Beiträge von ibidriver88

    Ibi würdest Du mal hin und wieder berichten wie sich die Farbe pflegen lässt? Verschmutzung usw. ?
    Dieses helle weiß hat was und ich danke schon mal im voraus für deine Bemühungen
    Grüßle Hansi


    Ja also bisher kann ich nur sagen das man auf weiß wirklich jedes Staubkümelchen sieht. Dadurch das ich in einen Industriegebiet arbeite wird mein auto auch mit Industrieschmutz konfrontiert. Ich werde auf jeden Fall regelmäßig berichten wie es mit der Lackpflege ausschaut. Wie schon im ersten Bericht erwähnt hat das NXT eine gute schuztzschicht hinterlassen sodass der Schmutz echt leicht runter ging. Denke wenn man den Lack regelmäßig mit den ensprechenden mitteln Pflegt wird er auch so lecker bleiben. Lackknete werde ich wohl so gut wie immer Brauchen weil man immer eine Stelle auf weiß findet wird wo noch Dreck haftet.
    Wenn du mal nen Weißen machen möchtest ich würde mich gerne zur verfügung stellen :D

    Jetzt mal ganz ehrlich ich denke mal das Thema ist geklärt. Brauch man sich jetzt nicht noch dran hochziehen. :D
    fieserfisch: Wenn du sagst du bist vel unterwegs und mit Handy online weswegen es manchmal schnell gehen muss das kann ich ja verstehen nur bevor dann solche Sachen hier entstehen solltest du vlt. doch eine etwas passendere Wortwahl treffen. Die zeit sollte eigentlich immer sein. Is nicht bös gemeint :D

    Ja das weiß ne undankbare farbe ist und man bei schwarz mit geringeren Aufwand mehr rausholen kann ist mir klar. Nur so wenn ich so Sprüche höre von wegen is nur ein Weiß frage ich mich ob wir hier über meine Wagenfarbe Diskutieren oder über das Ergebnis. Muss jeder selber wissen in was für eine Farbe er sich sein Auto kauft.
    Also ich bin echt total begeistert von den DODOS selbst mein Vater der auf Sonax Hartwachs Politur schwört war gestern total buff als er meinen Ibiza gesehen hatte 8) Ich finde der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Werde jetzt erstmal die Dodo Probe aufbrauchen und mir dann sehr wahrscheinlich die normale Dose bestellen.
    Hatte gestern nur voll die Probleme meine Scheiben Schlerenfrei zu bekommen (Glasklar von Plus) was nehmt ihr denn immer da?


    mfg ibi

    So da heute ja echt gutes Wetter war und meine Lieferung Dodos gekommen ist war heute mal Doodos Diamond White testen angesagt.
    Verwendete Sachen:
    -Dodo Lime Prime
    -Dodo Diamond White
    -MG Mater Magnet
    -paar EUROWS
    -Cobra Super Plush Gold
    -Applicator Pads von MG
    -Waschhandshuh
    -2Eimer
    -Lackknete


    Als erste habe ich den kompletten Wagen mit nen HD abgespritz. Anschließend mittel 2-Eimer System gewaschen und nochmals Grüdlich mit dem HD abgespritzt. Danach habe ich den Lack begutachtet und noch ein Paar hartnäckige Verschmutzungen mittels Lackknete entfernt. Anschlißend nochmals mit dem HD abgespritzt.
    Nach der Wäsche habe ich den Wagen mit dem Watermagnet getrocknet und ich möchte noch mal erwähnen wie gut das Watermagnet ist. Den kompletten Wagen habe ich damit getrocknet ohne einmla auswringen zu müssen.
    Jetzt kommt der eigentliche Hauptteil. Nen Applicator Pad geschnappt und etwas vom Lime Prime draufgetan und angefangen den Wagen damit zu behandeln. Der Lime Prime ist in der Anwendung ganz leicht wie ich finde und vom Geruch her echt lecker. Nach 10minuten trockenzeit habe ich dann die überschüsse vom Lime Prime mit einem nen EUROW MFT auspoliert. Das auspolieren geht echt leicht von der Hand vergleichbar mit Staubwischen.Der Lime Prime ist auch sehr ergeiebig musste ich feststellen. Schon nach dem Auspolieren glänzte und Funkelte der Lack bereits wie er es noch nie getan hatte.
    Nun kam das Diamond White zum einsatz. Aufgetragen habe ich es mit einen Aplicator Pad von MG was auch echt leicht von der Hand ging. Das Wachs ließ sich echt gut Verarbeiten und ist auch sehr ergiebig. Anfangs hatte ich nur Probleme das Wachs auf das AplicatorPad zu bekommen es war ein wenig zäh. Abhilfe schaffte die Dose einfach mal für 10min. in die Sonne zu stellen. Der duft vom Diamond White ist enfach nur Himmlisch echtes Suchtpotenziel. (andere leute schnüffeln Kleber und ich bald Diamond White :D ) Das Auspolieren gestaltete sich genauso einfach wie beim Lime Prime. Habe das Wachs 10min. ablüften gelassen. Ich habe beim auspolieren festgestellt das es ein wenig einfacher mit dem Cobra Super Plush Gold MFT ging als mit dem EUROW. war aber auch kein Gravierender unterschied nur vorteil für das Cobra ist ganz klar das es Deutlich größer ist als das EUROW. Das Cobra gab es Gratis bei der dodo Bestellung dazu.
    Also vom Ergenis her bin ich echt überrascht eine deutliche Steigerung zum NXT. Was das NXT angeht habe ich beim Abspülen festgestellt das der Schmutz nicht am Lack haftete und somit sehr einfach zu entfernen war. Lediglich im Frontbereich musste ich bei ein Paar Fliegenklatschen mit Lackknete nachhelfen.
    Habe noch ein Paar Bilder nach der Wellnes Kur gemacht macht euch selbst ein Bild. Bin auf eure Meinungne gespannt. 8) [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/n3rcb1wy.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/kj9hzflg.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/tmx56zax.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/bh9n7y56.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/wyl45nvx.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/mhnl96jk.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/f8mbpvsa.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/jppkjyr2.jpg]

