Beiträge von SaarBMW84

    Hallo liebe Gemeinde,


    da sich unser Fuhrpark erweitert, möchte ich gerne den Rahmen bzw. Unterboden vor Anhaftungen und Rostbefall schützen.


    Ich weiß jetzt nicht, ob der Rahmen der Adly Hurricane 450 Supermoto LOF, lackiert oder kunststoffbeschichtet ist.


    Habe eher an ein Wachs, Öl (Ballistol?) gedacht.


    Vorraussetzungen sollten sein:

    • Temperaturbeständig (Quad wird ganzjährig auf der Straße bewegt, kein Offroad!)
    • Abrieb-, abwaschfest bzw. Salzbeständig
    • für Kunststoff und Gummi geeignet (Lager, Buchsen, Gelenke, Fahrwerk, Bremsen, etc.)
    • eventuellen Schutz gegen Feuchtigkeit in Steckern und diversen anderen Verbindungen
    • einfaches aufbringen durch sprühen oder wischen

    Grüße aus dem bewölkten Saarland!

    Das mit dem Reload würde ich so unterschreiben.
    Gliss wäre quasi ne Opferschicht, Glätte wird zunehmen.

    Einwandfrei! :thumbup:
    Dann brauche ich nur das 3.0 zu bestellen, aber soweit ich das sehen konnte, ist das 3.0 scheinbar nur als Kit in deutschen Shops zu haben... ?(

    Nach dem Auftrag von Gliss muss das Auto wieder nach Hause bewegt werden :D .
    Kann ich also das Gliss bei der Bestellung weg lassen?
    Der 1er ist Laternenparker und wird regelmäßig an der Box abgeblasen :thumbup: .

    Der 1er meiner Frau möchte wieder gequartzed werden.
    Habe das 3.0 ins Auge gefasst und mit dem Gliss getopped.
    Ist es sinnvoll nach dem Gliss ReLoad aufzutragen, oder nicht?
    Geht mir eben um die Preisfrage nur das 3.0 oder 3.0 mit ReLoad im Set zu bestellen ?( .

    Könntest du so ein Gestell komplett anfertigen?
    Falls ja wäre es cool wenn du mir mal eine PN schickst. Ich hätte da definitiv starkes Interesse dran.


    Dann kannst du ja bei mir vorbei kommen und maß holen.

    Komme ebenfalls aus dem Saarland und meinerseits besteht die Möglichkeit Teile aus Stahl (verzinken und/oder Pulverbeschichten), Alu (Pulverbeschichten), oder Edelstahl brennen zu lassen.

    jetzt muss ich mich mal mit einmischen.
    Habe vor Jahren das CQuartz verarbeitet.
    Nun steht wieder eine Aufbereitung des 1ers meiner Frau an.
    Bin mir jetzt völliger unschlüssig, ob ich EcoShield, CQuartz, Exo oder das Final2017 nehmen soll.


    Das Auto steht das ganze Jahr draussen, bekommt regelmäßig die Lanze am Waschpark und wird regelmäßig bewegt.


    Mein Preisrahmen beträgt knappe 80€.

    Uncr braucht ca 1-2h bis es nass werden darf. Länger schadet natürlich nicht.


    Ich hoffe du weißt auf was du dich da einlässt :)

    Ja, sicher

    Tipp zum Auftrag. Das CarPro Essence hilft dir beim Auftrag. Auch sollte die Temperatur in der Garage um die 15 Grad sein. Bei mir waren es 16-18 :)


    Trag das R ohne Suede und nur mit einem Applicator auf! Dadurch steigt zwar dein Produktverbrauch (wen interessiert es bei privaten Autos) und du hast eine längere Ablüftzeit.
    Die grauen Lupus Tücher eigenen sich nach meiner Erfahrung am besten für den Abtrag. (Tücher die nicht zu teuer sind)


    Bei den Bedingungen die ich letzte Woche hatte, ließ sich das 1.5er wie ein Suave verarbeiten (jetzt werde ich zwar bestimmt gesteinigt, aber bei 1,5 Schichten habe ich 4 Tücher verbraucht)

    Ist das Essence zwingend notwendig?
    Angedacht nach der Hochglanzpolitur von Petzoldts war ein IPA Wipe down.


    Soweit ich bei https://www.rideandshinedetail…protect/max-protect-uncr/ gesehen habe , wird ein Applicator mitgeliefert.
    Möchte die gelben WoG Tücher dafür hernehmen, sind genügend vorhanden.

    Moinsen ihr Pflegefanatiker,
    habe den Thread mit Eifer verfolgt und möchte mich nun auch ans UNC-R wagen.
    Hatte eigentlich das Gyeon MOHS im Fokus, aber die Standzeit des UNC-R hat mich total angefixt.
    Wie lange soll denn das UNC-R aushärten?
    Habe den 1er meiner Frau vor ca. 4 Jahren mit CQUK versiegelt, das aber nach knapp 6 Monaten angefangen hat zu schwächeln.
    War ja auch mein erster Auftrag einer Versiegelung.
    Steht demnächst nochmal eine Bestellung an?
    Hat es schon jemand ausprobiert, eine angebrochene Flasche UNC-R im Beutel Vakuum zu ziehen um es länger haltbar zu machen?



    P.S.: Auf der Heckklappe klebt ein 3D Aufkleber, (ja, Aufkleber auf dem Lack, meine Frau wollte es so. Asche über mein Haupt) kann ich da bedenkenlos mit dem UNC-R drüber?


    schönen Sonntag Euch