Beiträge von Moehre

    Hallöle!


    @tomicalibra:


    Die meisten "Knarz"-Probleme haben alle Cabrio-Fahrer mit Blechdach: Wenn die Gummis an Geschmeidigkeit verlieren, entstehen (durch Verwindungen) diese Knarzgeräusche. Das nervt und führt wahrscheinlich nach einiger Zeit zu Undichtigkeiten. Deshalb ist die Pflege der Dichtungsgummis so wichtig. Leider scheint es aber bis jetzt keine wirklich zufriedenstellende Lösung zu geben ...


    Gruss
    Moehre

    Auch von mir ein dickes Lob! Vor allem das Bild mit den Büschen hinten finde ich genial --- man sieht den Wagen kaum! Der glänzt dermassen, daß es schon fast eine Art "Camouflage" ist :) Davon abgesehen: Schwarze Opelz sind am schönsten :)
    Gruss
    Moehre

    Hallo 3diamonds, Danke schonmal für die Erklärung ... vielleicht war ich etwas zu sparsam mit dem Spray ... behandelt man denn mit der Knete nur bestimmte Stellen (also eindeutiger Fliegenbefall) oder geht man da grundsätzlich überall mal drüber (so auf Verdacht); wenn ja, dann reicht so eine Flasche QD ja grade mal für einen Durchgang?!


    Gruss


    Moehre

    Hallöle! Da möchte ich mich den Fragen meines Vorredners gerne anschliessen! Kann man Vinylex für die Reinigung der Dichtungen benutzen und evt. danach mit Krytox behandeln? (Ist für meinen Tigra TT Cabrio auch interessant).


    chrisfr: Wo kann man diese Krytox-Sets denn kaufen? Ich hab da im Netz keinen Händler entdeckt ...


    Thx


    Moehre

    Am Shampoo sollte es eigentlich nicht liegen, war das Meguiars NXT Wash ... wieviel muss man denn von dem Detailer aufsprühen, damit die Knete funzt? Darf man die besprühte Fläche mit der Knete mal verlassen? Wie feste drückt man die Knete an? Was macht man, wenn schon einige rückstände in der Knete zu sehen sind? Kann das evt. daran liegen, daß der Neuwagen vom Händler mit irgendwas behandelt worden ist, das durch die Wäsche nicht ganz entfernt wurde?


    Vielleicht muss ich einfach nochmal üben; aber das muss erstmal warten ... nach meinem heutigen Marathon (Felgen gesäubert und mit PoorBoys Seal behandelt, gestern Wagen mit SCG Nano Seal behandelt, heute mit SCG Nano Glaze nachbehandelt und dann mit Meguiars #16 ... mir tun alle Knochen weh ... ist doch ne ganz schöne Plakkerei so ohne Maschine, selbst bei dem eher kleinen Wagen.


    Gruss


    Moehre

    Hai Leute!


    Ich hatte gestern nach der Wäsche das mit der Knete und dem Quick Detailer von Meguiars probiert: das war das völlige Fiasko! Trotz massivem Einsatz des Quick Detailer hing die Knete immer wieder fest und hinterliess üble Flecken auf dem Lack. Dann habe ich das gefrustet ohne Knete probiert, also nur QD aufgesprüht und mit MF Tuch abgewischt: das hinterliess merkwürdige weisse Sprenkel, ich musste mehrmals kräftig nachwischen, bis das weg war. Was mache ich falsch?


    Gruss


    Moehre

    Drizzto: Ich glaub, da liegt ein Missverständnis vor: Ich habe mir das Shine-On Paket von SurfCityGarage geholt: Nano Seal Protective Coat und Nano Shine Glaze Coat! In der englischen Bedienungsanleitung steht:


    Step1: Wash car --- use in shade --- wait 24H --- REMOVE WITH STEP 2 !!


    Step2: --- Apply product to folded towel. Wipe onto surface of paint. Continue applying and wiping UNTIL ALL NANO SEAL PROTECTIVE COAT HAS BEEN REMOVED


    Das klingt für mich so, als ob man das mit Step1 aufgetragene Nano Seal Protective Coat NICHT separat vor der Behandlung mit NANO Glaze entfernt, sondern das Nano Glaze aufträgt und damit das Nano Seal "einarbeitet". Kann das hier jemand bestätigen?


    Gruss


    Moehre

    Haiho!


    Da auch ich demnächst damit arbeiten möchte vorab schonmal ne Frage: Laut Anleitung soll man Step 1 (Coat) mindestens 20 Minuten, besser 24 Stunden !! einwirken lassen. Jetzt habe och aber die Befürchtung, daß wenn ich den Wagen so behandelt 1 Tag in der Tiefgarage stehen habe, da eine Menge Staub u.ä. ablagern könnte?! Was meint Ihr dazu? Ausserdem bin ich etwas verunsichert, was die Anleitung angeht: Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Coat NICHT erst abgewischt, sondern das Seal direkt darauf aufgetragen?! Ist das richtig so? Muss man dann wieder eine Einwirkzeit abwarten? Fragen über Fragen ...


    Gruss


    Moehre