Beiträge von Snickers

    Habe jetzt seit ein paar Monaten das CCScent Wassermelone.


    Richtig gut, nicht zu aufdringlich wie Cherry, eher dezent (zumindest im Fußraum im Golf stehend). In Getränkehalter wäre es stärker und sicher immer noch nicht zu stark.

    Gibts Angaben zur erwarteten Standzeit ? REICHLICH Produkt benutzen bei 600ml Inhalt und nem happigen Preis riecht für mich etwas nach suboptimalem Kosten/Nutzen Faktor.

    Dann passt es doch prima zu Zymöl, die sind ja jetzt nicht bekannt für Preis/Leistung.


    Für 40€ eine super (oder sogar krasse) Performance unter der Marke Zymöl kann ich mir aber kaum vorstellen. Gutes Wachs kostet ja auch saftig bei denen.




    Ich bin positiv gespannt. Einfach nur das gleiche wie alle anderen hätten sie auch vor 3 Jahren anbieten können.

    Waschanlagen bieten ja auch oft Versieglungs-Wäschen an. Wenn ich meinen Dienstwagen in die Waschanlage fahre perlt er auch die ersten Tage. Würde bestimmt sogar länger halten wenn er unter einem Carport parkt. Kostet der Fa. Stadt :) jedesaml 11 Euro.

    Ich hab meine Firmentransporter auch durch die Waschanlage geschoben, geht ja nicht anders.
    Dabei immer die teuerste Wäsche bei Shell bzw. später Aral. Shell nimmt 2€ Extra für optionales "RainTec" oder wie es hieß, 17€ die Wäsche. Aral nur schlange 15€. Firma verlangt, Firma zahlt. Mir solls recht sein. War nur immer so eng den Sprinter in die Position zu buchsieren. :D


    Ich war erstaunt wie schlecht der Lackschutz ist, ich würde nicht mal drauf wetten ob ein gewaschen und getrocknetes Auto in der Anlage (Katzenwäsche) nicht genau so reagiert. Da war nich viel...






    Zum Topic, mich würde interessieren wie das Geschäftsmodell von diesen Pflegeketten dann funktioniert, irgendwo muss der Hund begraben sein warum diese 2 Jahre oder manchmal auch mehr anbieten können. Kleingedrucktes, was eine Wäsche ausser Haus verbietet, krasse Chemie auf die wir hier im Forum mysteriöserweise keinen Zugriff haben (so gar keiner). Reihenweise Reklamationen helfen einer Firma ja auch nicht wirklich.
    Habe jetzt kein Beispiel zur Hand, über die Jahre verschiedene Firmen gesehen mit mehreren Standorten (Franchise?) die ihre Arbeiten für realistische Summen anbieten.
    Da käme ich, wenn ich es nicht selber machen würde, auch ins Grübeln mein Auto dorthin zu geben. Aus Kundensicht (der keine Ahnung davon hat) kann ich das durchaus verstehen.

    Farbe is doch klasse, Teakbraun hätte ich meinen Volvo damals fast lackiert... is dann aber Macadamia von Porsche geworden.


    Und bei Leder is doch alles ausser langweilig schwarz geil... weiß, grau, beige, braun - alles lecker.



    Hoffe der bekommt ein Wachs, wenn dann noch die Sonne scheint... :love:

    Man darf auch nicht vergessen, dass der Adressat eiens solchen Tests (ich behaupte) die idiotensichere eierlegende Wollmilchsau will.
    Soll nicht nur im Netz zu bekommen sein, Padhärte was is das, lange durchfahren um Schleifkörner zu zerlegen wieso...


    Dafür ist es doch ok. Bei der Überschrift erwarten wir natürlich professionelle objektive Tests, und werden ja doch enttäuscht - normal, wie ich finde.
    Und der Begriff Politur wird im deutschen doch sowieso verhurt für polieren oder wachsen... dass dann ein Kombiprodukt dabei ist und sogar gewinnt, ja mei. Mich wundert ja schon dass KC dabei ist.




