Beiträge von JoKa

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, eine eigene Halle für meine professionelle Fahrzeugaufbereitung aufzubauen. Auf dem Vorhof plane ich zusätzlich einen kleinen Bereich mit SB-Waschboxen einzurichten – mit Staubsaugern, Luftdruck, evtl. Vending-Maschinen etc. Ziel ist eine Kombination aus Aufbereitung + frei zugänglichem SB-Bereich.

    Da ich bisher noch keine praktische Erfahrung im Betrieb von SB-Waschplätzen habe, würde ich mich gerne mit Leuten austauschen, die:

    • bereits selbst SB-Waschboxen betreiben
    • so etwas aufgebaut haben oder
    • allgemein Einblicke in Technik, Wasseraufbereitung, Ölabscheider, laufende Kosten, typische Probleme, Genehmigungen usw. geben können.

    Mir geht es insbesondere um Erfahrungswerte, die man nicht aus Prospekten oder Herstellerunterlagen bekommt — also echte Praxisberichte.

    Falls jemand hier Lust hat auf einen kleinen Austausch (gerne auch per PN), würde ich mich sehr freuen.

    Schon jetzt vielen Dank!

    Viele Grüße
    Joshua