Beiträge von hometownwesty

    Ich hab das G1 schon zwei mal auf meine Windschutzschutzscheibe aufgetragen, und hatte jedes mal Probleme mit dem Schmieren.
    Jetzt hab ich's zum dritten mal getan und dabei einen Tipp aus dem "How to apply"-Threat im DW-Forum beachtet: Beim Abtragen mit G2 oder [lexicon]IPA[/lexicon] immer nur kleine Bereiche bearbeiten. Wenn das [lexicon]IPA[/lexicon] verdampft ist gleich wieder nachlegen, und nicht einfach versuchen die entsandene Schmiere abzutragen.
    Keine Ahnung, ob das der generelle Grund fürs Schmieren ist, aber bei mir hat es auf jeden Fall geholfen. Hab mich regelrecht erschrocken, als mein Regensensor neulich bei 130 km/h den Scheibenwischer einfach im strömenden Regen abgestellt hat. Aber er hatte Recht, die Sicht war ohne Wischer besser, weil das Wasser einfach von der Scheibe geflogen ist. Das hatte ich vorher nicht.
    Bin jetzt auch endlich begeistert, nachdem ich mich ein Jahr lang gefragt habe, was der Hype soll.

    Kurze Zwischeninfo falls es interessiert: hab meinen Wagen am WE aufbereitet und mit C1 versiegelt. Am Mittwoch dann das Z-8 drüber gelegt, und einen Bereich auf der Motorhaube sowie die Fahrertür ausgespart, um Unterschiede feststellen zu können.
    Bisher: Fehlanzeige. Alle Bereiche glänzen gleich, perlen gleich und nehmen Schmutz gleich gut oder schlecht auf.
    Bisher ist aber auch fast durchgehend Mistwetter. Vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn mal die Sonne richtig scheint. (wenn das so weiter geht müssen wir auf dieses Urteil allerdings bis zum nächsten Jahr warten).

    Ach verflixt. Kann das denn nie aufhören, dass ich immer noch ein Mittelchen kaufen will??? :pinch:


    Danke für die Antwort. Ich denke, ich werde das dann noch mal fürs WE besorgen und dann berichten.


    Und danke an den geheimen Ritter, der meinen Titel geändert hat :P

    Hallo zusammen,


    ich hab in der Suche leider keine passenden Antworten gefunden (es ist in diesen Foren auch nicht ganz leicht nach einem Begriff wie "Z-8" zu suchen 8| )


    Ich wollte mal fragen, ob sich das Zaino Z-8 auch auf Autos lohnt, die ansonsten keine Zaine-Bearbeitung bekommen haben, oder ob das nur "im System" funktioniert.
    Ein Freund und ich werden demnächst unsere phantomblack und blackmagic pearl farbenen Autos aufbereiten.
    Er bekommt nach der Maschinenpolitur das FK1000 drauf, bei mir wird es das gtechniq C1.
    Was meint Ihr: kann das Z-8 da anschliessend noch was raus holen? Funktioniert das auf "fremden" Untergründen?

    Vielleicht auch ein Grund warum es von Gtechniq nur "for professionals" angeboten wird. Kannst ja mal Bescheid geben ob und wie Du es runterbekommen hast. Wie lange hast Du es ablüften lassen bevor du es runtergewischt hast?


    Ich weiß, dass ich nicht die Zielgruppe bin :D


    Hatte es deshalb vorher extra auf ner Schrott-Haube ohne Probleme ausprobiert, aber eben im kühlen Keller.
    Ich hab es knapp zwei Minuten ablüften lassen, das hatte Rob irgend wo mal empfohlen.
    Aber der Lack war halt einfach nicht kühl, und deswegen hab ich mich auch noch nicht an den Neuauftrag gemacht, weil es hier momentan zu heiß ist.
    Hatte es aber schon mal nach dem ersten Versuch rauspoliert, das ging. Nur danach hab ich halt leider den gleichen Fehler noch mal gemacht, bevor ich drauf gekommen bin, dass es eben zu warm war.
    Ich warte mal auf schattige Tage, miete mich wieder in der Garage der Schwigereltern ein, und werde dann berichten, ob ich es doch noch hin gekriegt habe.

    Nachdem mich das C1 auf meiner Haube so überzeugt hatte, wollte ich neulich mal mein ganzes Auto damit behandeln. Hab's dann nach der Heckklappe und dem hinteren Kotflügel schnell wieder abgebrochen.
    Seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/c17gbf.jpg]


    Ist halt doch etwas zickig... ;(
    Ich glaube, dass der Lack zu heiß war, und ich es nicht schnell genug wieder abgetragen habe. Hoffe inständig, dass das tatsächlich die Lösung ist, damit ich es beim nächsten mal besser machen kann, und mir den Wagen nicht weiter versaue.

