Stimmt, vor 5 Min. gesendet, danke
Beiträge von Tante Horst
-
-
Würde mich auch gern bei der nächsten Bestellung mit 2 beteiligen.
-
Hallo, hätte jemand eine Adresse wo man den "Finish Kare 425 Ultra Slick Body Shine" auch in größeren Gebinden her bekommt als der bekannten Sprühflasche ? In Deutschland gibt es anscheinend keinen Händler der das anbietet.
-
Die Ergebnisse mögen zwar nicht "phänomenal" sein aber so schlecht wie es manche behaupten ist Fusso ehrlich gesagt nicht.
Irgendwie wird ein bisschen zu viel Fusso Bashing betrieben.Mein ST ist ein Saison Fahrzeug und darf noch bis Ende Oktober unterwegs sein.
Ich werde ab und zu Bilder posten, wie lang das Fusso bis da hin durchhalten wird. -
Video ist im Privat Modus ... nicht sichtbar
Sorry, jetzt ist es öffentlich.
-
Mal wieder was neues von mir.
Fusso ist seit Anfang April drauf, 6 mal gewaschen und knapp 2200 km zurückgelegt.Tropfen aus dem Gartenschlauch:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag19570qszurftam_thumb.jpg]
Und noch ein Video vom Sheeting:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ok, dann werde ich das weiterhin so halten.
Im Grunde lassen sich die Felgen ja nicht "schwer" reinigen.
Ich habe nur gedacht das so ein Reiniger die Verschmutzungen am dem Felgen besser anlösen würde und man diese dann eben schonender waschen kann. -
Hallo, ich habe jetzt seit einiger Zeit orange folierte Felgen auf meinem Focus ST.
Bis dato habe ich diese immer mit normalem Shampoo Wasser gewaschen, würde aber gern einen möglichst nicht zu aggressiven Felgenreiniger benutzen.
Welcher wäre möglichst "schonend" zur Folierung aber noch so stark das sich auch mal hartnäckigere Verschmutzungen lösen?
Versiegelt wurden diese damals mit C5.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/31.07.15/cc7rmg2b8p1k.jpg]
-
Also meine EBC Black Dash laufen schneller an als die Ford Serienscheiben.
Dazu sammelt sich dann der Rost auch noch schön in den Schlitzen ......... -
Ich kann ja in einem Monat nochmal Bilder machen in wie weit sich das Ganze noch verändert.
-
Laternenparker? Wenn ja, sieht das nach etwas mehr als zwei Monaten wirklich gut aus und bestätigt die (realistischen) Angaben von 4-6 Monaten Standzeit.
Nein, steht in der Garage.
Edit: Achja, Bilder sind gleich nach dem Fahren entstanden, kann möglicherweise auch den einen oder anderen "Läufer" erklären.
-
Hätte mal wieder ein paar Bilder, frisch von heute.
Fusso wurde am 11.04.15 aufgetragen Und ist jetzt um die 1.800 km "alt".
Gewaschen wurde bisher 3 mal (Wetter hat nie mitgespielt....) mit Prima Mystique und bei Fliegen und Vogelkot gabs Finish Kare 425 Ultra Slick Body Shine.
Lack war beim Zeitpunkt der Aufnahme nicht mehr der Sauberste.
Sieht für meine Begriffe ganz gut aus, aber da hat ja jeder eine andere Meinung ;-).....[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag1897sukg82hidx_thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag1902vckit4ahj1_thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag1903wq1cb56mui_thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag1904fmrust2cwk_thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag1905bsiwhp1c94_thumb.jpg]
-
Hätt noch ein Sheeting Video auf Lager.
Heute war die zweite Wäsche seit dem auftragen dran, Fusso ist jetzt seit ca. 400 km drauf.
Der Wasserstrahl ist vielleicht nicht ganz ideal um das Sheeting zu demonstrieren, aber ich bin damit sehr zufrieden.Das Video ist noch vor der Wäsche entstanden, die Oberfläche war also schmutzig.
-
Ich muss zugeben das meine Vorarbeit auch nicht sonderlich "bombastisch" war (schon länger nicht poliert etc.) trotzdem scheint das Fusso auf meinem Lack gut zu funktionieren.
-
Hab die zweite Schicht so nach knapp 2-3 Stunden später aufgetragen.
Wobei es mir primär nur darum ging alle Bereiche erwischt zu haben, "schichten" kann man das Fusso ja laut Aussage einiger sowieso nicht. -
Ich hätte ein paar Beading Bilder für euch.
Fusso ist aber noch keine 100 km alt (also sind das jetzt nicht die aussagekräftigsten Bilder).Gewaschen wurde mit SCG Pacific Blue, dann geknetet und zum Abschluss nochmal SCG Surface prep wash um alle Reste vom Lack zu bekommen.
Danach gab es zwei "Schichten" Fusso light.[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag180061gxpl59qm_thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag1802uqhfwarvbi_thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag18057ofsiu6zlk_thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag1806lo03wkae41_thumb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag18076umy9l1v08_thumb.jpg]
-
Da habe ich ja einen Stein ins Rollen gebracht....
Fände es aber trotzdem spannend wie ein "vorher - nachher" Test mit dem Pacific Blue ausfällt. -
Hallo, gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit welchem Shampoo Fusso am besten kann ?
Hab hier noch einiges an Pacific Blue auf Lager das ich eigentlich gern weiter benutzen würde, oder gibt es da Probleme mit dem Wachsanteil ? -
Manche berichten das Foliatec nicht gut sein soll. Soll abbröseln und stark verschmutzen nach einer bestimmten Zeit. Während Hammerite unglaublich hält und sehr leicht zu reinigen ist (Wasser soll genügen um Bremsstaub zu entfernen). Daher greifen dann doch mehr zu hammerite, was sich langzeitig bewährt hat im gegensatz zu foliatec.
Ist / war bei mir der Fall.
Genau genommen hält der Foliatec sehr gut wenn man es richtig macht.
Damals habe ich die Sättel im eingebauten Zustand angepinselt.
Auf der Hinterachse ist aber im Laufe der Zeit (gut 3-4 Jahre) von den Bremsklötzen ausgehend der Lack unterwandert worden und platzt jetzt richtig dick ab.
Vorne hält er zwar ist aber mittlerweile unschön verfärbt (Foliatec Farbe orange).Genau genommen müsste man die Sättel komplett zerlegen und im ausgebauten Zustand anpinseln, dann hält das meiner Meinung nach wirklich über viele Jahre.
Da meine Bremsen jetzt fällig sind wandern die Sättel diesmal zu einem Pulverbeschichter.
Der strahlt die Teile erst und nach dem Beschichten sieht das sicher um vieles besser aus als wenn man es selbst lackiert. -
Und was hast du bis jetzt drauf gemacht? Evtl. kann man das durch eine ordentliche APC-Dusche (und IPA-Wisch) erledigen.
Bin beim wachsen mit Collinite 476s immer gleich über die Scheinwerfer.
[lexicon]IPA[/lexicon] Mischung wirds schon richten.