    Und davon ab, wenn man will, findet man auch mit solchen Tests zur richtigen Pflege. Ich bin über genau solch einen Test fürs lapidare Wachs in irgendeiner Zeitung im nachhinein bei AP24 gelandet vor über 10 Jahren. Der Testsieger im Test war übrigens irgendeine Metalldose Flüssigwachs im ATU länglich mit rotem Deckel. :rolleyes:

    Meine 20Zoll Serienfelgen hat der Hersteller tatsächlich geschafft mit nur einem Pinchen Farbe komplett zu lackieren. :rolleyes:


    Da is um die Schraubenloecher auch alles silbrig. Die müssen auch mal anständig gepulvert werden.

    Bei mir und anderen funktioniert es ja auch prächtig.


    Nach 7 Monaten perlt es jetzt nach dem Regen auch auf dem dreckigen Auto zumindest sichtbar, ob die nicht vorhandenen super Perlen jetzt an der abnehmenden Performance oder am Dreck liegen seit der letzten Wäsche kann ich nicht sagen. Muss mal wieder 2Eimer waschen mit Reset wenn der scheiss Winter mal vorbei ist

    Das Stripper Scent riecht so mega, wenn es nur länger als 5 Stunden riechen würde. Bestenfalls am nächsten Tag noch wenn die Sonne ballert.


    Sonst CCScent Kirsche, man darf nur die Dose nicht ganz oder gar zu weit öffnen, weil so intensiv. Dann riecht man das Auto auf dem Parkplatz schon aus 2m Entfernung vor dem öffnen. Aber alle fanden es geil.


    Ansonsten sind meine Erfahrungen mit Caliofornia Car Scent durchwachsen. Alles außer Cherry bisher war immer eine Wundertüte wonach es riecht, nie so genau was drauf steht, aber auch nicht unbedingt schlecht.


    habe mir letztes Jahr 5 gemischte Dosen gekauft um mal zu testen (ich teste generell nur ungern, lieber gut bewährtes)


    Vanille riecht nach Lebkuchen, ist seit Sommer drin glaube ich und riecht immer noch wenn die Heizung warm genug wird (steht unten am Beifahrersitz)


    New Car (vor ein paar Jahren getestet) roch glaube ich für mich nach Weihnachtsbaum bzw Nadelbaum.


    Wollte die Tage schon die nächste Dose öffnen, Melone und ich glaube Bubblegum hab ich auch.





    Bin aber immer hin und hergerissen, denn ein Auto was eigentlich nach fast nix riecht ist auch ganz schön. Außer bei dem typischen Fiesta und Clio Kleinwagengeruch I’m Hochsommer...

    Oder du denkst über das Carpro CQUK-Lite nach.


    Bin auch von Zaino umgestiegen nachdem mein Z2 zu alt wurde und daher gar nicht mehr performte. Machte sich bemerkbar durch einen viel zu leichten Auf- und Abtrag. Beim funktionierenden Zaino war das eher krampfig weil die Spanne zwischen gar kein (sichtbarer) Auftrag und Zuviel super klein ist.

    Genau das war mein Gedanke nach dem ich einmal ums Auto rum war zum ersten Mal mit CQL.


    Hat mich schon ein bisschen angefixt, wobei ich für mich nicht finde, dass die Vorteile die Nachteile aufwiegen oder wert sind bei einem großen Coating. Zumindest nicht bei eigenen Autos.


    Frage mich gerade was ich im Haushalt noch mit CQL bearbeiten kann. Ich habe noch soviel. Da kann ich mir noch 12 Schichten draufballern.

    Danke für die Bilder und deine Einschätzungen! :)
    Sieht doch gut aus für ein halbes Jahr (ich nehme mal an du hast keinen Detailer zwischendurch verwendet). Das hätte Zaino bei mir ohne zwischenzeitlichen Z8 "boost" so nicht geschafft...

