Beiträge von Frank83

    Echt, habe mich zum Anfang schon gewundert warum nach kürzester Zeit meine Endrohre schwarz sind. Dachte weil ich meinen ach schon Umweltschädlichen Diesel Euro4 gegen einen Benziner Euro5 getauscht habe tue ich der Umwelt was gutes:-) Zu mindest wenn es nach den Steuern geht:-)


    Aber getreu dem Motto: Mein Auto fährt auch ohne Wald:-)

    Ich nehme für meine Endrohre auch Chromkiller. Habe die Erfahrung gemacht das die Endrohre wesentlich besser sauber gehen wenn die noch warm sind. Aber nicht Finger verbrennen:-)
    Selbst bei meinem Benziner Euro 5 werden die Endrohre schnell rußig:-) Aber der Turbo läuft wie Hölle:-)


    Gruß Frank

    Hallo, ich habe mir dieses Jahr auch eine Maschine gekauft.
    Diese:
    http://www.lackpflege24.de/Tor…nter-Poliermaschine-T3000
    habe mir dazu hier noch Pads besorgt:
    http://www.polierschwamm.info/Polierschwaemme-gewaffelt/
    Pads musst du schauen welche Lackdefekte du hast.
    Ich habe mir 6 orange zum polieren und 6 schwarze fürs Finish ect bestellt.
    Poliert habe ich hiermit:
    http://www.amazon.de/Meguiars-…niger-450ml/dp/B002KKCLO6


    Das erste Auto was ich probiert habe war mein eigener Mondeo. War noch sehr zaghaft und ein bisschen enttäuscht vom ersten Ergebnis.
    Dann hatte ich mich an den Fiesta meiner Freundin zu schaffen gemacht. Habe dort mehrere Durchgänge gemacht und ein wenig probiert.
    Habe dort ein deutlich besseres Ergebnis erzielt.
    Ich habe hier auch viel gelesen. Aber im Endeffekt musst du auch selber entscheiden und probieren. Aber habe immer im Hinterkopf, was an Lack einmal abgetragen wurde kommt nicht mehr wieder ausser neu lackieren. Also von der milden zur scharfen Politur.


    Dann musst du noch selber entscheiden ob Wachs oder Versiegelung. Hab dieses Jahr an den Autos viel mit Wachs gespielt:-)
    Für meine Alus habe ich mir ne Versiegelung geholt. Bin gerade dabei meine Alus wieder schick zu machen. Eine ist schon fertig. Hab dort schon viel per Hand poliert und auch 2 Schichten Versiegelung drauf.


    Zur Kontrolle hast du LED Licht nehmen. Aber LED Licht ist gnadenlos. Glaubs mir. Habe meine Alufelge mit LED Strahler beleuchtet. Bin fast verrückt geworden als immer noch kleine Kratzer zu sehen waren nach etlichen Polierdurchgängen.
    Habe dann die Felge mal aus dem Keller raus geholt ans Tageslicht. Da hast (fast) keine Kratzer mehr gesehen. Hab mich gefreut:-)
    Mir persönlich gehts micht um eine 100%ige Defektbeseitigung. mit 90% Prozent bin ich voll zufrieden. 100% ist auch nur was für Vollprofi und das auch mit viel Aufwand.
    Ich nutze mein Auto auch als Alltagsgegenstand.


    Gruß Frank

    Hallo, ich habe meine meine Winterräder montieren lassen. Also die Alus richtig gewaschen und geputzt. Dann habe ich mich mit Meg [lexicon]UC[/lexicon] mal an eine Felge gemacht. Oh man ist das ne Sklavenarbeit per Hand:-( Hab es erst mit ne Pad probiert und dann mit ne schwarzen Polierschwamm. Mit dem Polierschwamm gings schon besser. Beleuchtet wurde alles mit einem LED Baustrahler. Da sieht man natürlich jeden Furz:-)
    Hab mir noch das bestellt:
    https://shop.strato.de/epages/…s/61512729/Products/55550
    Welche Stärke der Menzerna ist vergleichbar mit der Meg UC?
    Mit der FG500 möcht ich micht gleich anfangen. ABer habe überhaupt kein Gefühl welche vergleichbar mit der Meg [lexicon]UC[/lexicon] ist.
    Gruß Frank

    Vielen Dank:-)
    Mit der Handpolitur habe ich mir schon fast gedacht. Mit Wachsine kommt man nicht überall ran bzw würde auch ein ungleichmäßiges Bild geben hinterher.
    Dachte irgendwer hat noch ne superduper Geheimwinkelaufsatz den er mir empfehlen kann:-)


    Gruß Frank

    Hallo, habe mir ja eine T3000 zu gelegt und schon an unseren beiden Autos Erfahrungen sammeln können.
    Nun jetzt wenn die Alus runter kommen möchte ich dir gerne auch mit der MAschine polieren. Dazu habe ich ja den 125mm Stützteller.
    Bloß ich denke der ist doch ein wenig groß. Kleinere Stützteller habe ich schon gefunden und bei Polierschamm.info auch 88mm Pads.


