Du kannst hier das Sonax Plastic&Rubber Coating verwenden. Hab ich vor einigen Wochen auf den ausgeblichenen Radläufen eines Minis aufgetragen. Bis dato schlägt es sich richtig gut.
Beiträge von Skyjagger
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Das könnte mein zur Neige gehendes MF Restore ersetzen. Wie ist denn die Wasseraufnahme der Tücher nach der Wäsche ?
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Ich nehme zur Kalk"behandlung" gerne Zitronensäure direkt in die Kammer für den Weichspüler. Bisher bin ich damit recht zufrieden.
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Ich habe relativ grob angefangen beim Schleifen (800er). Dann nach und nach bis zum 4000er. Danach dann mit der SONAX EX04-06 poliert. Anschließend einen 2k Scheinwerfer Lack aufgetragen. Ist bis heute sehr gut geblieben.
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Wäre interessant zu wissen wie es sich mit der Zeit schlägt. Ich hab bei mir auf den Unterkanten der Türen (unlackierter Kunststoff) die Sonax CSV drauf getan, die ersten Tage sah es vernünftig aus, aber schon nach kurzer Zeit wurde es scheckig.
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Bei mir hat die 15ml Flasche für die 19er gereicht. Waren dann aber nur noch 2 3 Tropfen drin
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Danke fürs testen. Liegt bei mir auch schon im Schrank, auf Grund des Wetters kam ich aber bis dato noch nicht dazu es zu verarbeiten.
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Wieder einmal eine klasse Arbeit. Danke dass du uns hast mitgenommen auf die Reise.
Bei der Aussage "Es meinten alle beim letzten Treffen: "Was der passt doch, Lack super Zustand!" merkt man doch, wie sehr sich die Ansprüche unterscheiden. Ich merkle dies auch immer wieder bei Gesprächen mit Verwandten / Kollegen. -
Für diese Arbeiten allein hast du schon ein fettes Lob verdient. Diese Wabenstruktur treibt einen doch sicher zum Wahnsinn. Was hast du genutzt zum Polieren ?
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Ist an der Stelle das Wasser nicht kontro produktiv ? Die Versiegelung soll ja 12h nicht mit Wasser in Berührung kommen.
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Wenn man "Angst" hat, dass der Tab sich nicht auflöst, einfach vorher in eine Tasse Wasser geben und dann die bereits aufgelöste Lösung in direkt in die Trommel geben. Ich für meine Person nutze einfach (je nach Menge) 2 -3 Esslöffel Zitronensäure in Wasser gelöst. Das ganze kommt dann direkt in die Trommel, Bisher kann ich nicht sagen, dass die Tücher "hart" oder kratzig sind.
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wenn es wirklich Alu ist, könntest du diese nutzen. Nicht günstig, aber dann hast du lange Zeit Ruhe
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Kalkflecken können sehr hartnäckig sein. Vielleicht kannst du hier auch Killer Chrome verwenden.
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Wow, gerade das letzte Bild zeigt was machbar ist. Die Haube sieht sicher besser aus als bei Auslieferung.
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Weiter so
So oft wird der sicher nachher nicht bewegt werden, das Du den Mehrwert der Gasanlage vermissen wirst oder ?
Ein tolles Stück Automobilgeschichte -
Ich bin da ganz beim Hans
Zumal die Lackflächen im Motorraum eher als "B-Lackierung" bekannt ist. Diese glänzt nie so wie der äußere Lack. Daher wenn überhaupt, nur wenig des alten Schutzwachs entfernen. Dazu kannst du einen guten APC nehmen mit Pinsel / Bürste. Wenn zu viel vom Wachs entfernt wurde bitte erneut behandeln...
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Also
Der Bosch ist ja von der Leistung mit dem Flex Akkusauger vergleichbar. Reicht dir die Leistung oder musst du oft zum großen greifen?
Also bisher habe ich noch keinen Bedarf für einen anderen gehabt. Kommt aber sicher auch auf den Zustand des Fahrzeugs an. Einzig die Akkulaufzeit könnte mit den 5AH Akkus etwas besser sein. So etwa nach 20min ist dann Schluss mit einem Akku. Da ich aber einiges an Boschgeräte mit diesem Akkutyp habe, ist es kein großes Übel.
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Kommt immer drauf an auf das Akkusystem welches du schon hast. Ich hab mir den kleinen von Bosch geholt und bin damit ganz zufrieden.
Diesen hier. Hier solltest du auf ein Angebot warten, dann kostet er deutlich unter 100€ -
Es gibt sicherlich noch viele gute oder ähnlch gute Poliermaschine. Werkstätten arbeiten mit Exzenter. Denn die Endergebnisse sind nicht so weit auseinander. Anders sieht es bei alten Lack aus, welcher nicht auf Wassernbasis hergestellt wurde. Da würde ich auch zu einer richtigen Poliermaschine raten.
Der Link, welchen Du gepostet hast, zeigt auf Maschinen, welche für die Autopflege völlig ungeeignet sind. Der Rest deines Postings zeigt. dass du dich in das Thema Autopflege noch einarbeiten musst. Was ist denn für dich eine "richtige" Poliermaschine? Und die Basis auf der der Lack hergestellt wurde, ist für eine Poliermaschine völlig uninteressant. Lediglich die Auswahl der Pads / Polituren wird dadurch beeinflusst. Lies hier ein bissl aufmerksam durch das Forum und du wirst 99% der Informationen finden, welche für eine gute Lackaufbereitung notwendig sind.
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Wow, coole Farbe auf einen schicken Fahrzeug. Tolle Arbeit von euch beiden.
Wie schon weiter oben erwähnt, seit längerem mal wieder ein tolles SIO.