Ich hab ja nur gefragt wegen den Fotos.
Mir ist er auch optisch zu tief.
Ich hab ja nur gefragt wegen den Fotos.
Mir ist er auch optisch zu tief.
Wieso haste den Bra nicht wenigstens für die Fotos abgemacht?
Mittleres Pad und alles was geht beim Polieren.
Hm orange Flecken hört sich nach Flugrost an...mach am besten mal ein Foto davon und stelle es hier ein.
Endlich haben wir nach dem Radkasten-Fetischisten, nun auch einen Reifenpflegemittel-Feti.
Der Auftrag von diesen Pflegemitteln ist eh mit einem Pad besser. Mal abwarten wie sich das Erscheinungsbild entwickelt...
Alles anzeigenMoinsen,
sehr interessanter Threat.
Das gleiche hatte ich demnächst auch mit nem Kollegen vor. Dessen Astra G ( auch Uni-Rot) sieht in etwa vom Lackzustand her genauso aus.
Jetzt hab ich aber keine Erfahrungen mit den Poliermaschinen und hatte deshalb vor das ganze per Hand zu polieren. Ist das generell überhaupt möglich?
Also einen so verwitterten Lack wieder zu glänzen zu bringen? Wenn ja mit welchen Mitteln arbeite ich da am besten?
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
Naja wenn der Lack ähnlich verwittert ist wie der des Kadetts würde ich sagen, dass es ziemlich schwer wird von Hand wieder einen wirklichen Glanz zu erzielen. Und wenn man es schafft nur mit SEHR VIEL Aufwand der nicht im Verhältnis zum Nutzen steht...
Vielleicht kann das ein anderer besser einschätzen...
Sauber Bone!
Jap die Felgen waren "fertig"...leider...
Ich habe den Wagen letzten Donnerstag übrigens wieder gesehen. Dafür, dass er bisher nicht mehr gewaschen wurde, sieht er noch sehr gut aus. Die Versiegelung macht auch noch einen guten Eindruck.
Hehe Danke fürs Lob, aber das ist nicht meine Aufbereitung.
Schön gelb geworden...immerhin sieht man den Blütenstaub nicht so sehr.
Schöne Aufbereitung. Aber 4 Durchgänge mit der Rota und einer doch nicht leichten Politur auf Opellack finde ich seltsam. Aber das mit den Hologrammen ist witzig. Dich sollte es freuen, dass du nur welche auf der Haube hinbekommst.
Ist doch für den Anfang echt gut geworden. Bei VW Lack musst du mit der Maschine einfach alles geben.
Ist doch schick geworden. Ich hoffe deine Freundin hat es dir gedankt.
Also ich glaube nicht daran, dass Aristoclass und das Petzoldts exakt die gleichen sind. Ergibt ja auch keinen Sinn zweimal dasgleiche im Sortiment zu führen...
Netter Bericht, aber die Waschmittelschublade braucht mal ein wenig Pflege.
Naja vielleicht sollte man es hier ein wenig relativieren . Es ist sicherlich nicht nötig das Auto mit einer Foamgun zu bearbeiten. Eine gründliche Zwei-Eimer-Wäsche mit vorrangehenden Abspülen mit dem Gartenschlauch oder HDR, je nach Verfügbarkeit, reicht grundsätzlich vollkommen aus. Das Foamen ist dann etwas für die wirklichen "Freaks" bzw. diejenigen, die überhaupt die Möglichkeit dazu haben.
Aber mal eben drüber wischen mit einem halben Eimer Wasser, oder eben mal mit dem Detailer drüber würde ich auch unterlassen.
Kleine Korrektur, es sind die Befestigungsschrauben. Die gibt es wohl auch aus Kunststoff. Ob die beim Zafira 1 zu 1 gewechselt werden können, weiß ich nicht.
Es gibt aber auch vereinzelt Fälle wo folgendes passiet ist: Die Leiste bricht am Ausschnitt für den Entriegelungsschalter vermutlich durch die Schäge beim Schließen. Dadurch ist ist der mittlere Bereich flexibler und der hintere Teil im Verborgenen, der den Schalter umschliesst, schlägt beben das Blech. Dann reiben 2 bis 4 Stellen durch, wo es dann schön blüht.
Musst du mal nachschauen, obs beim Zafira das gleiche Problem ist, aber von der Nähe zum Astra gehe ich davon aus.
Ja runtergelaufender Rost der Halteclips...aber nicht von der Heckklappe an sich. Sonst hätte er das auch kaum wegpoliert bekommen...
Der Rost an der Heckklappe ist ja der Hammer, kein Wunder dass da dabei ne Knete draufgeht.
Die Heckklappe rostet da nicht. Das sind die Metallhalteclips der Chromleiste. Mittlerweile sind die bei allen Modellen aus Kunststoff.
Gutes Ergebnis.
Lief wohl nicht so gut oder wurde abgelöst.