Beiträge von Willi_W

    Hallo Hunny, nochmal hier im Pflegeforum ein Lob für die gute Arbeit.
    Bin schon sehr gespannt darauf den Wagen mal "live" zusehen. Wann stellst du Bilder vom Innenraum rein?

    autsch... fiese nummer!
    kannst du die kratzer mit dem fingernagel spüren?
    wenn nein würd ich mal das Ultimate Compound einsetzen. Das reist auf Opel lacken meistens ne menge!

    Ja man kann die Kratzer direkt spüren. Teilweise ist ganz deutlich die Grundierung hervorgetreten.


    Wenn du das nächste mal in meiner Nähe bist, meld dich doch einfach, dann schieben wir mal die Poliermaschine drüber

    Danke Hunny für das super Angebot. Wegen einem Termin melde ich mich mal bei dir.

    Nachdem ich mich nun schon seit zwei Monaten über den Glanz meines Wagens freue und mittlerweile meinen Bekanntenkreis mit dem Pflegevirus angesteckt habe will ich mich in meinem Urlaub noch mal einem sehr unschönen Problem zu wenden:



    Im letzten Frühling habe ich hier in Wiesbaden über Nacht unter einem Baum gestanden. Am anderen Morgen war mein Wagen total von Vogelkot bedeckt :( . Ich bin dann in Panik sofort zur nächsten Tanke gefahren und habe mit Hilfe eines Schwamm´s - laut Besitzer für die Karosserie geeignet - versucht den Kot zu entfernen. Nach dem ich alles entfernt war, hat mich fast der Schlag getroffen:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100606/lk9uq9yn.jpg]


    Anscheinend waren im Schwamm kleine Steine die tiefe Kratzer in die Ladekante gemacht haben. Zum Glück hat die Heckklappe nichts abbekommen.
    Kann ich hier als Anfänger noch was selbst machen oder sollte ich die Ladekante besser lackieren lassen. Mir liegt ein Angebot von 110 Euro inkl. Mehrwertsteuer von einem Smart-Repaier hier in Wiesbaden vor.


    Oder gibt es vielleicht auch eine Zwischenlösung, wie z.B. das Geld in eine gute Poliermaschine investieren und selbst sein Glück versuchen?


    --- Falls das hier der falsche Ort für dieses Thema ist wird der Beitrag natürlich unverzüglich verschoben :P

    Vielen Dank für die positiven Meinungen. Es freut mich sehr, dass mein Einstand so gut ankommt.
    Und ja es stimmt, ich habe nach diesem Wochenende auf jeden Fall ein neues Hobby gefunden 8) .


    Die Fotos vom Innenraum sind wirklich nicht optimal geworden. Wenn das Wetter es zulässt werde ich morgen noch mal bessere Fotos machen.

    Steht auf jeden Fall wieder sehr schick da! Zum Handschuh sag ich mal nix mehr, da haste ja schon genug drüberbekommen. Da träume ich lieber von deinem Leder, die Farbe finde ich nämlich richtig Klasse!!!

    Einen neuen Handschuh habe ich schon auf die Einkaufsliste gesetzt. Einen zweiten Eimer haben wir noch zuhause liegen :thumbup:


    Noch einen kleinen Nachtrag.
    Übernacht hatte es am Montag stark geregnet und der Wagen musste leider draußen stehen.
    Mit der Handycam habe ich dann mal ein Tropfenbild geschossen. Kann man anhand des Fotos mein Wachsarbeit bewerten?


    [Blockierte Grafik: http://www.ju-bad-arolsen.de//verkauf/astra/IMG_2010.jpg]

    Hallo,


    nach der freundlichen Begrüßung der sehr guten Beratung habe ich mich vor kurzem selbst beschenkt und mir erstmal eine kleine Grundausstattung an Produkten zugelegt. Vielen Dank noch mal an Hunny und Vision2k1 für die Auswahl der Produkte.


