Beiträge von Pflegelchen

    Ja genau Residue Remover steht drauf.
    Riechen tut es auch so oder ähnlich wie IPA.
    Einfärben könnte es da wohl treffen, vielleicht nochmal als zusätzliche optische Erkennungsmaßnahme. Die G1 ist nämlich auch klar.


    Ok dann werd ich es mal so nutzen.
    Also Frontscheibe mit 2-3 Schichten G1 ohne Zwischenanwendung mit G2 war richtig?
    Apropo die 4 Pads die dabei sind. Die gewählte Seite ist egal zum Auftragen? Die weisen nämlich unterschiedliche Strukturen auf!

    So hatte ich es auch interprettiert, und desshalb die 15ml genommen. Bei den 100ml war mal wieder die Geizistgeil Menthalität mit im Spiel. Immerhin für ~3-fachen Preis fast den 7-fachen Inhalt.


    Übriegends ist das Päckchen heute gekommen!


    Jetzt bin ich nur noch mehr ?( als vorher.
    Die G4, so war mir bekannt, ist nichts anderes als IPA, und wierd zum runterholen(nicht das was ihr denkt :D ) der G1 genutzt. Jetzt ist aber eine G2 dabei, von der ich auf der Homepage nichts gelesen habe. Meine Englischkentnisse lassen erahnen, dass die ebenfalls zum entfernen der G1 sein soll.


    Ich sehe gerade auf der HP, dass G4 wohl eine Glaspolitur ist, also nicht nur IPA! Dann sollte wohl die G2 IPA sein? Nur hier passt die Farbe nicht, IPA ist klar, der Inhalt der G2 aber rosa.
    Hab es doch hier gelesen dass wer sagte(meine Bulla war es), G4 oder G2 wären reines IPA und wurde auch so von Rob bestätigt.

    @Bulla


    konntest du denn an dem besagten Fahrzeug selbst ein schlechteres Vehalten feststellen als üblich?


    atomicfan


    gut dass ich die G1 geordert habe



    um aber nacher nicht 80ml weg zu schmeissen, habe ich mir auch erstmal die 15ml geholt, zumal die für mein Cabrio und den Polo der Freundin mehr als reichen sollten.
    Wie lange hat den der Versand bei Euch in etwa gedauert? Am 17.06 sollte das Päckchen mit Royal Mail versandt worden sein, bis jetzt noch nicht eingetroffen.


    Zitat


    3. Mit IPA gut nachreinigen
    4. Glas mit G4 Abschnittshalber behandeln und gut abwischen


    Punkt 4 kann meine ich weg gelassen werden, das es sich auch um IPA handelt.

    Rubbeln konnte ich bisher nur mit Nanolex auf einem A8 feststellen.


    MIt dem G1 gibts weder auf A4 Cabrio S4 oder A8 Probleme.


    Ab 80 brauchts keine Wischer mehr. Für mich absolut ausreichend


    wie würdest du die Nanolex, nehme an Premium, gegen die G1 einschätzen? War am überlegen ob ich Nanolex oder Gtechniq nehmen soll, hab mich nun für letztere entschieden Aufgrund der Erfahrungen hier.
    Die Percenta habe ich nun, mangels Erfahrungen, aussen vor gelassen, auch wenn der Reiz wegen des Preises da war.


    Habe nun doch nur die 15ml geholt, da mir leider niemand bis dato gesagt hat, wie lange nach Anbruch das Zeug haltbar ist. Lt. Rob wohl aber nur ca. 1 Jahr.

    Meine Frage bezüglich der Haltbarkeit bezieht sich nicht auf die Haltbarkeit auf der Scheibe nach Anwendung, sondern wie lange ich das Produkt nach Flaschen Anbruch aufbewahren und noch verwerten kann!
    G4 ist doch meine ich eh nur normaler Isoprophanol. Demnach kann man sich diesen doch auch schenken.


    Also scheint die Percenta wohl niemand zu kennen?


    atomicfan
    welche Polituren meinst du? Deine Angabe zu den 8 Monaten der Nanolex sind doch auch ok.

    Danke Euch für die Antworten!


    8 Monate sind doch aber auch schon nicht zu verachten finde ich.


    Weiß denn noch jemand etwas zu 1 und 3?


    Wenn zu der Percenta niemand Erfahrungswerte hat, tendiere ich wohl auch erstmal zu der G1. Würde mir evt. dann die 100ml holen wollen, aber wenn die nicht lange lagerbar ist und man keine 10 Autos zu machen hat, macht es auch keinen Sinn.


    E: wie werden denn die Zitate übernommen?

    Hallo!



    Die Frage brennt mir schon länger auf der Zunge.



    Rain-X habe ich zwar noch eine fast volle Flasche hier, wurde 1-2 mal genutzt vor einiger Zeit, aber ich meine die Wirkung hielt nicht sonderlich lange an.



    Angestossen durch zahlreiche positive Erfahrungen zu Ombrello hatte ich mich mal auf die Suche begeben zu Alternativen. Ombrello ist mir zu teuer. Dabei bin ich auf Carlack 68 oder so ähnlich, Kerona, Nanolex, Nano was weiß ich was und hier auch auf die Gtechniq gestossen. Wie soll da noch wer durchblicken was gut und nicht gut ist. Gerade bei dem ganzen Nanohype.



    Gtechniq soll ja gut funktionieren, zumindest die G1 was ich so hier laß.



    1. Wie lange ist denn dieses Produkt(oder auch die folgend genannten), nach dem es angebrochen wurde, Haltbar? Der Rob meinte was von 1 Jahr, real aber wohl eher 2. Was passiert denn danach mit dem Mittel? Hält es nicht mehr solange oder sogar garnicht mehr auf der Scheibe?



    2. Wie schlägt sich denn Nanolex im Vergleich dazu. Hier gibt es ja ebenso wie G1 und G3 2 verschiedene Mittel?



    3. Bin auch auf eine Firma Namens Percenta gestossen die einiges im Nanobereich anbieten. Hier finde ich dem Preis von ca. 17€ für 100ml Glasversiegelung recht interessant. Gibt es dazu Erfahrungswerte?