    Ja hab sie jetzt auch bei 40grad in die Waschmaschine geschmissen :D
    Ja ich komme aus Essen-Bergerhausen weiß nicht ob dir das was sagt.(richtung Baldeneysee)
    Habe vorher mal in Schönebeck gewohnt das war direkt in der nähe von dem SB Waschplatz aber jetzt fahre ich schon 15-20min dahin.

    Das ist auch mein Stamm SB- Waschplatz. Die leute da sind immer nett und die sagen auch nix wenn man mal sein auto 2 oder3 std poliert da oder in der Waschbox mal Hand anlegt. Da hab ich echt schon ganz nette sachen erlebt. Kannst dich ja mal per PN melden wenn du wieder dahin gehen willst.

    Ja stellenweise hab ich auf jeden Fall zu dick aufgetragen besonders am anfang das hab ich gemerkt das mft ist an manchen stellen echt Hängen geblieben und es war ein Deutlicher Wiederstand zu spüren. Naja für das nächste mal weiß ich jetzt shcon wie ich am besten auftrage. Man lernt immer dazu :)

    So nachdem ich nun alle Mittelchen zusammenhatte und mein Auto auch schon nicht mehr wirklich suaber aussah und auch im Frontbereich ordentlich Tote Fliegenfiecher sich verewigt hatten war es gestern soweit. Voller großer Erwartungen von den mir neu angeschafften Reinigern und wachsen machte ich mich auf den Weg in meine Stamm SB-Waschbox. Erstmal alles mit schön mitten HD Abgespritzt und anschließend alles mit einen Lammfellwaschhandschuh und NXT Shampoo gewaschen. Einige stellen erwiesen sich als Hartnäckig un wurden von mir mit lackknete behandelt war echt beeindruckt wie locker damit teer und etc. abgehen. Nach dem Waschen wurde dann alles mit NXT Quick Detailer und nen Water Magnet getrocknet. Zum Schluss hab ich denn noch ne Schicht NXT Tech WAX 2.0 aufgetragen. Denke mal das ich das Wax zu dick aufgetragen hatte weil ich fande das es sich doch eigentlich recht schwer auspolieren ließ. Liegt aber auch daran das man auf einen Weißen lack nur schlecht erkennen kann ob sich nen dünner milchiger film auf dem lack gebildet hat.
    Auf jeden Fall bin ihc vom Ergebnis her echt total begeistert, habe gestern auch gemerkt was es ausmacht vernünftige MFT zu haben.
    Hab auch noch mal nen Paar Pics gemacht nur leider war es bewölkt und schon leicht am dämmern als ich fertig geworden bin. [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/2916gvj5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/img.php?id=8m1zzdcv.jpg]

    Also da wo ich immer mein Wagen waschen geh das ist auch eine SB Box. Aber da hat bisher auch noch nie einer was gesagt wenn ich meinen wagen da stundenlang poliere oder knete. Normales Wasser bekommt man gratis genauso wie leere Eimer die stehen dort auch rum.