesem XMT (http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/53300) und meist zwei Haselnussgroße Kleckse, danach weniger und weniger. Ich fahre meist auf eine geschätzte Fläche von 30x30. In den Aufbruchstellen der kaputten Pads scheint sich regelrecht der Kleber gelöst zu haben und ist auch ziemlich heiß dort (kurz nach dem Malheur). Nach dem Fiesta hatte ich noch meinen BMW gemacht (Bericht folgt noch ...) und hatte wieder das gleiche Problem. Bei meiner nächsten Aufbereitung lasse ich mal das XMT testweise weg.
Danke für den Tipp. Die Fotos werde ich das nächste mal nach deinen Einstellungen erstellen. Aber du hast mir immer noch nicht verraten, wie man die Details zu den Fotos sich anzeigen lassen kann? -
Super Arbeit floh. Mir gefällts und der Glanz zum Schluss ist 1A.
Echt krass, wie hoch das Fahrwerk bei dem Ding gestellt werden kann... -
Geniale und lustige Berichterstattung. Endlich wieder ein super Bericht von Slarti
Von so einerGaragemegageilen Halle mit Inhalt träume ich jede Nacht -
Zunächst großen Dank für euren Zuspruch *freu*
@ Nox und floh,
ich hatte hier schon einiges übers Scheinwerfer polieren gelesen. Bei dir floh hatte ich auch gelesen, das du Scheinis ohne Probleme polierst. Bei den Fiesta Scheinwerfer (Ex Baustellenfahrzeug) habe ich mich getraut und wollte das auch mal mit einer leichten Antihologramm-Politur und normaler Drehzahl ausprobieren. Ich habe es auch nicht übertrieben und nur kurz drüber. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Ob der UV-Schutz so schnell runter geht glaub ich eher nicht (aber wissen tu ich es auch nicht). Das Thema ist eine Glaubensfrage ... einige polieren die Scheinis, die anderen würden das nie tun. Im schlechtesten Fall würde ich Facelift-Scheinis einbauen (deutlich bessere Ausleuchtung beim Fiesta)Zu meinem leidigen Thema Pads. Ich denke mal, das es ein Anwenderfehler meinerseits sein muss. Ich weiß nur nicht was ich falsch mache. Es ist mir bei unterschiedlichen Pads aus unterschiedlichen Bestellungen schon passiert. Nur die schwarzen [lexicon]LC[/lexicon] halten gut (die fahre ich aber ohne Druck und mit langsamen Drehzahlen). Zum befeuchten verwende ich das XMT. Die Pads fahre ich je nach Schleifgrad und Politur mit Druck und weniger Druck.
Ich habe letzte Woche meinen BMW winterfest gemacht (Bericht folgt noch). Hier habe ich noch mehr Pads zerstört *heul*. Ich habe dort beobachtet, dass die Pads innen regelrecht heiß und feucht waren (Zustand, wenn der Pad bereits "zerrissen" war) und sich sogar der Kleber zwischen Klett und Pad komplett gelöst hat. Das Plate wirkt mittig schon ganz leicht verschmort. Vielleicht lasse ich die Pads auch zu lange drauf? Aber beim oberflächlichen drucken des Pads ist der nur mäßig warm und feucht (durch das XMT und der Politur). Vielleicht ist auch das Plate das Problem? Beim BMW hatte ich einmal die Maschine mit hoher Drehzahl vom Lack genommen und nicht sofort den Ausschalter erwischt -> zack und dann Pad zerrissen. Ich habe nur die [lexicon]G220[/lexicon] V2 und bin mit der Maschine zufrieden. Ich werde am besten mal den Pad-Hersteller wechseln und testen (bisher nur [lexicon]LC[/lexicon] verwendet). Oder habt ihr einen Tipp für mich?@ kove,
danke für den Tipp. Das mache ich so beim nächsten mal. Ich muss halt noch viel lernen@ Vision2K1,
wie machst du das, dir die Fotodetails so anzeigen zu lassen? Das interessiert mich brennend ...@ slartibartfass,
die Vogelkotrückstände hatte ich - in meinem jugendlichen Leichtsinn - komplett falsch eingeschätzt und gar gemeint mit Nassschliff weg zu bekommen. Aber du hast natürlich recht, da geht wohl nichts mehr. Bei solchen Sachen ist "mein Pflegeauge" noch unerfahrenSchönen Abend
-
Hallo zusammen,
kurz vor dem unschönen Herbstwetter *lach* hatte ich im Altweibersommer noch Zeit gefunden die Karre meiner Frau hübsch zu machen. Anfangs musste ich mich gar noch rechtfertigen, dass die Karre eine intensive Pflege vertragen könnte und regelrecht nach einem „Winterwachs“ bettelt.Leider kriege ich nicht immer die 100%ige Unterstützung, jedoch am Ende eine regelrechte Begeisterung vom Finish seitens meiner Frau Trotzdem habe ich mich auf die Vormittagsstunden beschränkt, um in meinem Urlaub auch Zeit für meine Tochter nach dem KiGa zu haben.
Mein Anlass zur Aufbereitung war neben dem nahenden Winter auch das für mich enttäuschende Ergebnis nach jedem Besuch in der Waschbox meines Vertrauens. Okay, ich wasche meist in den Abendstunden unter Kunstlicht und da sieht man einfach jeden Minikratzer bzw. viele Kratzer an dem kleinen.Hier mal ein paar Daten zum Fahrzeug:
Ford Fiesta
Erstzulassung 03/2005
Km: ca. 130000
Farbe: marine blauHochmotiviert begann ich bereits am Abend davor die Aufbereitung in der Waschbox mit dem Komplettprogramm (waschen, kneten, waschen und trocknen). Die Woche davor hatte ich bereits das Auto innen komplett ausgesaugt und mit Dash Away gereinigt.
