Beiträge von Pimpf

    ah Danke, okay, die Befürchtung habe ich auch schon beim Pflegen gehabt. Da sehe ich mich jetzt bestätigt in meiner Annahme.
    Dann werde ich das wirklich mal eindämmen.


    Aber dennoch für Scheiben und Fingerabdrücke oder so brauch ich dennoch immer wieder mal Nen Wisch drüber.
    Mag es auch wenn es von den Scheiben schön Perlt. Eigene Versiegelung dafür möchte ich eigentlich nicht. Rain x etc. habe ich nicht so gute Erfahrungen mit gesammelt.


    Geht ihr mit dem Hambler auch über die Scheiben?


    Und Detailer, lieber ein Carnauber, oder einen mit Polymer Anteilen, oder tut das sio2 im Echo dem Hambler nichts? Interessant finde ich das Echo ja schon

    ich möchte dem Bilt Hamber mal eine Chance geben.


    Hat jemand einen Tipp für mich welcher "Detailer" gut dazu passt, dieser sollte auch sicher auf Kunststoff und Glas sein, sprich Schlieren und Rückstandsfrei.
    Will halt mal zwischendurch was "sauber" sei es Vogelkot einweichen, Wasserflecken oder nach dem Waschen nochmal den Schutz verbessern.


    Ich steh ziemlich auf Lackglätte:-)

    hey,


    kann ich dieses Jetseal oder LG auch bei meinen neuen Felgen verwenden.


    Es sind BBS 2 Teilig wobei jetzt das Felgenbett poliert und mit Klarlack lackiert wird. der Stern Weiss gepulvert und vergoldete Schrauben ihren Einzug erhalten:)


    suche halt nach der bestmöglichen Versiegelung, bzw. schutzmöglichkeit!

    wow das ging schnell, vorgestern bestellt und bezahlt, gestern bestellung erweitert noch den rest nachbezahlt und Heute sind die sachen da..
    woow..bei autopflege24.net bestellen macht echt freude!


    nungut..eigentlich wollt ich morgen nachmittag mal anfangen.
    könnt irh mir sagen wie ich die mittelchen am besten verwenden sollte? bezug auf eintrocknen lassen, besonders sparsamer auftrag etc.;:)


    Bestellt hab ich


    Mag Quick & Clay
    Meg Step1
    Meg Step2
    Meg Tech Wax 2.0
    Meg #16
    Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer
    und das SC wheel dressing

    Bei meinem Alten Wagen mit meiner alten Scheibe fand ich die Negativen einflüsse auch wesentlich tragischer.


    da ich aber jetzt wesentlich sparsamer auf eine Super gereinigte niegelnagelneue Scheibe aufgetragen habe und es diesmal richtig auspoliert habe,
    find ich das rain x nicht mehr ganz so schlimm...aber da es soo schlecht zu entfernen ist, werd ichs auch nicht mehr kaufen;)

    Also wenn schon versiegelung dann so eine das einem bei höheren geschwindigekeiten das wasser von der scheibe geblasen wird


    genausowas ist dieses Rain x ja..ich sagmal ab 70 brauch ich keine wischer mehr;)
    solange es noch relativ frisch ist..


    und die schleier bei nacht, stimmt..da war ja was..da hat die Dekra recht..aber das es behindert..sehe ich nicht so..lenken mich ab weil ich mich dann aufreg das die schlieren ja:D


    aber wirklich schelchter sehen tut man durch die minimal auftretenden nachtsschlieren bei Regen, gegenlicht und wischen nciht.
    zumindest ich nciht;) aber dazugesagt ich hab ne neue Frontscheibe...vielleicht hat das auch was damit zu tun

    Also ich hab dieses Rain-X genommen von ATU..


    Der Effekt ist total gut, an den Seitenscheiben hält dies Bereits seit 6 Monaten.
    dort wo die Wischer sind lässt der Effekt leider schon nach 2 Wochen nach, ganz verschwunden ist er aber nach 3 Monaten auch noch nicht.


    Super wichtig ist das bevor eine zweite schicht aufgetragen wird die Scheibe 1000%ig von dem Zeug befreit wird, sonst hat man so Ränder
    genau dort wo die Wischer aufhören, (so wie ich jetzt an der Heckscheibe)


    nach der Anwendung fühlt sich die Scheibe ziemlich glatt an, das ist aber leider nach der
    1. Wäsche schon verschwunden.


    Überzeugt hat mich das mittelchen nicht.
    allerdings nutze ich es jetzt bis es leer ist, (eine Frontscheibe noch)


    Allerdings ist es super ergibig hab es schon 2 Jahre lang im Gebrauch auf dem Alten Auto alle 2 Monate rundum, nur Auszupolieren, ist sehr wichtig super gründlich vorzunehmen da sonst schlieren
    zurückbleiben.


    Apropo schlieren, die hat man auch beim 1. Regen wenn man wischt, ca. 30 mal wischen..grob geschätzt..
    zumindest war es bei mir so..


    Gruß
    Flo

    vielen Dank für den sehr hilfreichen Link wird mir und hat mir doch erspart das ein oder andere Thema zu eröffnen:-)


    Bei Plus gibts zurzeit ne Rotationsmaschine für 50€ mit 1000-3000udm...von Einhell...bin mal gespannt wieviele sich aufgrund unwissenheit den lack damit verhuntzen..

    also unter Kutipps kenn ich die Watte -Ohrenstäbchen:)


    wäre mal interressant wie stabil die dinger sind. hab doch schon an manchen sehr versteckten stellen hartnäckigen Dreck vom Vorbesitzer, und so nen Wattestäbchen franst sich daran aus:/