Beiträge von Manu1987

    Die Felgen kannst du dann komplett neu von innen versiegeln.
    Die sprühen mit Ihren Reinigern rum X( So wars jedenfalls bei mir.
    Aber nach dem Winter versiegelt man ja eh neu :)


    zurück zum Thema:


    Da bin ich echt gespannt, was sich als "besser" darstellt.
    Bin nämlich noch am überlegen, wass ich diesen Winter als Versiegelung verwende.
    Stehe zwischen der K1 und Zaino.


    Danke schonmal für den Test Hansi.

    Zum Finish habe ich alle Reifen abmontiert und gewaschen und Versiegelt mit Surf CitySurf City Garage Diamond Edge Wheel Dressing . Hier einmal Vorher/ Nacher Bilder.
    Echt klasse wie Glatt die Felgen danach sind.

    Hey super sieht dein neuer Scirocco aus :thumbup:
    Sehr schöner und für mich seltener Lack und mit Titanium einfach geil!


    Was ich noch optimieren würde ist die Felgenversiegelung innen. Diamond Edge bringt ein super Glanz auf der Felge aber für innen nicht geeignet.
    Hält lang nicht so wie Jetseal oder LG.


    Gruß Manu

    Beim kneten viel mir wieder auf das die Sonus Knete bei Teerspritzern an ihre grenze stößt. Weil sie wie ich finde zu weich ist. Mit der Magic Clean hat es dann funktioniert.

    Hey der Astra sieht ja wieder TIP TOP aus :thumbup:


    Die Politur Kombi hat sich für die Opel Lacke echt eingebürgert :)


    Das mit der Sonus Knete fällt mir auch immer wieder auf. Werde mir auch wieder zusätzlich die Magic Clean zulegen.

    Hey Hansi sieht echt super aus!


    Bin auf die Finish Bilder am Tageslicht gespannt.
    Mit welcher max. Drehzahl lassen sich denn die Koch Chemie Polituren verarbeiten? Wie die Menzerna mit 2000 ?


    Also ich kenne auch kein größeren vorallem guten Aufbereiter im Süden!


    PS: So ein AMG macht schon eine Ansage auch wenn es ein Benz ist :)


    Gruß Manu

    Hallo Manu
    der hatte es wirklich nötig, am Besten gefällt mir das Nummernschild, einfach ein Stück Heimat :thumbup:
    jetzt kannst dich wenigstens wieder in der Stadt sehen lassen :D


    Grüßle Hansi

    Hi Hansi,


    war mir richtig peinlich mich mit einem so verranzten Lack in der Stadt zu zeigen 8o
    Ich muss dich sowieso noch besuchen, habe ja noch ein paar Kleinigkeiten für dich ;)

    Schaut doch super aus! Fein gemacht - ich mag den Carnauba Glanz! ;) Bez. der Restkratzer wärs gut wenn Du die ablichten könntest, dann kann ggf. der ein oder andere was dazu sagen.

    Die Pics reiche ich nach Tommi. Sehen aber aus wie normale Swirls von der Kratzanlage.
    Aber wie sagt man immer, Bilder sagen mehr als 1000 Wörter :)




    Sehr schick geworden der Astra!
    Und ? Wie gefiel Dir das NXT Wash im Gegensatz zum Pacific Blue?

    Bei stärker verschmutzen Lack finde ich das NXT besser. Kann Einbildung sein, aber mir ist es aufgefallen dass die Fliegen besser abgehen als mit SCG.


    Dafür hat man mit dem NXT keine so schöne Gleitwirkung :(



    WEil im Herbst, Winter viel Schlechtes wetter ist die Leute zu hause hocken und deswegen dann viel Poppen :D, und des geht schon Jahrzehnte so :D


    Schön gemacht dein AStralein.
    Gefällt mir auch optisch sehr gut

    LOL :D ...





    Danke an alle für euer Lob :thumbup:

    Hallo Leute,
    da mein Astra die letzten Wochen durch Prüfungen etc. wenig Zuneigiung bekommen hatte wollte ich dies letztes Wochenende ändern.
    Leider war die Zeit für meinen Astra sehr knapp bemessen... warum gibt es denn zur Zeit so viele Geburtstage :cursing:


    Deshalb habe ich mir die Arbeit in Zwei Tage aufgeteilt.



    Nun der Ausgangszustand:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/d5kz7ndy.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/wxjzyppl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/k36c5a2r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/gj29kgas.jpg]


    Dicke Schweller, dicke Kratzer :whistling:



    1 Tag:


    Ersteinmal gründlich gewaschen mit NXT Car Wash statt dem üblichen SCG Pacific Blue.
    Da der Freitag Mittag noch schön war konnte ich gleich mit dem Kneten anfangen.


