Beiträge von schaebse

    Wer benutzt den Megs Glass Cleaner Concentrate in seinem Waschbehälter direkt und wenn ja in welchem Verhältnis.
    Ich frage, weil in der Zeitschrift Oldtimer Markt verschiedene Wischwasserkonzentrate getestet wurden und einige dieser Kunsststoffe und
    Gummi angegriffen haben.
    Trotz der im Forum erkennbaren Sonax "Allergie" hat deren Produkt zusammen mit Dr. Wack am besten abgeschnitten. ( Vermutlich war das Prüfinstitut wieder
    bestochen )
    Ich finde den MGCC klasse und würde ihn gerne direkt beigeben.


    Danke für Hilfe


    Schaebse




    Mod-Edit, da Problem nun geklärt.

    Hello,
    nachdem ich im Index einen Fehler 404 bekomme hier eine Frage zu Megs Glass Cleaner Concentrate.


    Gebt Ihr das Mittel auch in den normalen Waschbehälter, wenn ja in welcher Mischung ?
    Frage das desshalb, weil im Oldtimer Markt ein Scheibenwaschtest war, bei dem einige Mittel sowohl Gummi als auch Kunststoffe angegriffen hatten.
    Sieger war ein Sonax und ein Dr Wack Produkt.


    Würde das [lexicon]GCC[/lexicon] gerne einbringen. Was meint Ihr ?


    Gruss


    Schaebse

    Hier mal den Thread aufzufrischen:
    Habe Samstag ein Carnauba-gewachstes Auto an der Front mit P40 nach der Ausfahrt gereinigt (frische Insekten etc) und am Sonntag zum ersten mal den selben Wagen
    mit dem Speed Demon.
    P40 war bislang mein erklärter Liebling. Im Vergleich zum Speed Demon braucht das finish aber erheblich mehr Aufmerksamkeit. Auf dem empfindlichen British Racing Green
    bilden sich erhebliche Streifen, die man vorsichtig mit [lexicon]MFT[/lexicon] ausarbeiten muss. (Geht allerdings problemlos)
    Beim Demon konnte ich solche Streifen nicht erkennen. Die Haube hatte noch ganz leichte Restwärme.
    Also im Handling für mich klares Advantage Demon.
    Oberfläche Deuce
    Geruch Advantage P40


    Hat jemand den Demon als Trockenhilfe verwendet ? Das P40 ist da ja ausgezeichnet.

    Keine schlechte Idee mit dem Tape,
    sah doch Montag im Meilenwerk Berlin die Ferrari Jungs, die mit Frischaltefolie einen Wagen behandelt hatten für den Transport.
    Hoffe die bekommen das wieder runter

    Hallo Gemeinde,
    habe vor, mit einem schönen, alten 911er mit dem Autoreisezug Richtung Südfrankreich zu fahren.
    Jetzt lese ich, dass diese Reisezüge so eine Art Funkenflug auf den Lack regnen und dort Schaden anrichten
    können. Ich will auf keinen Fall den Lack gefährden.
    Kann ich diesen mit besonders viel Wachs schützen ?
    Wer hat da Erfahrung ?


    Gruss


    Schaebse

    Gemeinde,
    gestern mal Prima Nero an der aktuellen E-Klasse (1 Jahr alt) ausprobiert.
    Vorher wurde der Kunststoff immer mit Meg QID behandelt.
    Das Nero ist auf dem Kunststoff extrem wirksam. Man muss jedoch höllisch aufpassen. Am nächsten Tag zeigte sich in der Sonne,
    daß ich viele Bereiche nicht mit Nero erwischt hatte. Die Düse sprüht sehr schlecht, ging erheblich auf die Lederbereiche.
    Von dort nur wieder schwer zu entfernen.
    Man kann das Produkt eigentlich nur mit dem Pad zonenweise und gewissenhaft auftragen.
    Wenn alles klapt, ist das Ergebnis prima. Sorgfältiges Nachwischen ist aber obligatorisch.
    Für mich kein Produkt für zwischendurch. Da ist mir der QID deutlich lieber.

    Seavas,


    hatte jetzt Gelegenheit Meg #135 Detailler länger zu testen.
    Auf den Autos ist NXT 2.0, Sonax Premium Carnauba und Meg #16 verarbeitet. Ein Wagen hat Swissöl
    Als Detailler verwende ich #34 ( haupsächlich vor schnellem Wachsauftrag ), [lexicon]LT[/lexicon] für schnelles "mal drübergehen", [lexicon]CG[/lexicon] P40 wenn wir auf Oldtimertreffen sind
    und dann noch Restbestände wie NXT Detailler sowie Ultimate Quick Detailer.


    Um es kurz zu machen: Wenn der #135er auch noch den P40 auf den teuren Wachsen topt, werde ich wahrscheinlich nur noch diesen verwenden und #34 als workhorse.
    Der Detailler ist wirklich top zu verarbeiten.
    Zum Trocknen nehme ich gerne Prima Hydro, werde aber den 135 jetzt gelegentlich auch einmal testen
    Gruss
    Schaebse

    Hallo,
    hatte letzten Herbst auch eine T3000er bei Poliermaschinenshop bestellt.
    Gute, handliche Maschine. Leider ist sie nach wenigen Stunden Einsatz abgeraucht.
    Poliermaschinenshop hat mir völlig unkompliziert eine neue Maschine zugeschickt.
    Lief alles per e-mail und recht schnell.
    Ich kann nicht klagen
    Gruss


