Beiträge von spinz

    Hi,


    nochmal kurz zu meinen Verständnis:


    - Frontscheibe Kneten
    - mit [lexicon]IPA[/lexicon] fett & streifenfrei säubern
    - G1 auftragen und 10 - 15 min warten
    - direkt darauf (ohne vorherige Schicht mit [lexicon]IPA[/lexicon] runterzuholen) nochmal mit G1 auftragen
    - am Schluss mit [lexicon]IPA[/lexicon] auspolieren


    ich muss also nicht nach jeder Schicht auspolieren ?( . Richtig so?

    Ich bin gerade dabei mein Verdeck mit Gtechniq l1 zu versiegeln/imprägnieren. Momentan warte ich noch bis es von der Reinigung getrocknet ist. :thumbup:


    Am 22.10 kommen die Winter Reifen drauf. Bis dahin wird er nochmal gefinished und #476 aufgetragen. Die Winter Alus werden auch noch versiegelt. :thumbup:

    Das Collonite kommt diesen Winter auch bei mir drauf.


    Bisher kenne ich nur das #16.
    Wie wird denn beim Auftrag vorgegangen? Das #16 muss man ja nach kaum Wartezeit sofort wieder runterholen. Wie sieht es da beim Collonite aus? Warten? Wie lange?

    Also ich hab bei mir eine halbe Dose Sonax Teer Entferner ausprobiert -> kein Erfolg


    Erfolg hat mir nur ausreichend [lexicon]IPA[/lexicon] gebracht! Aber WD40 scheint auch für sowas gut zu sein :). Hab hier auch 2 Dosen. :thumbup:

    Super gutes Ergebnis! 1A Arbeit!!!


    Die Finish Pics sehen besser als neu aus! :thumbup:


    Ich wusste gar nicht das man das Amigo auch so großflächig auftragen kann, super.. wieder was gelernt. Ich trage alles in 40x40 auf weil ich mir das durch das #16 so angewöhnt habe :S



    Mich wunders nur wie ihr den ganzen Tag in einer Waschbox verbringen könnt ohne das ihr rausgescheucht werdet ?( .. auf den Bildern sahs so aus als wäre niemand außer euch da. Das wäre hier bei uns ein Ding der Unmöglichkeit.

    Ich hab eben kurz mal bisschen hochdosiertes Liquid Glass Wash Konzentrat großzügig auf die Reifen gegeben. Jetzt ist es aber dunkel und man sieht nix mehr.


    Hab eigentlich vieles. Nur kein [lexicon]APC[/lexicon] und keine Reifen/Felgenpflege.

    Hallo,


    ohne jetzt ein neues Thema zu eröffnen frage ich lieber hier:


    Habe einen Probe von meiner letzten Bestellung vom Diamond Edge Wheel Dressing gefunden. Irgendwie hatte ich in Erinnerung das das für die Reifen war und habs einfach ohne nochmal nachzuschaun auf die Reifen geschmiert. Jetzt sind die Reifen bisschen weiß. Wie bekomms ich wieder ab? Ich war noch nicht in der Waschbox. Werde ich morgen mal probieren, mit dem HDR das runter zu bekommen. Eine richtige Reifenpflege hab ich leider noch nicht in meiner Sammlung.


    Von der Probe war aber noch soviel übrig das ich noch was für eine Felge benutzen konnte. Man merkt aufjedenfall schonmal einen positiven Unterschied zu den nicht behandelten Felgen.



    Irgendwelche Ideen zu meinen Problem? ?(

    Wenn die Wirkung vom #16 nachlässt bzw. nicht mehr vorhanden ist (2 - 4 Monate). Ich denke wenn du das #16 mit einem Pad aufträgst kommst du bestimmt sparsamer davon als mit der Hand.

    Ich schließe mich einfach mal der Frage an.


    Habe ebenfalls mit einer T2000 + [lexicon]LC[/lexicon] Orange Pad + Ultimate Compound an einem BMW 320 Cabrio (Bj. 08) gearbeitet und nur mäßigen Erfolg gehabt. Ist da etwa schon die Grenze der T2000/T3000 erreicht?

    Die Pads sollten mindestens genauso groß wie der Teller sein, am besten ein paar mm größer. Bei einen 125mm Stützteller nimmst am besten die Lake Country 139 mm oder [lexicon]CG[/lexicon] Hex Logic 139 mm.

    Prima Amigo ?( ...


    selbst mit Meguiars [lexicon]UC[/lexicon] hatte ich kein Erfolg (mit Exzenter + Orangenen Pad).



    Trotzdem Danke. Werde mal das [lexicon]IPA[/lexicon] (muss noch bestellt werden) und das Amigo testen.


    [lexicon]IPA[/lexicon] sollte ich doch eigentlich in einen guten Baumarkt (Toom) bekommen oder? Hab meinen Vater letzens geschickt aber die Dame vom Service sagte ihm nur das sie mit "Isopropanol" gar nichts anfangen kann.

    Wo wir gerade beim Menzerna Set sind...


    ich habs mir gerade bestellt. Kann die Verwendung von S500 mit einer Exzenter gefährlich sein wenn man nicht allzuviel Erfahrung hat? Kann ich mit ihr leicht Lack durchpolieren? Dacht die ganze Sache wäre in Verbindung mit einer Exzenter Maschine unbedenklich. ?(



    Ansonsten kann ich hier nur Zustimmen. Das Menzerna Sampler Kit ist nicht schlecht... da kannst du dich von fein bis grob durcharbeiten. Vorrausgesetzt du hast anständige Pads (Orange bzw. Gelb z.B. von Lake Country).