Beiträge von Matze NDH

    Sicher das! Bei mir lag es hauptsächlich daran, dass mein [lexicon]WAPS[/lexicon] irgendwo Feuchtigkeit zog und so gut wie 90% des Amigo im Pad landeten. Die letzten Panels konnte ich das Pad quasi ausquetschen - ein nie versiegender Amigo-Speicher :D


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/vdd53c.jpg]


    das sieht aber net nach nem [lexicon]WAPS[/lexicon] aus :D


    btw nen gutes Beading...gefällt meinem Feti-Auge :)

    Also ich steh einfach tierisch aufs Celeste :love:


    Das Pete war der Vorläufer bei mir und hat ein paar andere Eigenschaften, die für mich bei der Wahl zwischen beiden gegen es sprechen. Zum Einen hat das Celeste einen sehr weichen Glanz was sich vor allem auf Übergängen zeigt (siehe hunnys Foto) und zum Anderen ist zumindest das frische [lexicon]Beading[/lexicon] einfach der Hammer. Bei Metalliclacken habe ich beim Celeste immer das Gefühl gehabt, dass es die Flakes irgendwie leicht schluckt und dadurch dunkler wirkt...aber da waren wir uns zu dritt nicht einig ob das nun Masseneinbildung oder Realität ist :D


    Bei nem Test zwischen Celeste, SN und E-Zyme hat es für mich mitm SN zusammen gesiegt. Beide Wachse sind sehr Ähnlich...nur, dass das [lexicon]LP[/lexicon] als markenspezifischer Pre einfach genialer ist. Das ich trotzdem das Celeste dem SN vorziehe kann ich ehrlich gesagt nicht erklären...ist einfach so :)
    Wenn die Pulle Celeste alle ist, kommt definitiv ne Neue her. :rolleyes:

    Da irgendwo bei Dir Matze ja auch was getextet ist auf dem Pneu, kannst ja den Bereich mal explizit mit machen. Würd mich mal interessieren.


    Na kloar...das ist jetzt wieder an meinem Wagen. Genauso wie be dir die Pirelli P Zero:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110722/duamyvvh.jpg]
    Das Bild ist direkt nachm Auftrag gemacht worden.
    Also bei diesen gepunkteten Schriften bleibt nen bissl was hängen...aber sonst hab ich eigentlich keine Probleme. Wenn man sich anschaut wie klein die Punkte sind, dann sieht man auch wie minimal die Menge ist, die da hängen bleibt. Also übern Preis brauchen wir uns sicher nicht zu streiten. Das Zeug ist einfach zu teuer. Der Preis wird wie nen Carnauba Wachs angelegt und das halte ich für sinnlos bei einer Reifenanwendung. Auf einem Reifen bei dem die Pflege nicht sofort ins Auge fallen soil finde ich das Zeug aber eigentlich ganz gut. Bei mir wandert es wohl nicht in das hintere Abteil meiner Pflegeecke.

    also ich pack mal meine beiden Bilder trotzdem online:
    links Tyromania...Mitte unbehandelt...rechts Endurance


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110721/f4yb8pnq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110721/3aa3gtuv.jpg]


    also Endurance is ganz klar dunkler und glänzender...aber Dodo bringt nen gewisses Understatement mit sich. Ich finds gar net so schlecht. Beim Endurance is klar, dass man da was drauf gemacht hat...bei Dodo sieht es sauber aus, aber nicht nach einer Pflegemittelanwendung. Muss nun jeder selber entscheide was er will. Beim Auftrag hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme. Ich streich das Pad leicht am Rand ab und das Dodo ist sehr flott trocken und bei mir gibts auch nicht sone "Materialanhäufungen". Auch das Nachwischen per MF lasse ich weg. Drauf und gut...bei beiden Mitteln. Das [lexicon]SCG[/lexicon] hab ich eine Saison genommen und dann nie wieder. Lief überall hin und gefile mir einfach vom Anblick nicht so.
    Zum Beading/Sheeting: die unbehandelte Stelle in der Mitte ist die Einzige, die komplett trocken ist :D Ich sag mal nix weiter dazu. Beading..naja...ich bin da verwöhnt. Ist halt nen Reifenmittel.