    Ist es überhaupt eine gute Idee die schwarzen Alus mit einer Maschine zu polieren? Und ja welche Padgröße schlagt ihr vor? Mir gehts hauptsächlich um die Y-Speichen der Felge.
    Welche Politur ist empfiehlt ihr? Ich habe Meg Scratch X2.0 (ist die auch für Maschine geeignet),Meg [lexicon]UC[/lexicon] und Meg Swirl X.


    Chemical Guys Jetseal 109 Lackversiegelung 473ml auch Felgenversiegelung ist vorhanden.


    Es sind viele kleine feine Kratzer auf den Felgen. Ich welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen?
    Meine Vorgehen wäre jetzt: (Alus abgebaut)
    -ordentlich reinigen/waschen mit Aluteufel Rot
    -dann kneten
    -polieren (nur welche Politur? Mit Maschineß Welches Pad?)
    -versiegeln


    gruß Frank

    Sehr geil. Meine Nachbarn halten mich auch schon für verrückt. Spätestens jetzt wo ich ne Maschine habe:-)
    Habe letzte Woche meinen Mondeo poliert und gewachst:-) Am we hasts geregnet. Die dicken Perlen sahen schon geil aus auf dem Lack:-) Und beim fahren tanzen die Wasserperlen richtig auf der Motorhaube:-)


    Gruß Frank

    Snowby
    dit is ja klar das du da wieder druaf rum reiten musst:-) :D


    Ich würde vorne an der Wand wo die Motorhaube ist auch noch Lampen auf Hüfthöhe montieren:-) Hinten wirds wohl nicht gehen wegen dem Tor.


    Gruß frank

    Hätte ich Celsi´s Beitrag nicht gelesen, dann würde ich mir über die Lagerung überhaupt keine Gedanken machen. Vllt wird man durchs zuviel lesen auch ne bisschen übervorsichtig:-)


    Gruß Frank

    Mein Schwanger ist Autoaufbereiter bzw Chef von einer:-) Er hat auch ein neues Objekt bezogen. Habe ihm diesmal nicht nur Leuchtstoffröhren an die Decke gebaut sondern auch in 40-60cm höhe an die Wände. Dann hast auch eine gewisse Grundhelligkeit von der Seite. Er hat sich auch ein "lampenwagen" scheißen lassen. Hat auf jeder Seite 4 Röhren. Ich hab ihm zwar die LAmpen angebaut aber finde die Umsetzung des Grundgestell nicht sehr schön. Überlegen ob und wie wir es anders bauen können.


    Gruß Frank

    Hallo, ich habe mir ja eine T3000 besorgt und die Tasche wird gleich entsorgt. Habe mir ne kleine Alukiste besorgt. Das soll die Maschine und Zubehör rein.
    Ich habe Celsi Beetrag über seine Kiste gelesen und mir inspirieren lassen. Dort wird geschrieben das die Flex auf der Seite gelagert werden soll.
    Gibt es für die T3000 auch eine Lagerungsempfehlung? Auf dem Rücken, Seite ect.?


    Ich weiß es handelt sich nur um eine 130€ teure T3000 und keine Flex. ABer möchte sie nicht kaputt lagern.


    Gruß Frank

    Hab die Flasche erstmal mit Panzertape verbunden:-) Viel ist auch nicht mehr drin.
    Ich stand lange vor der Entscheidunf entweder T3000 oder Flex 3401. Ich habe lange hin und her überlegt. Die Flex 3401 bekommst ja erst ab 330Euro. Das war mir ne bisschen viel. Die T3000 für 129 Euro ist echt ne Alternative. Ich werde dieses Jahr noch Papa. Mal sehen ob ich dann nächstes Jahr noch für unsere Autos soviel Zeit habe.
    Aber dieses Jahr steht noch den Fiesta MK7 auf dem Plan. Der hat noch so viele Swirls und kleine Kratzer von der Waschstraße. Der Vorbesitzer hatte den nur 4 Monate bzw 8000km. Scheint aber andauernd in der Waschstraße gewesen zu sein.
    Hab noch Meg [lexicon]UC[/lexicon] und Lammfell wenn nix mehr geht:-)


    Ich würde euch ja Bilder von meinem Auto heir zeigen aber die halbe Front ist noch beim lackieren.


    gruß Frank