    Schaebse

    howdi,
    man kann den druck bzw die eismenge reduzieren.
    man darf sich aber nichts vormachen. das zeug rockt.
    wenn ihr oben das bild vom motorraum anschaut seht ihr die unendlich vielen offenen, el bauteile.
    also vorsicht. mit 2. mann der die lampe hällt kann man aber wunderbar punktuell draufhalten.
    wachsschmodder etc geht voll weg. alles unterrostete (auch farbe) haut es weg. bitumen, sprühnebel, wg.
    am schönsten werden gesunde bleche und motorteile. allerdings anlauffarben auf alu etc werden nur glatter, bleiben aber da die ja reingefressen sind

    Gemeinde,
    habe heute zum ersten mal Trockeneis gestrahlt.
    Bei uns gibt es jetzt eine Station die Nettoverbrauch auf Stundenbasis für den Eigennutzer abrechnet.
    HAAAMMMER !
    Hinterachse, Vorderachse und einmal über den Motor. Verbrauch 22 Minutenentspricht 40 Teuronen netto.
    War aber etwa 1,5 Stunden in der Kabine. Das macht richtig laune.
    Im Motor muss man aber aufpassen, Decals, Schaumgummi etc. fetzt es einfach weg.
    Kühler darf man auch nicht. Also, nicht so ideal für Motor, aber unten rum Super.
    Rest oben mache ich mit Petrolium. Das reinigt wie sau. Danach [lexicon]APC[/lexicon] und dann Motordressing
    Gruß
    Schaebse

    Hallo Gemeinde,
    hier im Anhang die Ultimative Herausvorderung:
    Könnt Ihr erraten was das ist ? Komplizierter geht es nicht.
    Daimler/Jaguar V12.
    Motor ist stark verdreckt. Stand über 10 Jahre still.
    Dampfstrahler geht wegen der super empfindlichen Elektrik def. nicht.
    Habe vor mit [lexicon]APC[/lexicon] und Pinsel aus der Sprühflasche und dann mit Wasser aus der Sprühflasche abzuspülen.
    Dann mit Meg Motordressing supern, mit Pinsel und Lappen. Nur nichts auf die Elektrik bringen. Wie ist Eure Meinung b??


    Gruß


    Schaebse

    Hallo,
    als Winteraufheller ein kleiner Vergleich:
    Habe Benzfußmatten aus dem gleichen Auto, gleich verdreckt einmal mit Megs Carpet Cleaner und
    einmal mit dem Dash away behandelt. Schwarze Fußmatten mit schwarzer Kettelung.
    Nach dem Saugen, mit der Meg-Bürste eingerieben, kurz warten und dann mit sauberem Tuch drüber.
    Sauber wurden beide. Bei Meg war der Aufwand etwas höher. Stärkere Verkrustungen mussten 2 mal behandelt werden.
    Dash away nur einmal. Auch zeigte sich, daß Dash away die Kettelungen fast wie neu erstrahlen ließ, wärend diese bei Meg stumpf wie
    vorher blieben.
    Gruß
    Schaebse

    Freut mich ja, daß so viele auf dieses Miniposting reagiert haben.
    Ich bin erst durch Euer Forum auf Detailler, andere Wachse etc. gekommen. Nach der vorherrschenden Meinung hier, sind Sonax
    Produkte eher hmmm Mittelklasse.
    Desshalb habe ich das NXT 2.0 versucht. Vorher habe ich mir das Sonax Premium Carnauba (in der schwarzen Dose) gegönnt-
    Habe immer noch große Mengen, da es sehr ergiebig ist. Man kann es auch bedenkenlos auf schwarzen Kunststoff schmieren. Ganz anders als das NXT.
    Die Verarbeitung ist auch recht einfach. Völlig begeistert bin ich von der Kombination Sonax Premium Carnauba und dem Chemical Guys Carnauba Detailler.
    Das ist für mich als Laien wirklich fantastisch. Habe nach dem Waschen auch mal das Prima Hydro auf dem Sonax verwendet. Ebenfalls tolles Ergebnis.
    Das beliebte #16 kenne ich leider nicht. Von dem NXT2.0 bin ich jetzt eher ernüchtert. Ich habe leider nicht so viel Zeit für die Pflege.
    Fände es wirklich einmal toll, wenn ein Profi das Sonax Premium Carnauba gegen das #16 "wissenschaftlich testet. Oder, wenn mir jemand etwas #16 schickt, kann ich das
    gerne einmal machen
    PS ich spreche hier nicht von der X-Treme Serie Sonax

    Hallo,


    auch mal wieder hier. Kleiner Erfahrungsbericht für Euch: Ende Oktober einen 5er in silber und eine e-Klasse in silber komplett gerichtet.
    5er mit Sonax Premium Carnauba, die E-Klasse mit Meg. NXT Liq. 2.0
    Beide stehen vor dem selben Haus, Kilometerleistung und Strecken vergleichbar.
    Meg. NXT hat heute 0,0 Bading, Sonax ist eigentlich immer noch ganz ordentlich in Schuß, wenn man die vielen Salzduschen
    der letzten Wochen bedenkt. Es bilden sich immer noch Tröpfchen.
    Leider keine Bilder, aber nur mal so !


    Gruß


    Schaebse

    Hatte gestern die LE 3000er (Mod DAS 6) zum ersten mal im Einsatz. LKW hat meinen Benz touchiert. Kampfspuren mit 3m schwarz
    drüber und gelbes LE Pad. Maschine hat gute Arbeit geleistet. Liegt gut in der Hand.
    Lediglich das LE Pad scheint mir nicht so wertig wie meine 3m

    Hi,


    habe mir jetzt einmal den Oldtimer Markt Testbericht über die rotas durchgelesen.
    Ich finde keine richtige korrelation zwischen Wattzahl und Polierleistung. Die einhell hat 1100 Watt die Festtool hat 1050 Watt und ein sehr viel
    besseres Polierergebnis.
    Kann mir das ein Fachmann erklären ?
    Danke


    schaebse