Beiträge von DeepFlyer

    Dann lass mal beim Waschen das Citrus wash and gloss weg. Gerade etwas überdosiert ist das schon ein starkes Shampoo, was dir bei regelmäßiger Wäsche das Wachs deutlich schneller runterholt.


    Einen Dosierungsfehler kann ich zu 100% ausschließen.


    Zurück zum eigentlichen Thema 8o Habe mir bei der letzten Bestellung auch das Sonax Polymere Netshield gegönnt und werde es wohl heuer ausgiebig testen. Vielleicht gebe ich ja den Collinite auch noch mal die Chance sich zu beweisen :D



    lg Sebastian

    Kein Schutz heißt bei dir kein vernünftiges Beading mehr?
    Welche Vorarbeiten wurden gemacht vor Auftrag?
    Wie wurde das Fahrzeug im Nachgang weitergepflegt, Methode, wie oft und mit welchen Shampoos?

    Möchte jetzt nicht vom eigentlichen Vergleichstest des Threatstarters abdriften aber hier kurz eine Erklärung zu meiner Vorgehensweise:


    Das ist jetzt schon gut 4 Jahre her als ich Collinite das letzte Mal benutzt habe. Vorarbeit war jeweils eine Komplettaufbereitung dh. waschen,kneten, 2-stufiges Polierverfahren (Menzerna 2500/4000) und anschließend Reinigung mit Isopropanol.


    Auftrag von Collinite wie empfohlen immer auf kleinen Bereichen und gleich wieder abnehmen (kurze Ablüftzeit).


    Kein Schutz bedeutet großflächige geschlossene Wasserfläche am Lack - keine Perlen also ob der Lack komplett ungeschützt wäre.


    Gewaschen wurde immer per Hand mit 2-Eimer Methode und Chemical Guys Citrus Wash & Gloss.


    Nach diesen Erfahrungen mit Collinite bin ich dann aber zu der Dodo Juice Supernatural Infinity Paint Versiegelung gewechselt was sehr gut gehalten hat.


    Lg
    Sebastian

    leider zu spät gelesen, gestern 5l bestellt :thumbup:


    also so schlecht ist das zeug auch wieder nicht - wirst schon deinen "spaß" damit haben.. habe zuvor als schaummittel das maxi suds II von chemical guys verwendet und bin jetzt seit ostern auf valet pro ph neutral snow foam umgestiegen. es ist im vergleich zu maxi suds schon eine steigerung vorhanden dh. der schaum bleibt wesentlich länger am lack "haften" und die schaumdicke ist wesentlich besser.


    lg sebastian

    hab mir all die jahre, seitdem ich maschinell poliere keine großartigen gedanken über die wahl des stütztellers gemacht.


    daher meine frage: welche vorteile bringen diese stützteller z.b. der 125er von festool bzw. 70er?


    verwende derzeit diese "einfachen" stützteller 1x 12cm und 1x 8cm. habe noch den originalen stützteller von meiner poliermaschine (makita 9227 cb) mit 17 cm (passt aber auf keinen meiner polierpads)
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/p5OcWhpk12.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/jaKSAh6nwY.JPG]


    polierpads hab ich in folgenden größen:


    6,5" - hier verwende ich den 12cm stützteller
    4" - hier verwende ich den 8cm stützteller


    wie groß müssen die polierteller bei diesen beiden varianten idealerweise sein?


    lg sebastian

    Sehr geil geworden! Auch mit Holos! ;)
    Ist mir auch schon passiert, da schaut man, in der Sonne nix zu sehen, und ein paar Tage später aus nem anderen Winkel -und man möchte heulen.


    Mit welcher Padgröße hast Du denn die Finish gefahren? Ich bin nach ein paar Tests nämlich darauf gekommen, dass ich mir mit den Spotpads Holos reinfahre. Nehme ich größere Pads, passiert das nicht. Abhilfe: größere Pads oder jemanden mit einer Flex fürs Finish. :D
    Ich glaube, dass ich mir wirklich eine Zweitmaschine zulegen werde....


    Grüße

    Sebastian danke für den tipp!


    das könnte bei mir eventuell auch der fehler sein, poliere nämlich am liebsten mit den 4" polierpads vom lake country (orange & weiß) da ich mir mit den großen 6,5" pads schwer tue.


    bei mir waren aber definitiv vorher keine hologramme zu sehen, hab das auto unter allen möglichen winkeln betrachtet und nach dem ersten mal waschen waren sie dann sichtbar.


    lg sebastian

    ....Soooo bis zu den Zeitpunkt war ich Überglücklich... doch heute kam das böse Erwachen.
    Ich war heut Waschen.. ganz normal mit SCG Shampoo, GritGuard und synt. Lammfell. Es lief auch alles "reibungslos"... doch dann als der Wagen in der Sonne stand konnte ich meinen Maschinengang komplett nachverfolgen... Sprich an den Seitenteile sind jetzt überall Hologramme.. ok keine extremen.. aber sie SInd da! Mal wieder!

    hab das selbe problem wie du, auto zu ostern mit menzerna 3.02 + menerzna PO 85 RE 5 maschinell poliert, anschließend dodo juice lime prime und dodo juice diamond hard wax aufgetragen (händisch). nach dem ersten waschen konnte ich dann ebenfalls meinen maschienengang am kompletten auto sehen.. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    lg sebastian