Beiträge von Needa

    habe ne frage zu einzett hartglanz, ihr schreibt es holt alles runter. Ist einszett metallic polish zu vorbehandlung gedacht ? oder eher ein kombi produkt und ich hole es mit hartglanz wieder runter. Und was ist genau der unterschied zu lackpolitur ? habe noch das hartglanz und das metallic polish hier. hatte beides bei dem auto meiner freundin zusammen angewand, das ergebnis hat nicht sehr lange gehalten.

    Also kann man den 303 Fabric Guard auch mit einem Schwamm wie das Sonax auftragen ? Möchte halt das Srühen vermeiden, mache mir sorgen das ich das net so gleich mäßig hinbekomme und bräcuhte dann auch nciht so viel abdecken. Was für eine Pinsel nimmst du ? gibts irgendwo die Anleitung vom 303 Fabric Guard ?


    Irgendwie glaube ich fast da Sonax wurde aus dem Porgramm genommen bei Amazon direkt gibt es es nicht mehr und bei ATU auch nicht.

    Hallo
    bekommen wenn alles gut geht nächste Woche mein Golf 6 Cabrio, es ist meine ersten Cabrio. Das Fahrzeug ist ein Werksdienstwagen und ca 1 Jahr alt. Bin auf der Suche nach Pflegeprodukten auf [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] Top End Cabrioverdeckpflege gestoßen habe aber kaum was hier drüber im Forum gefunden. Was ist es genau ? Ist es ein Reiniger fr Zwischendruch ? oder muß man nach Benutzung auf Impregnieren oder ist diese sogar enthalten ? wie trägt man es am besten auf Schwamm oder Bürste ? Muß man bei diesem Produkt auf Fenster usw Abdecken ?

    Ich habe noch Collinite 476 wollte das als WInterwachs nehmen. Habe noch Duragloss Pre-Cleaner und Duragloss Polish & Cleaner (das 2 soll 6 Monate halten).Wollte zu erst den Precleaner benutzen und dann Das Collinite. Bringt es was wenn ich das Duragloss Polish & Cleaner als zwischenschritt benutzen würde. Kann man das Collinite auch direkt nach Duragloss Polish & Cleaner oder muß man noch 1 Tag warten. Gibts auch ne alternative zum Collinite was ähnlich lange hält aber flüssig ist und man es auch bei niedrigeren Temparaturen auftragen kann in der ANletung steht ja min 15°C, da ist das auffruschen problematisch. Werde im Winter kaum waschen, wenn er so wie letzer wird, nur mal in der SB ANlage abspritzen hatte letztes Jahr das Vorwäsche Programm benutzt bin mir aber nicht sicher ob das auch schon dem Wachs schadet.

    tolles Ergebnis, hast du den Lack per Hand komplett defekt frei bekommen ? ich habe schon fast aufgegeben aber wo ich deine Bilder gesehen habe. Ist eigentlich ein Unterschied von VW Unilacken zu Metallic lacken von der Härte ?

    @JRQP


    meinst du das Auto jeden Tag einmal polieren und da 3 - 5 Tage lang ? und wenn man es benutzt hat auch waschen ?


    @battlecore


    bei deinem Golf 6 hast du da ScratchX benutzt ?


    die di 3M Finesse-it Schleifpaste wie wird die aufgetragen ? benutzt man die fürs ganze Auto ? kann man damit sich auch was versauen ?

    Ich habe einen VW Sciocco III mit der Farbe Rising blue Metallic. Habe ihn als Vprführwagen gekauft un er hat viel Waschanalgenratzer feine und auch etwas kräftigere. Habe bisher Meguiars SwirlX und Meguiars Ultimate Compound, es hat sich keine deutlich sichtbare Verbesserung erbegen. Hat einer vielleicht selber Erfahrung damit wie man am besten die Kratzer ohne Poiermaschine herausbekommt ?