Beiträge von Z28LET

    Am WE hab ich mal den alten Punto 188 meiner Frau behandelt.
    Ich habe den Motorraum zunächst mit [lexicon]APC[/lexicon] 1:4 Mischung eingesprüht. (Elektrische Bauteile, insbesondere Stecker versucht nicht zu treffen.)
    Anschließend die grossen Teile mit einer Bürste bearbeitet, danach ins Detail gegangen und mit nem Pinsel gearbeitet.
    Zwischendurch musste ich etwas nachwässern, da die [lexicon]APC[/lexicon] Mischung ablief und abtrocknete. Ich habe auch nicht jedes Detail in den Untiefen bearbeitet, es ging drum überhaupt mal eine grobe Reinigung zu machen.
    Insbesondere durch das antrocknen bin ich zeitlich etwas beschränkt gewesen. Hier wäre eine sektionsweise Reinigung besser gewesen.


    Danach dann mit einem Hochdruckreiniger die Karosserieteile im Motorraum abgesprüht, für den Rest konnte man den Druck an dem Hochdruckreiniger etwas reduzieren.


    Dann kurz mit einem Tuch nachgewischt und etwas lufttrocknen lassen. Zu guter letzt dann alle Teile mit Ballistol eingesprüht.


    Der Wagen sprang ohne Probleme an.


    Für mehr Reinigung wäre vielleicht ein passender Kalt/Motorenreiniger besser gewesen.
    Was eigenes ist hier aber meist nicht erlaubt.


    bostonski
    Ja, zwischendrin noch mal bisschen mit Wasser nachsprühen halte ich für Sinnvoll, damit nix eintrocknet.

    Ist wahrscheinlich das Gleiche, nur ein anderer Name.
    Bei sprühen Waschlösung auf den Teppisch und saugen diese gleich wieder ab.


    Als Tipp wäre vielleicht der Besuch beim Baumarkt oder Werkzeugverleiher angeraten. Da kann man sich solche (recht teueren) Geräte mal für 24h ausleihen.
    Insbesonder wenn es nur mal bei ein oder zwei Autos sein soll.

    Hier loht sich, wie fast immer eine Galone.
    Ich hab dieses Schampoo bei mir im Einsatz und bin begeistert. :thumbup:


    Ich nutze es fast nur noch. Einfach knapp 40ml auf 18-19L Wasser und guter Schaum und sehr gute Reinigung.
    Für mein empfinden insgesammt ein besseres Schampoo, als LG Waschkonzentrat und NXT Schampoo. Letzteres finde ich aber auch gut.


    Für mich immer einen volle Empfehlung, insbesondere als Galone, die bei dem Mischungsverhältnis von einer halben Unze auf 2 Galonen Wasser lang hält. (als kleine Flasche hier in DE wirklich arg teuer :cursing: )

    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, in einem englischen Forum hab ich mal was von einer verbesserten Version gelesen.
    Hat da mal wer was drüber gehört?
    Man liest ja immer mal wieder was über ausfälle der G220.


    Wenns ne neue Version gibt, gibts die auch in Deutschland?

    Ich denke den werde ich mir mittelfristig auch mal besorgen, hatte schon mal an anderer Stelle nach Erfahrungen gefragt.
    Allerdings werde ich mir die Literflasche holen, brauch nur selten Felgereiniger.
    Bei meinem eigenen Fahrzeug eh nur 2 mal im Jahr, ansonsten halt bei den Autos von der Familie.
    Insbesondere, das er Säurefrei ist, reizt mich besonders an dem Reiniger. :)

    Step 1 entfernt nur sehr wenig, besonders auf härteren Lacken ist da nichts zu holen.
    Die Hochglanzhandpolitur ist da schon etwas besser. Mit nem guten Lackreinigungsschwamm sicherlich was zu machen.


    Kombinieren braucht man beide Polituren nicht, wäre nur zuviel Arbeit gemacht, weil zumindest vom Wachs ist die Lackfläche bei beiden schon befreit. Also der Lack ist dann chemisch sauber.