Beiträge von chillout

    Hallo Pflege Gemeinde...


    Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand einen guten Universal - Reiniger empfehlen kann den ich zum Reinigen und Pflegen von Aluminium und Kunstoff nehmen kann?
    Optimal wäre natürlich was in einer Sprühflasche und als Konzentrat zum selbst anmischen.


    Was würdet ihr mir da Empfehlen?



    Wäre super ein paar Tipps zu bekommen

    sooo....



    Habe gerade auch zum ersten Mal das #16 aufgetragen !
    Der Auf und Abtrag ist ja echt total Easy und der Glanz sind ich echt geil !



    Lohnt sich es morgen eine 2te Schicht #16 aufzutragen? oder lieber bei einer Schicht belassen?

    Halli Hallo,


    muss hier nochmal was fragen :=)


    Morgen bekomme ich ein Paket aus England mit Meg´s #16 + Chemical Guys Pro Detailer


    Nun die Frage:


    den CG Detailer kann man 1:1 mit destiliertem Wasser verdünnen oder?


    Das Auto wurde letzten Freitag komplett gemacht, gewaschen, poliert und mit #21 versiegelt....nun bei einem Fahrzeug das nicht in der Garage steht ist 100% Kratzerfrei ja absolut nicht möglich...hab wieder 1-2 ganz ganz feine Linien drin, nun stelle ich mir die Frage was tun? gleich wieder Rauspolieren oder einfach Waschen mitm Softwashgel und dann das #16er drauf?
    Was würdet ihr tun?
    Muss ich fürs 16er was vorbereiten? Dachte an Waschen und mit dem Detailer trocknen dann das Wachs drauf....richtig?

    Hi ,


    Danke für die Infos und Ratschläge


    Also das SoftwashGel passt auf jedenfall?


    Für die #21 Versiegelung ist der #135 Optimal?


    Und für mein Leon wenn das #16er Draufkommt wäre dann Meg´s #16 + Chemical Guys Pro Detailer / P40 Detailer eine gute Wahl?


    Habe ich das Richtig aufgenommen?


    Zur Frage von oben nochmal.....Wann und Wie merkt man das eine Versiegelung/Wachsschicht am Ende ist? hat mir da auch noch jemand Ratschläge?


    Echt ein Super Forum hier, Danke für die Hilfe !

    Hallo Gemeinde,



    Habe die letzten 3 Tage damit verbracht 2 Seat Leons 1P komplett zu machen, Innenraum, Waschen, Polieren, Versiegeln. Nun Stellt sich mir die Frage wie genau muss ich die 2 Fahrzeuge weiter pflegen um eine lange Freude an der Arbeit zu haben. Wie geht ihr da vor?


    Aufpoliert sind die Fahrzeuge mit Meg´s SwirlX und versiegelt mit Meguiar's #21 2.0.


    1 Fahrzeug davon wollte ich demnächst noch mit einer Schicht Meg´s #16 ausstatten !


    Zur Autowäsche habe ich hier:


    - Megs Wash Mitt
    - Megs NXT Car Wash (aus Altbestand)
    - Megs Soft Wash Gel (aus Altbestand)
    - Meguiar's #135 Mirror Glaze Synthetic Spray Detailer
    - Tücher, Trockentücher sind auch vorhanden....


    Dacht mir jetzt wenns Auto wieder seine Waschung nötig hat fahr ich in den Waschpark, Befreie das Auto mit Hochdruck vom groben Schmutz und wasche dann mit dem Mikrofaser-Handschuh und 2 Eimern das Auto mit dem SoftwashGel ab anschließen dann Glanzspühlen (Bei uns im Waschpark die Funktion mit dem Wasser ohne Zusätze) und Trockne dann den Wagen mit dem Trockentuch und dem Meg´s #135 ab.


    Passt diese Vorgehensweise?
    Passt das Softwashgel mit dem Meg´s #21 zusammen?
    Lohnt sich die Schicht #16 auf dem mit #21 versiegelten Auto?


    Und was mich so im Allgemeinen noch beschäftigt, wie genau stellt man fest wenn die Versiegelung runter ist? Nur übers Abperlverhalten?


    Würde mich freuen Tipps zu bekommen.


    Danke schonmal !


    Gruß Chillout...

    Hi,



    Hätte da mal eine Frage,
    Habe seid ein paar Tagen auch das oben genannte Trockentuch, hatte ich in UK mitbestellt. Doch leider habe ich irgenwie nur Probleme damit...vielleicht auch ein Anwenderfehler?


    1. Nutzung.
    Frisch aus der Verpackung -> Ausgeschüttelt, Auto nachm Waschen trocknen Wollten -> Fusseln, Fasern aufm Lack aber kaum Trockenwirkung.


    gut dachte ich mir...muss man vorher Waschen...Also vorher gewaschen und im Trockner Getrocknet


    2. Nutzung.
    Auto ist frisch poliert und versiegelt Meg´s #21Synthetic Sealant 2.0, Auch hier wieder Leichte Fasern/Flusen Bildung und kaum Trockenleistung!


    Was mache ich Falsch? bzw was läuft schief? Detailer verwenden? oder irgendwie andere Tipps?


    Würd mich über Infos freuen dankeschön