    Hast Du das von Anfang an getan?
    Ich meine irgend wo mal gelesen zu haben, dass Rob empfiehlt das C1 erstmal einige Wochen "alleine" zu lassen.


    Hat das den "Dreck-Abperl-Effekt" irgend wie beeinflusst? Ich hab auf meiner Heckklappe links C2 und rechts C1 und muss bisher sagen, dass das C1 offenbar deutlich weniger Dreck annimmt. Ich warte noch etwas, bis noch mehr Dreck drauf kommt, und werde dann mal ein Bild posten.

    Ich hab das C1 jetzt mal auf meiner Haube gegen meinen bisherigen Favoriten, das FK1000, getestet.
    ]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Links C1, rechts FK1000.
    Das Auto stand über Nacht im Regen. Im Stand war das Sheating beider Produkte fast gleich, bis zum Start der Aufnahme bin ich nur mit max 30 km/h um den Block gefahren, was auf der C1-Seite durch die Erschütterungen schon einen Großteil des Wassers hat ablaufen lassen.
    Also ich war nach der einen Fahrt absolut überzeugt :thumbup:

    Ich hab sie vor Kurzem bei meinen ersten Gehversuchen mit meinem neuen Exzenter ausprobiert.
    Hab leider viel zu viel genommen, was zu enormer Staubentwicklung geführt hat. Durch einen Spritzer Wasser wurde das etwas abgemildert, aber nächstes mal muss ich drauf achten deutlich weniger zu nehmen.
    Fürs erste war ich sehr zufrieden, wobei mir natürlich der Vergleich fehlt.
    Aber zumindest kostet sie nicht viel.


    Werde wohl leider erst im Juni dazu kommen mein Auto damit komplett zu bearbeiten... :(
    Bisher hat's nur für die Haube gereicht.

    Ich bin jetz zwar von reinen Lesen von den #16 mehr überzeugt,aber das 1000P ist nicht viel schlechter,und kann ich für Lack und Felgen nehmen


    Also ich hatte beides gleichzeitig zum Vergleich auf der Motorhaube, und bin vom Fk1000 deutlich mehr überzeugt.
    Bei der Optik konnte ich auf Black Magic Pearleffect keinen Unterschied feststellen, aber das [lexicon]FK[/lexicon] hatte das bessere Abperlverhalten, hatte weniger Schmutzanhaftung, und wenn das Auto mal nass war, dann ist dsa Wasser auf der FK1000-Seite fast 20 km/h früher von der Haube gepustet worden, als auf der #16-Seite.


    Und was die Haltbarkeit anbelangt, gewinnt das [lexicon]FK[/lexicon] um Welten.
    Daher meine Empfehlung, speziell wenn's um Preis/Leistung geht: kauf das FK1000. Super Produkt, und verwendbar für Lack und Felgen. Du brauchst erstmal nichts anderes mehr.

    Kann man. So weit ich weiß, steht das "I" in der Produktbezeichnung sogar für Interior.
    Wobei gtechniq in meinen Augen eh dazu neigt, seine Produkte für alles zu empfehlen, was man in die Finger kriegt ;)


    Ich hab das I1 bisher nur auf einem Parka, und nem Paar Wildlederschuhe benutzt.
    Gerade bei letzterem schlägt immer jeder die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich die bei Regenwetter trage, weil Wildleder ja so empfindlich gegenüber Wasserflecken ist.
    Bis ich dann zum Beweis ne Flasche Wasser drüber schütte, und nicht ein einziger Tropfen haften bleibt :D

    Hab jetzt noch nie in der Fahrt ein Thermometer dran gehalten, aber das entspricht ja ungefähr dem Siedepunkt gängiger Bremsflüssigkeiten.
    Daher hab ich mir mal gedacht, dass das im Großen und Ganzen passen sollte.
    Und wenn nicht: wie gesagt, man braucht's ja eh nicht wirklich auf den gepulverten Sätteln :D

    Ja, sind gepulvert, und ich mach's eigentlich mehr zum Spaß.
    Der "Pulverer" meinte auch, dass da Wasser und ggf. ein Shampoo zur Reinigung reichen würden, und ich auf keinen Fall irgend was aggresives benötigen würde.
    Aber da das FK ja auch höhere Temperaturen aushalten soll, und der Topf eh ewig halten wird, hab ich mir mal die Langeweile vertrieben.
    Schaden kann's nicht, denke ich.