Beiträge von astra-g-fahrer

    Vielen Dank. Habe heute nochmal die Scheiben von Außen und von innen gereinigt, und was soll ich sagen, der Schmutz und die Schlieren scheinen von innen gekommen zu sein, das hatte ich eigentlich nicht bei einen Neuwagen erwartet,was da für ein Geschmiere drauf war, innen meine ich, jetzt ist alles wieder i. O. Trotzdem Danke nochmal an alle.


    Gruß


    Marcus



    Ich dachte auch immer Neuwägen sind ja sauber,aber Du kannst dir nicht vorstellen,wieviele Neuwägen ich zum Scheiben tönen schon hier hatte,die total schmutzige und versiffte Scheiben hatten... Ich hab keine Ahnung was bei der Fahrzeugmontage da getrieben wird.


    Wenn man zuviel GCC nimmt bekommt man auch sehr schnell schlieren.... da ist weniger mehr..... aber an sich der beste Glasreiniger den ich kenne.

    Ich bin schon die ganze zeit dabei die anschlüsse mit anderen herstellern zu vergleichen....... Hast Du eine Ahnung u welche es sich genau handelt? sehen aus wie die Bajonetverschlüsse von Lavor(alte Version) bzw Bosch......hmm..... mal schauen....ich werde erst ende der Woche zu nem Test kommen.....

    naja,nicht unbedingt,da wird höchstens was passendes aus dem Sortiment umetikettiert.....


    Meine Beklebungsfolie kann man zb ganz offiziell mit einer leicht abrassiven Politur und der Maschine polieren..... das geht aber nur bei gegossenen Folien. Bei bedruckten haste gleich die farbe bzw das Muster wegpoliert........

    ich habe vor kurzem erst meinen ganzen Mazda Van mit weiß-metallic farbener Folie beklebt...... ist für den Laien sicher absolut nix....


    Da ich ja aber nebenberuflich schon lange mit allen möglichen Folien arbeite ist das dann was anderes.....


    Zum Thema Innenraumteile...... teilweise ist das echt ein Problem,zb bei Türschalen oder so kommt man da schon recht schnell an die Grenzen der Machbarkeit,Folie bleibt halt Folie......


    Diese Folien sind sicher was nettes....bleibt nur die Frage nach dem Folienaufbau und nach der Qualität......


    Grüße,Andreas

    Wir haben uns letztes Jahr den Thomas TT gekauft und was das teil ist echt gut. man kann ihn natürlich auch als normalen staubsauger nehmen der dann nen wasserfilter hat,das empfehle ich aber nicht,dafür ist das teil zu umständlich........ (für allergiker sehr gut)


    Der Thomas ist auch ein Sprüh-ex gerät.......


    Grüße,Andreas

    Hallo zusammen,ich bekomme morgen wenn alles klappt eine Musterflasche mit einer Schaumdüse. Hat sich alles mal recht interessant angehört und preislich ist diese Flasche wohl auch okay. Sobald die Flasche da ist werde ich mit Bildern berichten und dann kann man evt über eine Sammelbestellung nachdenken,da die Mindestabnahmemenge 15 Flaschen sind.


    Grüße,Andreas

    Danke an alle....


    Das mit dem ausführlicheren Bericht werde ich mir zu Herzen nehmen....:-)


    Manu1987 Die Schweller hab ich mit den ganz normalen Pads poliert mit dem ich auch den Rest gemacht hab. Hab die Maschine nur vorsichtig verkantet in den vertiefungen,war aber kein Problem.......wegen Kassel weiß ich nch nicht,mal schauen;-)


    Hallo Andreas
    sieht schon mal gut aus, die 10 nur einfach dünn auftragen, am besten noch eine 2. Schicht darüber, später läßt sie sich auch gut mit einem Wachs toppen
    Die 06 läßt sich gut fahren, mit dem blauen Pad reißt sie auch was, gut wäre noch ein 2 . Durchgang mit einem weicheren Pad


    Grüßle Bodensee


    Danke für den Tipp,werde ich beim Cabrio meiner Frau mal ausprobieren!


    Viele Grüße,
    Andreas

    Hallo zusammen....


    Habe es nun endlich geschafft meinen Astra ganz zu polieren....


    Habe ihn zuerst gründlich mit der Hand und Riwax Shampoo gewaschen,dann mit der blauen magic clean Knete in Verbindung mit dem RX-20 geknetet,nachdem der lack schon super glatt war:-)
    Nach nochmaligem Waschen wurde dann erstmal alles sauber abgeklebt bzw entfernt(Dachleisten und Heckwischer).


    Danach habe ich dann die verschiedenen Kombinationen ausprobiert und das RX06 in verbindung mit dem blauen Riwax Pad erwies sich mit der Flex 3401 als sehr gut......


    Nach 2 erfolgreichen Durchgängen mit dieser Kombination,kam dann noch das RX10 zum versiegeln drauf,wessen Anwendung sich am Anfang aber noch als etwas sehr gewöhnungsbedürftig herausstellte.....nachdem auch das auspoliert war gänzte er nun wie ich es mir erhofft habe...leider habe ich nur Bilder vom Endergebnis....


    Viele Grüße,Andreas


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/xxx6t5sy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/w84wl4p5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/ltt9g669.jpg]

    Wenn man nur Tiefer will und auf Restkompfort nicht komplett verzichten will dann würde ich von Eibach abraten und eher zu H&R oder KW raten.Die sind im gegensatz zu Eibach noch etwas weicher.



    so direkt kann man das nicht sagen......hab im Astra Eibachfedern drin,die sind perfekt nicht zu hart noch recht guten restkomfort,im Streetka meiner Frau sind H&R Federn drin,die sind echt furchtbar und werden wohl auch wieder rausfliegen und was anderes reinkommen.... heute sind nun die Eibachfedern für den Mazds gekommen,am dienstag werden sie eingebaut da bin ich mal gespannt wie er sich fährt.....:-)


    Grüße,Andreas

    wie isn dsa hat man da viel weniger licht?


    Ich sag mal so,es reichte locker um alles sauber auszuleuchten........ nur hat man vor allem nicht so ne extreme Hitze.......


    Ich hab die Lampen auch nich wegen des Stromverbrauches getauscht,sondern weil ich nicht weiß wie gut und sicher die Stromversorgung in der Tiefgarage ist.....