Beiträge von stv

    Korrekt. Für die Haltbarkeit bringt es nichts!


    Wir reden hier über massiven Stahl (!). Klar, dass die Beschichtung mit der Zeit blättert - die Feder arbeitet schließlich und die Beschichtung bekommt Risse usw. Aber damit der massive Stahl merklich beeinträchtigt wird, müssen schon viele Jahre ins Land gehen. Vorher schlägt meist schon die Materialermüdung zu und die Feder bricht an der schwächsten Stelle.


    Wer optisch etwas an den Federn machen möchte, darf das natürlich gerne tun :thumbup:


    Gruß
    Stefan

    Klasse Test ;)


    Sehr unterhaltsam! Was mich dabei wundert: Scheinbar gibt es doch recht viele dieser großen und flauschigen [lexicon]MFT[/lexicon], die fürs Trocknen benutzt werden. Ich finde die recht ... hm...unhandlich, wenn man in der einen Hand ggf. den Detailer hält und mit der anderen Hand dann noch so ein großes Tuch schwingen darf ;)


    Das ist das Guzzler doch viel handlicher und das [lexicon]SCG[/lexicon] nano drying towel auch.


    Wie seht ihr das mit der Handlichkeit??


    Gruß
    Stefan

    Nabend zusammen,


    meine Felgen sind noch nicht "sauber". Es sind viele kleine schwarze Flecken vorhanden. Wenn man mit dem Finger drüber fühlt, spürt man diese auch - also sind sie offenbar oberflächlich. Habe mal Fotos davon gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscn0124ujs4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscn0126c8di.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscn0065w7mw.jpg]


    Was ich bisher alles erfolglos probiert habe:
    # Aluteufel rot
    # Meguiars All Wheel Cleaner
    # Meguiars [lexicon]APC[/lexicon]
    # WD40


    Das einzige womit ich ein nennenswertes Ergebnis erzielen konnte, war mit der Knete. Da habe ich für einen Bereich zwischen zwei Speichen ca. 10 Minuten benötigt und danach wegen Krämpfen in der Hand aufgehört. Da es sich um 5 Doppelspeichen und 4 Felgen handelt, ist das irgendwie auch keine Lösung. 8|


    Ich möchte die Felgen gerne versiegeln, aber zuvor komplett sauber haben. :cursing:


    Hat noch jmd. einen guten Tipp auf Lager?


    Gruß
    Stefan

    Hi!


    Wie schon gesagt, da kann man bestimmt etwas machen. Würde mich aber auch interessieren "WIE VIEL" geht da wirklich?! 8o


    Könnte Dir anbieten, dass wir mal mit dem Exzenter und dem [lexicon]UC[/lexicon] oder ner Menzerna Politur ein paar Durchgänge fahren (komme ja auch aus Leer). Das meiste sieht ja nur sehr verwittert aus und müsste recht schnell wieder tiefrot werden.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    ich habe leider nach dem Waschen meiner MFTs negative Erfahrungen gemacht. Folgende MFTs habe ich u.a.:
    - Cobra Waffle Weave
    - Microfiber Madness Crazy Pile
    - Meguiars Supreme Shine
    - Surf City Garage Nano Detail Drying Towel


    Die haben ja nun alle eine etwas andere Struktur. Gewaschen habe ich mit der Waschmaschine auf 60° ohne Weichspüler, danach getrocknet im Trockner. Alle Tücher haben das sehr gut verkraftet und sind schön weich/flauschig, außer meine Meguiars Tücher. Die sind so kratzig geworden. Total unangenehm anzufassen! So als hätte man ganz trockene Haut. Schwer zu beschreiben.


    Was mache ich da falsch? Und wie bekomme ich die Tücher wieder richtig weich?


    Gruß
    Stefan