Beiträge von uberlord

    Okay,


    besten Dank Euch beiden.


    Also Schwämme in Zukunft nur zum Baden verwenden :P


    Hab auch noch MF Waschhandschuhe daheim. Dann werd ich die in Zukunft auch benutzen. Ich weiß auch gar nicht mehr, wieso ich diesen Schwamm benutze aber in irgendeinem Video meine ich gehört zu haben, daß dieser noch weicher und schonender zum Waschen sein soll als die MF Handschuhe.


    Ich gehe dann davon aus, daß sich meine Kratzer in einem vollkommen normalen Rahmen bewegen. Trotzdem stört es mich.



    Ich ziehe damit also für mich folgendes Fazit:


    Mininum einmal im Jahr vielleicht am besten nach den Wintermonaten ist also ein Polieren Pflicht um diese Schönheitsfehler zu beheben ?!



    EDIT:
    Ihr seid einfach zu schnell für mich schon wieder 2 neue Beiträge....
    Auch Dank an Dich, Doug60596.


    Kann nicht ausschließen, daß ich mit dem Schwamm nicht gelegentlich zu stark auf die Lackoberfläche gedrückt habe.

    Hallo,


    endlich sehen wir die Sonne auch mal von ihrer schönen Seite, leider musste ich an einem der sonnigen Tage auch feststellen, daß sich schon einige feine Kratzer im Lack befinden. Diese sind zwar nur vereinzelt aber bei genauerer Betrachtung im Sonnenlicht durchaus sichtbar. Und ich wäre nicht hier, wenn mich das nicht stören würde :)


    Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob das, gemessen an meiner bisherigen Lackpflege, normal ist, oder ob ich vielleicht noch das ein oder andere Detail verbessern kann, um so etwas in Zukunft zu verhindern.


    Der Wagen ist jetzt ca. 6 Wochen alt und candy weiß. Am ersten Wochenende habe ich eine drei-schichtige Zaino Z2 Versiegelung mit dem ZFX Activator aufgetragen. Geplant war es, am folgenden Wochenende nochmals 2 Schichten nachzulegen jedoch wurde daraus wetterbedingt nichts. Empfand ich nicht als problematisch, da ich im Spätsommer sowieso nochmal etwas anderes ausprobieren wollte.


    Gewaschen wurde der Wagen bislang an jedem Wochenende. Die Schritte sind dabei eigentlich immer die gleichen.


    -Kärchern
    -Waschen mit 2-Eimer Methode (Grit Guard) mit einem Naturschwamm und Z7 bzw. Born to be Mild Shampoo
    -Trocknen mit MFT
    -Insekten kneten mit Z6 als Gleitmittel


    Nun zu meinen Fragen.


    Was mir aufgefallen ist, daß sich der Lack nach der Versiegelung extrem weich angefühlt hat. Dieser Effekt jedoch subjektiv nach 5 wochen schon deutlich nachgelassen hat. Auch habe ich das Gefühl, daß sich die MFTs nach dem Trocknen sehr merkwürdig anfassen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber ich habe das Gefühl, daß die Versiegelung langsam aber sicher in der Handtüchern landet. Ist das normal bzw. ist das bereits nach so kurzer Zeit normal ???


    Ein weiterer Gedanke, mit dem ich mich schon seit einigen Tagen beschäftige ist die Anschaffung einer Snow Foam Lanze für meinen Kärcher. Würde dieser Schritt das Risiko der Waschkratzerbildung (tolles Wort) mindern?


    Bilder konnte ich leider noch keine machen. Werde ich aber wenn gewünscht nachreichen.