    Der Vorbesitzer meines Wagen war starker Raucher. Ich versuche daher schon seit einen halben Jahr den Rauchgeruch zu beseitigen. Bisher waren aber meine Versuche mit Febreze und Ok nicht erfolgreich. Daher werde ich in diesem Thread über meine Arbeitsfortschritte auf dem Weg zum Nichtraucher-Auto berichten.


    Für den Anfang ein Foto meiner kleinen Sammlung :).


    [Blockierte Grafik: http://www.ju-bad-arolsen.de//verkauf/astra/IMG_1587.jpg]



    Begonnen habe ich den Kampf gegen den Rauchgeruch mit der Lederpflege mit Surf City Garage Voodoo Blend. Vorher hatte ich mit der Lederpflege von Lexol gearbeitet. Das Produkt von Lexol hat mich leider nicht überzeugt. Besonders enttäuscht war ich davon das nach der Behandlung der Ledergeruch gefehlt hat.


    Die Lederpflege von Surf City Garage hat mich aber total überzeugt. Die Ledersitze haben das Pflegeprodukt sehr gut aufgenommen und nun duftet der Innenraum herrlich nach Leder :).


    [Blockierte Grafik: http://www.ju-bad-arolsen.de/verkauf/astra/IMG_1588.jpg]


    Der Fahrersitz vor der Lederpflege:


    [Blockierte Grafik: http://www.ju-bad-arolsen.de/verkauf/astra/IMG_1589.jpg]


    Und hier der gleiche Sitz nach der Bearbeitung :).


    Am letzten Freitag habe ich mir dann den Lack vorgenommen und zuerst von Hand den Lack in einer Waschbox gereinigt.


    [Blockierte Grafik: http://www.ju-bad-arolsen.de/verkauf/astra/IMG_1664.jpg]


    Man beachte das Schild im Hintergrund. Gut wenn man den Besitzer der Waschanlage kennt, da wird auch mal ein Auge zugedrückt.


    Nach der Reinigung habe ich den Lack mit Lackknete und Prima Glide bearbeitet. Nach dem bearbeiten wurde der Wagen in die Garage gefahren und ordentlich abgeklebt.


    [Blockierte Grafik: http://www.ju-bad-arolsen.de/verkauf/astra/IMG_1762.jpg]


    Das abkleben muss ich noch deutlich üben. Nach dem abkleben stand dann die halbe Nachbarschaft in der Garage und hat mir bei der Arbeit über die Schulter geschaut. Per Hand habe ich dann den Lack mit Prima Amigo poliert. Mit dem Ergebnis war ich schon sehr zufrieden, mit einer Schleifmaschine hätte es aber bestimmt noch besser ausgesehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.ju-bad-arolsen.de/verkauf/astra/IMG_1805.jpg]


    Zum Schluss wurde der Lack nochmal mit Meguiars #16 Wachs versiegelt.


    Und hier ist das Gesamtresultat meiner 1. Aufbereitung :)


    [Blockierte Grafik: http://www.ju-bad-arolsen.de/verkauf/astra/IMG_1814.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ju-bad-arolsen.de/verkauf/astra/IMG_1819.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ju-bad-arolsen.de/verkauf/astra/IMG_1820.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ju-bad-arolsen.de/verkauf/astra/IMG_1821.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ju-bad-arolsen.de/verkauf/astra/IMG_1822.jpg]


    Den Innenraum wurde noch mit Prima Nero aufgearbeitet. Die Fotos werde noch nachgereicht.


    Von Ergebnis meiner 1. Pflegeaktion bin ich sehr begeistert und es hat sehr viel Freude bereitet. Ich denke jetzt schon darüber nach mir eine Schleifmaschine zuzulegen.

    Hier mal die Produkte die ich insgesamt verwendet habe:


    - Poorboy Wheel Sealant
    - Surf City Garage Voodoo Blend
    - Prima Nero Kunststoffpflege 11,90€
    - Cobra Supreme Guzzler 14,90€
    - Prima Amigo
    - Prima Glide
    - Magic Clean Lackknete
    - Meguiars Mirror Glaze #16
    - Chemical Guys W-Aps Applikationspad
    - plus 4 günstige Microfaser-Tücher