Und öfter muss es sich auch gar nicht blicken lassen.
Die eierlegende Wollmilchsau entpuppt sich bei der Arbeit doch jedes Mal zum Großteil als Sau. Der Ertrag an Eiern und Milch SPIEGELT sich im Glanze und der Standzeit wieder.
Möchte mich im Vorfeld gleich nochmal bei Dante bedanken, mit dem ich am vergangenen Samstag schon das Gröbste vorarbeiten konnte .
Ohne deine Hilfe läge ich jetzt vermutlich im Krankenhaus und der Mondeo wäre niemals pünktlich zum Mondeotreffen in Kelbra für dieses Wochenende fertig gewesen.
Der Bericht fällt mal wieder etwas spartanisch aus, für Fotos war nicht viel Zeit. Außerdem konnte ich gegen Abend meine Hände nur noch senkrecht halten, damit der Schweiß nicht aus den Nitrilhandschuhen aufs Arbeitsmaterial tropft.
Es begann also mit "viele, viele bunte Kabel"!
Nach dem Auspacken und Aufbauen widmete ich mich zuerst einer Arbeit, die ich schon seit über einem Jahr vor mir herschob. Es handelt sich dabei um die vordere linke Schwellerabdeckung. Gedacht, um den Zugriff mit dem Wagenheber zu erleichtern. Wer ist schon gerne mit einer Zahnlücke unterwegs..
Ich weiß jedoch bei bestem Willen nicht, was sich die Ingenieure der FoMoCo dabei gedacht haben. Erst einmal kommt man mit dem stinknormalen Scherenwagenheber wunderbar unter die Kiste und selbst wenn man die Teile abbekommen wollen würde, bräuchte man dazu eine dieser hydraulischen Spreizzangen der Feuerwehr. Aber ja, wer hätte es gedacht.. Wenn man nicht will, dass sie abgeht, fliegt sie einem auf der Autobahn einfach weg. Naja, 80€ inkl. Lackierung ärmer habe ich das Teil eiskalt mit Elchkleber festgeklebt - come at me, bro!
Anschließend ging es an die letzten Details und Sauerein. Alle Ritzen sauberwischen ...
... und Chrom und Edelstahl auf Vordermann bringen.
Ich Assi hab sonen geilen, neuen Auspuff und mach keine Fotos von... Understatement!!!
Guys, hey.. Hey, guys.. GUISE!!! Besorgt Euch unbedingt so ein Rollbrett.... I shit you not!
Für die werten Knochen kommt da irgendwann noch Schaumstoffgedöns ruff.
Während des Polierens gab es auch nicht viele Fotos und seitdem ich die Bilder alle umbenannt habe, bin ich mir der genauen Reihenfolge in meinem Ordner auch nicht mehr bewusst.
Ich bin auf der Haube und auf dem Dach mit der 3401 und orangenen 5.5er Pads den Rest meines [lexicon]UC[/lexicon] gefahren, auf dem restlichen Lack gab es SwirlX mit der Polishflex auf Stufe 4 und weißen 5.5ern, wovon sich das erste, bereits reparierte mal wieder verabschiedete.
NIE WIEDER DIESE PADS! Beim Waschen (60°, 600 1/min) sind mir auch wieder 2 Orangene zerflogen!!
Dafür hat die SwirlX Flasche lustige Schnecken gepupst:
Bisschen Staub gabs auch..
Und bevor ich die Ladekante polieren konnte, musste die gute grüne Sonüs nochmal ran.. Goldstaub, Jungs, Goldstaub!
Weiter ging es zur Scheibe. Vorarbeit mit Knete, SwirlX per Hand und lecker Schnaps, ...
Man konnte den Auftrag diesmal erstaunlich gut erkennen!
Ach ja, hier noch ein kleines "schfifty five " unserer empfindlichen B- und C-Säulen.
Selbe Kombo wie auf Dach und Haube, jedoch waren 2 Durchgänge nach dem Foto bzw. folgend längere nötig.
Zwischenstand nach dem Polieren. Ich lag gut in der Zeit.
Zaino Mischebubu und der view from above (vielen Dank an dieser Stelle an die reizende Bereitstellerin der noch reizenderen Örtlichkeit )
Und hier die Nahaufnahme des insalata di cavo:
Ich bin sehr stolz auf ihn.
... und das war nach der ersten Schicht und hier auch leider vorerst das letzte Foto.
Kennt ihr das, wenn man sich bei der Arbeit an vorangegangene Schritte erinnert und daran denkt, diese nochmal machen zu müssen?
Oh Gott, hätte ich zu diesem Zeitpunkt ungern noch einmal poliert....
Gearbeitet habe ich mit 10-minütiger Pause von 1000 bis 2100. MANN, BIN ICH COOL!
Auf dem morgigen Mondeotreffen werden sicher noch einige würdige "Finishpics" entstehen, die ich nachreichen werde. Cheerio m8s!