Beiträge von Uncle Sam

    Könnte auch an den Hankook liegen, die werden bei mir auch immer braun und nach einmal Regen sehen die schrecklich aus, das Problem hatte ich mit Dunlop auch schon. Dann hab ich noch auf 2 Autos Pirelli Reifen da funktioniert jede Reifenpflege super und hält auch noch länger.

    na da kommen wir der Sache in deinem Fall doch schon näher... Das Fusso enthält einen guten Teil Lösungsmittel - auf nicht klarlackierten Lacken kann das durchaus reichen, um die oberste Lackschicht anzulösen und beim Verwischen, bzw. runterwischen diese gelösten Lackteile dann verschmieren zu lassen. Kann gut sein, dass in deinem Fall nicht das Fusso die Schlieren zieht, sondern eben Lackelemente - einen ähnlichen Effekt gibt's auch oft beim Polieren von Einschicht-Unilacken.


    Ich hatte sowas bei Lacken ohne Klarlack vorher auch übers Fusso gelesen, werde es auch nicht mehr bei uni Lacken nehmen, ansonsten funktioniert es aber super und ich bin richtig zufrieden damit.

    Musste meins auch heute beim Zoll abholen....45 minuten hat der mich aufgehalten wegen Rechnung bla bla


    Nach Aufrufen der ebay Auktion:



    "Ist das Politur?"


    "Nein Wachs.."


    "Fürs Auto??"


    "Ja!"


    Es folgte Stille und ??? in den Augen des Mitarbeiters :D


    Erster Test folgt am Samstag 8o

    Mit den Cobras sollte es gehen. Ich hab das 77% bis jetzt nur im November in einer kalten Halle aufgetragen, natürlich auch viel zu viel. Dann erst mit Baumwolltüchern und mit kurzen MF Tüchern runter. Hatte gerade soviel schöne Tücher mit langen Fasern gekauft, aber das geht wirklich gar nicht, es bremst total und fusselt dann auf dem Lack. Hab auch mal ein ganz kurzes Lupus Tuch versucht, das zeigte aber auch dieses bremsen und fusseln.
    Ich werde den nächsten Auftrag auf jeden Fall in der Sonne machen..

    Ich habe es in meiner Halle per Hand aufgetragen, aber es war eigentlich zu kalt und ich hatte wahrscheinlich zuviel drauf, deshalb warte ich mit endgültiger Meinung noch bis es mal wärmer und sonnig ist.. Abtrag war mit Baumwoll/kurzfaser MF Tuch trotzdem ok.