Beiträge von Grabbo

    Hier mal ein Update von mir - Aufgetragen am 17.4 (Vorarbeit siehe hier)


    Auto wurde seitdem nur 2-3 mal in der Waschbox abgespritzt, mehr nicht! Lack ist sehr dreckig. Fahrleistung seit Auftrag ca. 2000-2500KM



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1010297p4cqa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1010288ctdk1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1010289c0fhi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1010292njdpv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1010296nzc2b.jpg]


    Wenn das Wetter und mein Kalender es zulassen würden, wär ich schon längst mal in der Waschbox gewesen, denke wenn das Auto gewaschen wurde, sieht das [lexicon]Beading[/lexicon] noch ein bisschen besser aus!

    Nach 5! min?! Dann ist doch alles angetrocknet und lässt sich nicht mehr sonderlich gut abnehmen oder?


    ich hatte bisher keine Probleme! Falls es hartnäckige Reste mal irgendwann geben sollte gehn auch die mit einem [lexicon]IPA[/lexicon] Wisch sicher weg !


    EDIT: Der Auftrag erfolgt nur auf den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe, wenn ich da auf allen 3 Scheiben den Detailer verteilt habe beginne ich bei der 1. wieder mim abnehmen, also max. 5 Minuten!

    ich gehe wie folgt vor!


    -Scheiben bei der normalen Wäsche mit Shampoo reinigen
    -trocknen
    -mit Auto Finesse Crystal Glasreiniger die Scheibe nochmals reinigen
    -Detailer mit einem Auftragspad auf der Scheibe verteilen
    -nach 5 Minuten die Reste mit einem kurzfaserigem, sauberen [lexicon]MFT[/lexicon] abnehmen

    Ich hab vorgestern wieder den Lupo mit dem "Detailer" bearbeitet und nach dem ich schonmal Probleme hatte habe ich es nochmal an den Scheiben angewendet.
    Das Produkt ist definitiv nicht für Glas geeignet!



    Wie sieht denn deine Vorarbeit aus ?



    Ich mag so Verallgemeinerungen nicht sonderlich, es gibt ja genug User (so wie bei mir auch) wo die Anwendung vom Sonax Brilliant Shine Detailer auf Glas ohne weiteres funktioniert. Ein "Ich habe es nochmals versucht, es hat aber wieder nicht geklappt, werde es nicht mehr auf Glas anwenden." ist vielleicht angebrachter als "DEFINITIV NICHT GEEIGNET!" ;)



    Mod-Edit: Zitat korrekt eingefügt

    Also ich weiss echt nicht was die Leute immer mit der Lackglätte haben.


    Ich schau immer das ich (und andere natürlich auch) das Auto nach dem detailen so wenig wie möglich irgendwo berühren.


    Für Leute wie mich, die zu 99% in den Waschboxen waschen und nicht grad groß Lust haben dort auch zu Waxxxn ist das Produkt ideal, Lackglätte hin oder her.


    Habe ihn jetzt schon auf 5 verschiedenen Autos (alle verschiedene Hersteller und Lackfarben) angewandt und keine Probleme damit.

    Sieht echt übel aus Tommi !


    Habe meine Reste von der Mischung am Mittwoch aufm Astra versprüht, 1. Auftrag kommt ungefähr Zeitlich mit deinem / den deines Dads hin, aber Schlieren oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.


    Vorarbeit -> Abgedampft in der SB-Box, unteres 1/3 eingesprüht mit Auto Finesse Citrus Power, abgedampft, Wäsche mit Auto Finesse Lather, abgedampft, geknetet mit Auto Finesse Clay Bar & Glide, erneute Wäsche mit Auto Finesse Lather, großflächig (und wieder viel zu viel) Hydro2

    Nach dem Schnee-Chaos mal ein Update von mir.


    Aufgetragen wurde das Hydr02 vor genau 1 Woche ohne große Vorbehandlung (kein Kneten, kein PreCleaner).
    Gefahrene Strecke seit Auftrag ~ 600KM bei Sonne, Regen und Schnee.