Dauer der Außen-Aktion: 5x 3,5 Stunden
Nach dem abkleben hier die Ausgangslage. Durch das Kneten hat sich die Ausgangslage deutlich verschlimmert, trotz Shampoomischung. Zunächst war ich aber auf der Suche nach der Sonne.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image002ppff.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image003nqze.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image0043phm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image0051r7g.jpg]
Scheinbar ein schlimmer Lackschaden auf der Motorhaube?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image007kq1q.jpg]
Mit den 50/50 Bildern in der Garage bin ich kläglich gescheitert. Da muss ich wohl noch ein bisschen üben
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image0066r1a.jpg]
Ich entschied mich nach dem Testspot für Menzerna 500 und 2500 auf weißem [lexicon]LC[/lexicon] Pad. Danach Menzerna PO85 Power Finish auf orangem [lexicon]LC[/lexicon] Pad. Hier Motorhaube und Dach in der Sonne Check...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image008jqhc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image009fp6k.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image010uq8f.jpg]
Beifahrerseite Check.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image0112ojn.jpg]
Korrekturgang (meine kleine Hilfe, um tiefe Kratzer zu „markieren“)
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image012socu.jpg]
2. Korrekturlauf (es werden weniger)
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image013oq48.jpg]
Perfekt!
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image014crz7.jpg]
Rückleuchten raus und darunter mit [lexicon]UC[/lexicon] behandelt und danach gewachst.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image015hppy.jpg]
Die Rückleuchten mit Menzerna PO85 Power Finish traktiert. Vorher/ Nachher
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image0176rvy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image018kpxr.jpg]
Frontscheinwerfer: Vorher/ Nachher
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image019qolf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image020iorg.jpg]
Danach eine Runde Amigo auf schwarzem [lexicon]LC[/lexicon] Pad → „i love this“
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image016upm0.jpg]
Nach Amigo habe ich mir noch Step 2 auf schwarzem [lexicon]LC[/lexicon] Pad eingebildet. Vielleicht ein Fehler? Nach der Verarbeitung hatte ich mit Schlieren zu kämpfen und das hat eine Zeit gebraucht bis ich das wieder im Griff hatte. Dann Check unter der Sonne
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image021qo3x.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image022vo5d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image023ops5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image024tr2m.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image0258pup.jpg]
Zum Schluss noch das „Winterwachs“ Collinite 476S. Hier habe ich auf der linken Seite der Motorhaube eine zweite Schicht aufgetragen. Bin gespannt, ob die zweite Schicht etwas bringt?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image026lpwd.jpg]
Auch hier wurde mit [lexicon]UC[/lexicon] behandelt und gewachst:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image038zpwj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image039yqnt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image040eqo1.jpg]
An solchen Defekten bin ich, trotz nassschliff, kläglich gescheitert …
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image034vo6l.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image035trf7.jpg]
Zum Schluss noch ein bisschen Trim Detailer und dann Finish
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image027gr53.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image028lqzc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image029mo01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image030src7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image032bo8i.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image033drr3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image0373q8r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image041vp92.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image042epnp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image043vp0w.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image044npox.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image0450rdl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image046mpoc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image049xr8q.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image0506qu6.jpg]
Check OK!
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image0310opu.jpg]
Alles eine Frage des Blickwinkels
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image0484oci.jpg]
oder so (Motorhaube mit viele Steinschläge)
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image0361q64.jpg]
Und wieder ist mir ein Pad mit einem Knall um die Ohren geflogen und ich weiß nicht warum?!? Ich werde mir wohl mal andere Pads anderer Hersteller besorgen und testen. Dazu mehr in meinem nächsten Bericht.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image0474pe9.jpg]Verwendete Produkte:
[lexicon]Surf City Garage[/lexicon] Pacific Blue
2-Eimer-Methode
Meguiars Knete
Menzerna 500
Menzerna 2500
Menzerna PO85 RD 3.02 Power Finish
Meguiars Step2
Meguiars Ultimate Compound
Collinite Wachs 476S Carnauba
Meguiars Trim Detailer
Meguiars Endurance
viele Mikrofasertücher
Meguiars G220EU V2
und vieles mehr ...PS. Leider musste ich Tage später leichte Holos im unteren Drittel des Autos feststellen. Da bin ich glaub ich mit dem Power Finish zu schnell gewesen oder die roten Sonax-MFT waren schuld?
Tipps werden dankend angenommen
Grüße dogitia
-
Gibs das bei uns nicht auch als "Anti Nebel"? Habe ich aber bisher keine Erfahrungen mit gemacht. Das "Anti Rain" habe ich noch aus meiner "Vor-Fahrzeugpflegeforum-Zeit" ausm örtlichen Baumarkt und fand es bislang gut. Aber die "gute" Wirkung habe ich immer erst bei der zweiten Schicht erzielen können ...
-
*wow* klasse Arbeit. Krasse 50/50 Bilder und richtig tolle finish Bilder
Echt heftig, was vorher alles mit dem Lack passiert sein muss -
Heute war es mal wieder soweit ...
um 2o.3o Uhr bei +2 Grad den Weg zur Waschbox riskiert.
Resultat: Mein Dicker macht jetzt *bling bling*
grüße und frohe Weihnachten -
So ... ich musst meiner Sucht nachgehen ...
Gestern bei +3 Grad um 20Uhr abends mitm Auto von meiner Frau noch in die Waschbox gefahren.
Heute bei +6 Grad (Tauwetter) mitm BMW nochmal das gleiche Spiel ... gleicher Ort, gleiche Zeit ...
Autos sauber ... jetzt bin ich glücklich ...