Beiträge von Stefan73

    Hallo,
    ich weiss das es schon viele Threads darüber gibt aber ich habe mich nun doch dazu entschieden mir eine Maschine zuzulegen. Ich bin also neu und nur in der Handpolitur etwas erfahren. Meine Frage ist nun, ob es für einen Anfänger besser ist eine Rotations- oder Excentermaschine zu kaufen. Ich habe aufgrund der guten Erfahrungen die Flex L 3403 VRG Set & die Flex XC 3401 VRG Set ins Auge gefasst. Was meint ihr was besser ist? Welche Anwendung ist für einen Anfänger risikoloser und besser?
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hi, hatte auch eine Art von eingetrockneten Wasserflecken bzw etwas ähnlich aussehendes auf nem roten Ibiza von meiner Mum.
    Mit Scratch X ging es problemlos weg. 8o


    Kann nacher mal Fotos posten. Vielleicht sieht es ja so aus wie bei dir.


    Greetz - Matze


    Danke! Ja wäre super mit den Fotos.
    Ich werde es mal ausprobieren mit dem Prima Amigo. Wenn nicht, nehme ich das SwirlX.

    Also runter sollen die Wasserflecken schon! Aber ich habe keine Maschine... nur man Manpower :P
    Ich werde es mal mit den Prima Amigo versuchen oder habt ihr einen besseren Rat?

    Hallo,
    Ich habe seit längerem Wasserflecken auf der Motorhaube meines smaragdschwarzen W210. Hat jemand eine Idee wie ich diese wegbekomme?
    Vielen Dank im Vorraus!

    Ich habe mal eine generelle Frage zur Anwendung speziell zur streifenfreien Scheibenreinigung. Ich reinige zuerst die Scheibe mit einem Microfastertuch und Wasser mit etwas Spüli. Danach sprühe ich auf die feuchte Scheibe das den NXT Glass Cleaner und wische mit einem trockenen Microfaserglastuch nach. Ist die Anwendung ok oder gibt es eine bessere Möglichkeit vorallem bei der Scheibeninnenreinigung? Danke!

    Mach mal nen Foto!


    Sind die Reifen nach dem Abwischen (nach 3 Tagen) und ohne gefahren zu sein "Grau" ?


    Nein,
    nach der ersten Fahrt 3 Tage nach dem auftragen hat es geregnet und seitdem sind die äußeren Kanten (also da wo sich das Profil befindet) der hinteren Reifen grau. Was wäre denn ein alternatives Mittel? Auf Contireifen klappt alles prima! Bin auch sonst sehr zufrieden damit!

    Hallo,
    ich habe das Problem schon mal beschrieben, jedoch noch keine richtige Antwort bekommen. Bei meinem Fahrzeug werden immer die Ränder der hinteren Reifen grau. Ich habe gedacht, dieses liegt daran, dass ich die Reifen vorher nicht genug gereinigt habe oder das Gel nicht lange genug einziehen lassen habe. Jedoch habe ich nun ganz neue Reifen. Diese habe ich vorher mit klarem Wasser und Schwamm gereingt und getrocknet. Danach habe ich das Gel mit dem orig. Meguiars Reifenschwamm aufgetragen und 3! Tage einziehen lassen. Gestern hat es geregnet und schon sind die Ränder der hinteren Reifen grau. Es handelt sich bei den Reifen um Dunlop SP Sport Maxx. Vorher hatte ich die Dunlop SP Sport 01.

    Hallo,
    ich habe nun mittels [lexicon]UC[/lexicon] und weicher Zahnbürste die Zierleisten bearbeitet. Also die Politurreste sind weg, jedoch sind teilweise noch Kalkablagerungen vorhanden. Bekomme ich diese noch mit Zahnbürste und Detailer weg oder was sollte ich da noch benutzen? Die Ablagerungen sind nur noch gering.

    Naja da ja keine Schleifpartikel drin sind, schadet es ja nun auch dem werksneuen Lack nicht, oder?
    Also kann ich nichts falsch machen und wenn dann danach der Lack optimal vorbereitet ist und noch mehr glänzt bin ich voll zufrieden. Es handelt sich um ein Tiefschwarz (Obsidianschwarz) met.