    Zum Einsatz kam das Prima Glide aus der Gallone und die Sonüs Knete. Die Knete hatte ich bis jetzt noch nie im Einsatz und kam gleich gut mit ihr zurecht. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie ein bisschen harmloser als die Knete von Meg und die blaue Magic Clean ist.


    Nach knapp 1 1/2 Stunden kneten und viele blöde Blicke von Fußgängern war die Knetarbeit vollbracht.
    Was die Vorarbeit schon alles an Glanz bringt :D , aber schaut selbst.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/r75yznkz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/n6p5fdy9.jpg]


    In diesem Zuge wurden noch Felgen mit 2 Schichten Jetseal versiegelt und Endurance Reifengel aufgetragen.



    2. Tag


    Nun war er bereit für die Maschine.
    Mit einem Testspot versuchte ich die optimale Politur- und Padkompination zu finden.


    Ich entschied mich für folgenden ersten Durchlauf:


    GFK: Makita > #80 > mittleres 85 mm Pad (Koch Chemie/Elite)
    Karosse: Makita > #83 > orangenes CCS 6,5 und gelbe Koch Chemie


    So gut wie alle Kratzer verschwanden aus dem GFK nach einem Durchlauf.


    An der normalen Karosse hatte ich allerdings an manchen Stellen Probleme.
    Egal mit welcher Kombination ich es Probierte bekam ich manche Swirls nicht heraus.
    In dieser Kombi waren z.B Polituren wie Menzerna 3.02 und die Meg #4.


    Es war punkt 17:00 Uhr und der Lack war fertig für´s Finish.
    Ich entschied mich für das #16, da ich es noch nie auf meinem Lack hatte.
    Da auftragen und abtragen war super einfach und es entstand auch keine Wolkenbildung, was will man mehr !


    Ich ließ es mir aber nicht nehmen, noch ein paar Finish Bilder zu schießen, trotz schon einer einstündigen Verspätung :rolleyes:



    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/ztcmp5wd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/k7d1b7cy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/dx8vbtbs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/zaph4y89.jpg]



    Fazit:


    Nächstes mal werde ich auf jedenfall wieder eine Versiegelung auftragen. Nach meinem Geschmack kommt der härtere Glanz besser rüber als der weiche Carnauba. Haut mich nicht, gefällt mir aber besser :D
    Vergleichsbilder mit LG gibt es hier


    Zu den bestehenden Kratzern... naja der Lack ist jetzt auch schon über 10 Jahre alt und man muss ihm auch etwas verzeihen. Was der Vorbesitzer alles mit ihm angestellt hat weiß man auch nicht.



    In den nächsten Tagen werden noch die Kunstoffteile gesäubert und gepflegt und der Innenraum gereinigt.
    Bilder folgen dann noch.


    Für Anregungen oder Tips bin ich immer offen.


    Schönen Abend noch



    Gruß Manu

    gestern Abend im Chat kam das Thema auf, ob man bei Tageslicht Defekte erkennen kann. Nachdems mich selber interessiert hab ichs heute probiert.


    Hab versucht das Ganze zu fotografieren. Man erkennt die Swirls, allerdings muß man schon genau schauen. Aber ich denke, mehr kann man von so einer kleinen Lampe nicht erwarten.

    Vielen Dank für den Test.


    Also für meinen Zweck, zum Kontrollieren des behandelten Lacks ist das echt ausreichend.
    Und wenn man am Tageslicht auch was erkennt... super!


    Genau arbeiten und schauen ist ja bei uns sowieso klar ;)

    Kann sich echt sehen lassen :thumbup:
    Hast du die die feine Politur also die zweite mit einem weißen CCS gemacht oder mit einem anderen Pad?


    Was ist denn das für ein Sticker auf der Frontstoßstange ? :)



    Gruß Manu

    Auch wenn Ihr mich für verrückt haltet...


    Ich habe jetzt seid einer Woche das neue Google Handy von Vodafone, HTC Magic, in Schwarz-Hochglanz.


    Seid paar Tagen dencke ich immer wieder darüber nach wie ich die Oberfläche versiegeln könnte :wacko:
    Wachs scheidet ja Aus, habe das Ding ja ständig inner Hand, da werden die Pfoten ja schön mitgewachst...
    Eventl. LG ?(

    Warum willst du denn dein Handy versiegeln? 8|


    Was erwartest du davon?