Beiträge von saj

    Hallo,


    jetzt noch eine blöde Frage.


    Wie lange braucht ihr, um den ganzen Wagen mit #16 zu wachsen (nur wachsen, ohne auspolieren). Schafft man das wirklich in 15min.


    Sollte man das Wachs nur auftragen. Ich habe es schon ein wenig eingearbeitet und da habe ich sicher 1,5 Std. gebraucht.




    mfg

    Wie ist eure Erfahrung eigentlich beim #16 Wachs.


    Ich habe es erst einmal benutzt und da habe ich es nur ca. 1min einwirken lassen (also hab ich immer Teilflächen gemacht).


    Wie lange lasst ihr das trocknen.




    mfg

    OK


    War nur so eine Idee, dass eine Wachsschicht oder Versiegelung einen gewissen Schutz bringt.
    Bei einer Folie stell ich mir irgendwie komisch vor, wenn man das Fahrzeug angreift, und sie der Lack wie eine Folie anfühlt.
    Ich fahre dann auch weiter möglichst langsam und mit Abstand.


    mfg

    Hallo,


    ich habe mir für mein neues Auto (weißer Fabia 2 Combi) Meguiars Deep Crystal Cleaner Step 1 und Meguiars #16 gekauft.


    Jetzt ist meine Frage, bietet dieses Wachs auch einen gewissen Schutz vor Steinschläge, oder wäre da etwas anderes (z.B. Versiegelung) besser.
    Vor allem im Frontbereich möchte ich meinen Lack schützen, auch wenn der Glanz vielleicht nicht so gut ist, wie beim #16.


    Also was würde den besten Schutz gegen Steinschläge bieten.



    mfg

    Also das #16 trägt man nur auf. Es wird nicht eingearbeitet. Dann lässt man den Bereich ca. 5 min. trocknen und poliert dann die Fläche aus.


    Sollte man das ganze in der Garage oder in der Sonne machen.


    Was macht man nach dem Wachsen. Muss der Wagen dann stehen (in der Sonne?). Wenn ja wie lange.

    Danke für die Antwort,



    so in dieser Reihenfolge werde ich es machen.


    Was mich aber am meisten beschäftigt ist die Verarbeitung von Meguiars Cleaner Step 1 und #16. Wie geht man da am besten (richtig) vor.


    Ich habe noch nie damit gearbeitet und möchte nicht bei Null-Wissen anfangen.


    Vielleicht gibt es da ja schon eine Anleitung im Forum, ich habe aber nichts gefunden



    mfg

    Hallo,


    ich habe mir gestern unter anderem folgende Produkte bestellt:


    - Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner Step 1
    - Meguiars #16 Wax
    - Meguiars even coat Applicator
    - Cobra Miracle Microfasertuch 2.0


    Ich möchte damit meinen 4 Wochen alten Skoda Fabia 2 in weiß (nicht metallic) aufbereiten.
    Weil ich zum ersten Mal mit "Profi-Produkten" arbeite, habe ich eine Frage zur Verarbeitung der beiden Produkte.


    Kann mir vielleicht jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich am besten vorgehe (inkl. wie lange trocknen lassen, wie groß ist die jeweils bearbeitete Fläche,...)
    Der Wagen hat vor ca. 3 Wochen eine Sonax-Politur bekommen. Da hab ich noch nicht gewusst, dass es etwas besseres gibt.


    Ich fange mal an:
    - Das Auto gründlich waschen (mit Meguiars NXT Car Wash). Groben Schmutz werde ich mit Surf City Road Trip Grime Destroyer entfernen.
    - Das Auto trocknen
    - ...
    - ...






    mfg