Beiträge von TSI

    Danke für die Antworten.Habe mir den Waschpudel zugelegt und direkt heute in aller Frühe getestet.
    Ich kann mich eurer Meinung nur anschließen,er ist wirklich topp,sehr weich und flauschig und liegt gut in der Hand.
    So müsste der Lack und die daraufliegende Wachsschicht am Besten geschützt werden.

    Hallo liebe Pfleger
    Wer hat Erfahrung mit dem Waschpudel von Swizöl?
    Auf der suche nach einem perfektem Waschhandschuh,bin ich darauf gestossen das ein Micro-Handschuh den Wachs abtragen soll.
    Nun bin ich verunsichert und wäre für einen Rat dankbar.
    Gruß Dirk

    Zum Thema Zuffenhausen,Ich war genauso überrascht, dass der Verkäufer es nach der Begutung meines Lacks dem Saphier vorang gab. Auf meine Frage hin, ob dieser Wachs nicht nur für Porsche sei, erklärte er, dass VW auch K2-Lack hätte und Zuffenhausen einen Carnaubaanteil von über 40% hätte und das Saphier einen Anteil von 40%.
    Jetzt meine Meinung dazu: Die beiden Wachse werden nahezu identisch sein und ich bezweifel im Ergebnis einen Unterschied zu erkennen. Außerdem können über 40% Canaubaanteil auch 40,2% sein. Aber mit dem Canaubaanteil ist es schon so eine Sache auf meine Frage hin, warum es in Deutschland kein vergleichbares Wachs mit 76% wie das
    Chrystal Rock gäbe, wurde mir gesagt, dass es das Divine wäre, dieses wäre vergleichbar außer das es dies nur im Zweierpack gebe. Meines Wissens nach hat das Divine laut Angaben aber nur über 60%. Ich würde gerne eine Liga aufsteigen und ein passendes Wachs finden, muss aber zuvor die Ursache für meine Wolken nach jeder Wäsche heraus-
    finden. Dazu sei gesagt ich habe das Cleaner Fluid ordentlich ausgearbeitet. Anfangs hieß es, der Wachs wäre zu dick aufgetragen, danach habe ich allles noch einmal gemacht und sehr dünn aufgetragen. Geändert hat sich nach dem Waschen nichts. Auf die erneute Anfrage bei Swizöl wurde mir gesagt, ganz sparsam mit Car-Bath umgehen
    und kaltes Wasser anwenden. Ergebnis danach wieder unverändert. Danach wurde mir nach Begutachtung des Lacks
    es seien leichte Waschkratzer die Lichtbogen erzeugen, die müssten mit einer Poliermaschine zuerst herausgezogen
    werden. Gemacht getan. Erst mit Cleaner-Fluid behandelt, dann mit Anti-Schleier Politur behandelt und schwarzem
    Waffelpad, dann wieder ordentlich mit CF gearbeitet und den Wachs sehr dünn aufgetragen. Ein super Ergebnis unter einer Hologrammlampe und auch im Sonnenlicht , aber nach dem Waschen wieder Wolken. Nach dem ersten Trocknen
    saß ich im Auto und schaute durch das Panoramadach und sah auch hier auf der Glasfläche die gleichen Schlieren die ich sonst im Lack habe. Ich habe somit langsam das Gefühl, es liegt am Waschkonzentrat . Benutzt von euch auch jemand Car-Bath und hat Probleme? Mein nächster Versuch wäre somit ein anderes Waschmittel, wenn ja welches?

    Hallo,
    ich habe ein Problem nach der Swizölbehandlung.
    Das Fahrzeug strahlt und sieht super aus, jedoch nach jeder Wäsche, wenn man ihn dann im Sonnenlicht betrachtet, ist der Lack voller Wolken. Ich gehe davon aus, dass es nicht am Pordukt liegt, sondern ich etwas falsch gemacht habe.
    Das Auto war ca. 2 Monate alt, als ich die erste Behandlung durchgeführt habe, d. h. mit CF gereinigt und dann den Wachs aufgetragen. Hatte ich trotz des Neulacks vorher etwas anderes machen müssen. Bin für euren Rat jetzt schon dankbar.
    Gruß
    Dirk