    Du meinst Auf- und Abtrag des Cquartz Lite ist einfacher als Zaino, richtig?! :/ Und Glanz ist nicht schlechter. :thumbup:


    Sorry, hab auch eine Frage vergessen.
    Es ist nicht so Sau glatt wie frisches Zaino - bei Z konnte man damals nichts auf die Haube werfen, das is einfach runtergerutscht. MFT wie Detailerflaschen fanden sich dann vor dem Auto wieder.
    Gilt auch fürs anfassen. Nach dem Lite is der Lack schon glatt, is ja meistens wohl wucherisch poliert - aber Zaino war etwas besser und Wachse sind ne andere Liga.
    Ist aber viel viel besser wie ein BSD oder PNS.



    Ich benutze eigentlich keinen Detailer. Ich teste aber auf meinem Auto das Reload, großflächig auf der linken Fahrzeughälfte - also das letzte Foto (Heckklappe) wäre MIT Reload, der Rest ohne.
    Übrigens, auf dem Dachfoto kann man es halbwegs sehen, das Reload zeigt keinen sichtbaren Effekt. Die Linke Dachhälfte sieht exakt gleich aus, wie auch der Rest der halbierten Teile. Entweder is Reload nich so geil, oder das Lite einfach zu gut... :rolleyes:



    Ich benutze auch kein Evaporate oder #34, es gab nur 2x 2 Eimerwäsche mit Reset und mehrere D114 Rinseless Wäschen.




    Auf- und Abtrag des Cquartz is leichter, genau.

    Wie ist denn jetzt die Lackglätte für so Lackfummler wie uns? ;)


    @Snickers
    Ist das Cquartz Lite deiner Meinung nach ein adäquater Ersatz des Zaino (Lackglätte, Glanz, Standzeit)?


    Witzig dass du fragst, kurz bevor du geschrieben hast hab ich diese Fotos gemacht unten.




    Ich habe Anfang Juli das CQLite aufgetragen, 1 Schicht.
    Ich bin leider (Zu)Wenigfahrer, Laternenparker, dennoch bin ich ob der einfachen Umstände überzeugt.
    Und es kann alles besser als das Zaino - naja, wenn man lang genug grübelt findet man Punkte und Szenarien wo Zaino besser ist. Die Flasche hält länger als die angegeben 12 Monate Offenzeit des CQuartz, und mit Zaino in Berührung gekommene MFT kann man einfach waschen, wo ich beim Cquartz bedenken habe dass diese danach noch für den Lack zu gebrauchen sind... Greta gefällt das nicht.


    Auftrag is um ein vielfaches einfacher, dito der Abtrag. Performance kann ich noch nicht absehen, Zaino hat bei 2-3 Schichten auch ungefähr nen halbes Jahr gehalten, dann habe ich nachgelegt (weil ich im Sommer "fertig" sein wollte oder aber im Winter ohne Heizung keine Lust hatte).


    Bilder sagen mehr als Worte, Nach 2 stressigen Wochen fern ab von zu Hause kam ich Freitag Abend wieder, und habe mir zur Entspannung Samstag dem Wagen eine 2 Eimer Wäsche statt D114 gegönnt.
    Danach noch 50km ziemlich trockene Autobahn befahren und Sonntag mittag diese Fotos gemacht. Ist halt leider ein heller Lack und keine Spiegelreflex.


    Die Autodüse taugt beim 4000er nicht.
    weil der Schlauch 2x 45* Knicke macht, ist super unhandlich, dann liegt auch die Düse nicht auf und man kann nicht mehr saugen bzw. nur noch Luft statt Dreck.


    Und die Düse zieht sich auch manchmal zusammen wie oft im Netz bemängelt.


    Da mein 4000er ja 2 Wochen nach Garantie Ende nach kaum Benutzung die Grätsche gemacht hat wegen der hohen Qualität dieser Drecksfirma, überlege ich den Sauger für nen Appel und Ei zu verkaufen und nen normalen Sauger zu holen, weil der sich fürs normale saugen mit der genannten Düse besser eignet.
    müsste man den Verantwortlichen jeden Morgen und Abend links und rechts um die Ohren hauen.