Wow, tolles Ergebnis. Das kann sich echt sehen lassen.
Beiträge von astra-blizzard
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Schönes Ergebnis und schönes Auto.
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Schöner Bericht und klasse Ergebnis.
Die letzten Bilder sehen wirklich fantastisch aus! -
Klasse Ergebnis.
Sieht wirklich fabelhaft aus. -
Was für eine Scheibenpolitur würdet ihr denn empfehlen und wie macht man das am besten?
Eine Poliermaschine habe ich, aber die Scheiben hab ich bis jetzt immer nur sauber gemacht, aber noch nie poliert. -
Ich benutze das Rimwax und kann es auch empfehlen. Schön leicht in der Verarbeitung und klasse Ergebnis. Die Felgen lassen sich danach auch schön einfach reinigen. Geht alles gut und leicht runter.
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Hatte leider nur die blaue Knete da.
Werde aber bei der nächsten Bestellung die rote mit ordern. -
Danke für die netten Kommentare.
super geworden , und danke fürs show off
bei dem kneten hast du mein volles beileit , das sah ja echt böse aus , für sowas kann ich dir nur wärmstens das ironX ans herz legen
nimmt einem nicht die ganze arbeit ab - aber hilft schon sehr viel zumindest bei dem flug rostWas ist denn das ironX?
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Ja ich hab erst den Paint Cleaner genommen und dann mit dem [lexicon]UC[/lexicon] poliert.
So hat mir Hunny das empfohlen.Ich mach die Reifen immer zum Schluß. Hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt und ist auch nie was auf dem Lack gelandet.
Ob das NXT jetzt besser oder schlechter als das #16 ist kann ich nicht sagen.
Es lässt sich auf jeden Fall besser verarbeiten und riecht besser.
Allerdings ist die Standzeit geringer. -
Hab für euch einen kleinen Bericht, von meiner ersten richtigen Aufbereitung. Ist zwar schon gut sechs Wochen her, aber ich dachte mir ich zeig´s euch trotzdem.
So, dann fange ich mal an. Das Auto ist ein Astra H 5-Türer, Lichtsilber, EZ 06/2004, absolut ungepflegt und wurde bisher nur in Waschanlagen gewaschen und selbst das relativ selten. Zum Anfang mal ein paar Bilder vom Ausgangszustand.
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[Blockierte Grafik: http://img862.imageshack.us/img862/5601/35937245.jpg]Dann wurde gewaschen mit Chemical Guys Glossworkz Shampoo. Getrocknet habe ich ihn nicht, da ich zum kneten ja eh eine nasse Oberfläche brauche.
Nach dem waschen kam aber dann erstmal das Grauen zum Vorschein.
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[Blockierte Grafik: http://img852.imageshack.us/img852/8171/78422788.jpg]Ich habe insgesamt 6 Stunden alleine für das kneten gebraucht. Die komplette Fahrer- und Beifahrerseite sah so aus, um alle 4 Radläufe rund herum und die Heckklappe und Heckstoßstange. Das Dach und die Motorhaube hingegen sahen harmlos aus und gingen fix. Geknetet habe ich mit der blauen Magic Clean und als Gleitmittel hab ich den Meguiars Quik Detailer 1:2 mit Wasser gemischt.
Hier mal die Heckstoßstange vor dem kneten...
[Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/3593/99528637.jpg]...und hier danach.
[Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/7639/39262956.jpg]Nachdem ich mit dem kneten fertig war musste ich dann auch schon leider aufhören. War schon spät, da ich erst ziemlich spät angefangen hatte.
Auto wurde in der Garage geparkt und nächsten Tag ging es munter und erholt weiter. Erstmal wurde das Auto wieder gewaschen, da es ja über Nacht stand und wieder Staub und diese dämlichen Pollen drauf waren. Gewaschen wurde wieder mit Chemical Guys Glossworkz. Diesmal wurde auch getrocknet mit Microfasertüchern.
Dann ging es an die eigentliche Arbeit.Hier noch ein Bild vom Lack. Aufgrund der teilweise starken Lackdefekte entschied ich mich für das Meguairs Ultimate Compound und an einigen Stellen kam das ScratchX 2.0 zum Einsatz.
[Blockierte Grafik: http://img585.imageshack.us/img585/2963/54985921.jpg]Als erstes wurde aber der Lack gereinigt mit Meguairs Step 1 Paint Cleaner. Dann kam das Ultimate Compound und stellenweise ScratchX zum Einsatz. Anschließend wurde das Auto nocheinmal gewaschen und getrocknet. Als letztes kam dann das Meguiars NXT Tech Wax 2.0(das flüssige) drauf. Das habe ich zum ersten mal verwendet. Habe sonst immer #16 verwendet. Ich war wirklich überrascht, denn es ließ sich super einfach verarbeiten, im Gegensatz zum #16.
Dann hab ich mich den Felgen gewidmet. Gewaschen habe ich die mit dem Aluminium Teufel von ATU und anschließend mit dem SCG Diamond Edge versiegelt. Auf die Reifen habe ich das Meguairs Endurance Reifengel aufgetragen. Dann wurden noch die Scheiben mit dem Glass Cleaner geputzt, das Chrom hat ne Schicht All Metal Polysh drauf gekriegt und sämtliche Kunststoffteile außen wurden mit dem Trim Detailer behandelt.
Poliert habe ich mit Maschine und zwar mit der Liquid Elements T2000.Hier das Ergebnis:
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Habe vor kurzem jetzt auch mal das NXT 2.0 ausprobiert, nachdem ich die Flasche schon etwas länger rumstehen habe.
Ich war von der einfachen Verarbeitung sehr begeistert. Normal nehme ich das #16.
Auch sonst hat es mich überzeugt. Werde es jetzt definitiv öfter verwenden. -
Das Leder ist zwar nicht so mein Fall, aber das Ergebnis ist echt der Hammer.
Bin echt begeistert davon.