    Nachdem ich am Dienstag durchs Schneechaos musste sah mein Auto so aus ...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_20130312_1019501q0qu01.jpg]


    es schneite noch den ganzen Tag weiter und auf dem Auto lagen ca. 10cm Schnee, welchen ich für Fotos mal eben mit meinem Fix40 Handschuh vom Lack schob. Das sah dann so aus...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_20130312_142148heu85.jpg]


    mal genauer hinsehen ...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_20130312_142156cuujw.jpg]
    kein schönes [lexicon]Beading[/lexicon] aber für Literweise Scheibenwischwasser, Schneematsch und Salz ohne Ende find ichs nicht schlecht, vor allem wenn man den Arbeitsaufwand bedenkt.


    Gestern schien dann den ganzen Tag die Sonne und was vom Dreck aufm Auto über bleib war folgendes
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_20130313_1736590quff.jpg]


    Da die Temperaturen bei ca 0°C - 1°C lagen entschied ich mich schnell in die Waschbox zu fahren um den Lack von der Salzkruste zu befreien (lediglich schnell abdampfen mit HDR), rausgekommen ist dann das


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_20130313_1752034iunu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_20130313_175143oeus1.jpg]


    Finde ich persönlich nicht schlecht. Das nicht alle Perlen gleich aussehen liegt am HDR, habs nicht richtig hinbekommen eine gleichmäßige Perlendecke hinzubekommen! Aber dafür das der Lack sicher nicht richtig sauber wurde (würde nach einer Wäsche sicher anders aussehen)kann ich mich persönlich nicht beklagen!

    Mit der 100ml Flasche und gut zu realisierenden 50 ml Verbrauch der Fertigmischung komme ich auf 1,90€ pro Anwendung. Das finde ich nicht besonders günstig aber OK.


    Man muss nur dem Drang wiederstehen das ganze Auto deckend einzusprühen. 5 Sprühstöße aus einer Standard-Sprühflasche von CG/Prima auf die Motorhaube reichen z. B. aus.


    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass bei einem Mittelklassewagen ala Golf oder Astra 2-3 Sprühstöße für die Motorhaube ausreichend sind! Grad bei den PRIMA Flaschen, die verteilen schön Großflächig^^

    Habe heute das Hydr02 bekommen und gleich getestet, Ergebnis siehe hier.
    Anwendung ist super spielend einfach, glaube aber das ich viel zu viel von verballert habe :D ( Prima Flasche).


    Jetzt bin ich auf die Standzeit gespannt und auf ein paar Eindrücke bei Tageslicht (evtl. Flecken auf Gummi wie bei Matze87, 5 Posts weiter oben).
    Funktioniert übrigens auch auf Keramik, habe es im Waschbecken getestet :D

    Da hast Du zweifelsohne Recht. Eine berührungslose Wäsche ist immer am besten für den Lack bzw. den existierenden Lackschutz. Nur: es hat nicht jeder einen Kärcher zuhause und ich schaue gerade nach einem Produkt für meine "Kunden", da die jedes Jahr nach einem Mittel fragen, was ohne großen Aufwand für einen ordentlichen Schutz und Perleffekt sorgt. Und selbst ich möchte nicht bei jeder Wäsche den Kärcher rausholen, anschließen usw. Dazu der hohe Preis. Ich werde mal weitere ERfahrungswerte hier abwarten.


    Sobald das Mittel da ist werde ich ein Test machen OHNE Kärcher bzw HDR, einfach nur mit einem harten Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch ... meine gelesen zu haben dass das auch gehen soll !

    Habe gestern bei Facebook die Videos zum Produkt gesehen (https://www.facebook.com/video/video.php?v=432689710142171) und war nicht so dolle begeistert. Im Moment bin ich noch am Überlegen, ob ich in das relativ teure Produkte investiere oder mir den 5l Kanister Sonax Detailer hole.
    Im übrigen bei Foxx wieder verfügbar: http://www.shinearama.co.uk/ca…2-spray-sealant-3669.html


    Sieht bei dem Video echt nicht so gut aus, aber wenn man sich die geposteten Videos hier im Thread anschaut :love:



    Bulla wenn du dir den 5L Kanister holst, schau doch mal ob man den Sonax Detailer auch so verarbeiten kann :D meiner (Sprühflasche) ist leider leer :whistling:

    Habe mir soeben auch mal das Hydr02 bestellt! Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut! Scheint das Ideale Produkt für das Auto meiner Mum und Freundin zu sein, das können die dann ja quasi selbst verwenden.


    Ich werde auf jedenfall auch berichten, sobald ich es getestet habe!


    Gibt es von wem der es schon länger drauf hat schon ein Update was Standzeit/Beading angeht ?