Beiträge von ART71

    "Fertigmix" heißt ja in der Regel, dass da nichts mehr verdünnt wird/werden muss. Bei "meinem" Frostschutzkonzentrat (5L) was (angeblich) pur bis -60 Grad halten soll, hält bei Verdünnung 1:1 nur noch bis -20 Grad. Wären dann 10 Liter "Fertigmix". Wenn ich allerdings dann 1:2 verdünnt hätte "nur" noch bis -10 Grad. Wären dann 5 Liter mehr. Umgerechnet auf deine nur 5 Liter "1:1 Mischung" wären theoretisch dann 1:2, sprich -10 Grad, mit 2,5 Liter erreicht...sofern das "gleiche" Konzentrat zu Grunde liegt...


    Kurz und Knapp:

    Wenn du in den Bergen wohnst würde ich es pur rein schütten (wird ja auch schon ein wenig durch den Rest Scheibenwasser verdünnt), in den Regionen wo in der Regel eh kein Schnee fällt bzw. die Temperaturen nicht so weit runter gehen kannst du bestimmt noch problemlos 2,5 Liter reinmischen...

    Entzieht sich meiner Logik.
    Wenn ich kein Vertrauen mehr in ein Produkt auf Grund der Unzuverlässigkeit habe, kaufe ich es nicht mehr.


    Man will das Gerät ja dann spontan benutzen und ärgert sich doch im Schadensfall viel mehr, wenn man dann in Kauf genommen hat, sich erstmal mit der Garantie rumschlagen zu müssen. :huh:

    In Anbetracht der Tatsache, dass immer wieder das gleiche Teil kaputt geht, wird es wohl nicht direkt am Ersatzteil selbst liegen, sondern irgendetwas anderes das (Haupt-)Problem sein. Es ist ja auch anscheinend bei meinem Gerät ein "Einzelfall", zu mindestens habe ich auf die schnelle nichts gefunden, dass es ein weit verbreitetes Problem ist. Und da ein Kärcher bzw. ein K5 auch nicht gerade nur in geringen Stückzahlen hergestellt wurde/wird, denke ich sollte man was finden, wenn es ein Standardproblem wäre.
    Naja und wenn ich jede Marke oder jedes Gerät, von dem ich schon mal gehört, gelesen oder persönlich betroffen war, dass es einen Defekt aufwies, zukünftig die Finger lassen würde, dann könnte ich mich direkt auf ein einsame Insel begeben, abseits der Zivilisation. Wobei ich dann wahrscheinlich nicht mal ein Messer hätte um mir eine Banane oder Kokosnuss vom "Baum" abzuschneiden.. :D


    Und bei welchem "Gerät" muss ich mich dann jetzt im Schadensfall nicht mit der Garantie rumschlagen? ;)


    Fakt ist aber, ich war immer zufrieden mit dem K5, der war direkt verfügbar und hat 5 Jahre Garantie (ja, eben gelesen, dass AVA das wohl auch hat)

    Bei meinem K5 ist nach etwas mehr als 2 Jahren das erste Mal der Kondensator kaputt gegangen. Nach weiteren 2 Jahren, ist letzte Woche dann der 3. neue Kondensator kaputt gegangen...
    Habe mich dann dazu durchgerungen doch mal einen neuen Hochdruckreiniger zu kaufen, anstatt ihn immer zu reparieren. Richtig, ist wieder ein K5 geworden =O (aber dieses mal auf Nummer sich über einen Baumarkt der 5 Jahre Garantie gibt ;) )

    Frage: Was hast Du für eine Unterlage unter dem hinteren Kennzeichen?


    Das ist so eine "aufgeschäumte Gummimatte". Ist von Werk aus drunter. Soll wohl die Vibrationen vom Nummernschild abfangen und den Lack schützen...

    Naja, wie willst du das denn abziehen, dass überwiegend nur der Rand abgelöst ist und zusätzlich der Rand komplett ausgefranst ist...ich bleibe dabei, zu viel auf der Kante gearbeitet, heiß geworden und dann hat sicherlich das Abziehen des Pads das restliche dazu getan. Ich bin gespannt, ob der Händler das unter Garantie laufen lässt.

    Naja, bin auch schon länger auf der Suche nach einer Rotationspoliermaschine mit gutem Preis-Leistung-Verhältnis. Möchte eigentlich nicht 300-400 Euro+ ausgeben für eine Flex, Rupes usw.
    Ich habe als Exzenter die LE T3000 (noch die 1. Version), die leistet seit Jahren treu ihre Dienste und tendiere deshalb ein wenig zur LE Terminator. Ob die Qualität immer noch so gut ist wie bei der T3000 weiß ich natürlich nicht, insofern wären ein paar Meinungen zu den Maschinen für mich ebenfalls interessant. Alternativ kann man noch die Makita 9237CB oder Bosch GPO 14CE nennen, liegen mit ca. 200 Euro preislich dann zwischen diesen beiden und den Flex bzw. Rupes...

    Und die vorher/nachher Bilder nicht vergessen :P ...kann mich nämlich noch nicht so richtig entscheiden zwischen Eibach und H&R. Bei H&R soll der Hintern ja so tief hängen, habe bis jetzt aber noch keine brauchbaren vorher/nachher Bilder gefunden, immer nur die "Poser"-Bilder auf denen man das nicht so gut erkennt.


    Stimmt, der Kofferraum ist ein wenig "unterbelichtet". Hast du mal ein paar mehr Info´s dazu?

    Ich nutze nun schon seit über 4 Jahren mehr oder weniger wöchentlich einen Nilfisk 110.3 5 PCA X-TRA. Diesen nutze ich nicht nur zur Fahrzeugpflege, sondern auch zu allen Arbeiten die so Rund ums Haus anfallen, wie z.B. Terrasse reinigen. Ich habe damals keine 80 Euro für den HDR mit dem kompletten Zubehör (Terrassenreiniger und Schaumsprüher) bezahlt. Selbst der Schaumsprüher ist brauchbar. Sicherlich nicht mit einer [lexicon]Foam Lance[/lexicon] zu vergleichen die alleine so viel kostet wie der ganze HDR. Mittlerweile gibts wohl einen Nachfolger Nilfisk 110.4 5 PCA X-TRA, den ich auf die schnelle im Internet auch für weit unter 100 Euro gefunden habe.
    Bei beiden ist im Gegensatz zu den vielen anderen billigen HDR´s anstatt einer Kunststoffpumpe eine aus Aluminium verbaut. Beide HDR´s haben 110 Bar Druck. Meiner Meinung nach für die o.g. Anwendungsbereiche völlig ausreichend. Es gibt aber auch Modelle mit mehr Druck..

    Sag mal die Klimaautomatik war die da so original verbaut? Hab die so anders in Erinnerung ?(


    Das ist die original von Ford verbaute 2 Zonen-Klimaanlage. Ich weiß aber wo du drauf hinaus willst. In 2007 (glaube März) wurde das Facelift im Innenraum durchgeführt. Außen kam das Facelift ja erst in 2008. Das ist ein ST der außen ein vFL ist und von innen schon ein FL...allerdings wurde mit dem FL nochmal einiges geändert wie z.B. die Instrumententafel usw.