    Also der Auftrag war zwar wegen Zeitmangel nur schnelle-mache-fix...aber ich denke man sieht den Unterschied
    Links Tyromania...rechts Endurance (an der Lauffläche oberhalb des Endurance sieht man den normalen Zustand...das Tyromania hab ich nen Ticken zu hoch geschmiert)
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110721/o3ra3wvp.jpg]


    Also das Tyromania lässt sich besser verarbeiten von der Genauigkeit her, aber kann von der Wirkung her nicht mitm Endurance mithalten. Ich werd wohl bei zweiterem bleiben.

    Mein Tyromania is letzte Woche gekommen...ich seh das nen bissl von ner anderen Seite: das Pad ist voll und wirklich schmierig; aber da ich solche Sachen mit Handschuhen auftrage ist das für mich nicht ganz so wichtig. Aber ich finds einfach praktisch, dass das Pad direkt dabei ist und damit lässt es sich auch ganz gut auf dem Reifen verteilen. Es lässt sich weit verbreiten und trocknet ohne Nachwischen sehr gut aus. Es ist im Vergleich zu anderen Produkten sehr matt und hat bei weitem nicht so einen starken "Neueffekt". Diese tiefschwarze Färbung, die man auf Grund der Beschaffenheit vermuten könnte, bleibt aus. Der Reifen sieht gut aus...aber selbst für einen Pflegeenthusiasten ist es schwer zu erkennen, dass ein Mittel aufgetragen wurde. Der Reifen sieht halt einfach sauber aus.
    Was ich gut finde...es ist nicht fleckig. Bei anderen Mitteln hatte ich teilweise das Problem, dass der Reifen nicht ganz einheitlich aussah. Ob es nach dem Auftrag umher fliegt lässt sich bei schwarzem Lack und schwarzem Auto nur sehr schwer sagen :) aber beim Auftrag kommt es auf jeden Fall nur dahin wo es hin soll. Ich konnte es ohne Abdrücke auf der Felge oder auf der Lauffläche auftragen. Bei flüssigen Mitteln gabs da bei mir immermal Probleme.
    Zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, da es erst seit dem Wochenende drauf ist.


    Für mich ist es ganz gut wenn man eine schöne schwarze und saubere Flanke haben will. Für einen glänzenden Neureifen- oder Gebrauchtwagen-Verkauf-Look ist es nicht geeignet. Der Verbrauch ist eigentlich ziemlich minimal...aber trotzdem ist es relativ teuer.


    Ich werd probieren mal dran zu denken, dass ich nen Foto mache.

    Er wird wohl die nächsten Tage nen Test auf seinem Balkon mit matter Folie starten...zumindest war gestern Abend so der Plan, da er ja "Nobelwachse" generell nicht mag und ne Alternative sucht :)


    Ich hab matte Oberflächen als eher "zickig" kennen gelernt. Matt-Lackierte Stellen an meinem Wagen sehen nach einem normalen Waschgang aus wie gepudert. Die weißen Flecken bekomm ich nur mit viel Geduld und nem [lexicon]MFT[/lexicon] wieder weg :( Das nervt ziemlich, da es sich bei mir um den Grill handelt und der nicht grad wenig Kanten besitzt...

    also bevor ich Versand und Bezahlungsart festlege mal zwei kleine Fragen:


    1. Paypal-Gebühren?
    2. Beim Päckchen gibts eigentlich keine Sendungsverfolgung oder? Ich kenn es so, dass das erst ab Paket dabei ist.


    Aber ich nehm auf jeden Fall einen:


    1 X Tiger_wolff
    1 x Matze NDH - Brief - Paypal

    Ich würde auch zu einem neuen Thread oder per PN raten. Aber wäre als Versand nen Päckchen nicht realistischer? Bekommt man das echt als Maxibrief oder wie das heißt durch? Ich möchte nur, dass der Betrag von Anfang an stimmt zwecks Überweisung oder paypal falls möglich?