Beiträge von Snickers


    Viel erfolg beim Suchen des Klarlacks auf nem 1Schicht-Unilack :-))
    Ich denke du hast auch nicht ganz zu ende gegoogled.


    Essence ist eine Politur (kleine Schwester von Reflect) mit leichten Versiegelungsanteilen (Si) und Reinigungseffekt damit eben das Essence auf dem Lack hält und ein Coating auf Essence. Selbstverständlich gibt der Hersteller nur an, dass seine eigenen Coatings darauf halten, was aber nicht heisst, dass es Fremde nicht tun. Mir ist noch nichts negatives bekannt. Auch nicht in Usa oder Uk (letztes Mal Anfang März gegoogled)


    Es geht aber doch um 2 Schicht, nicht um 1 Schicht. :S Von Beginn gelesen und nicht mittendrin, wird es deutlicher.



    zum Essence, ja, das stand da auch, ich hatte nicht vor Off Topic ein anderes Produkt zu bewerben und den Werbetext runterzubeten. ich habe auch nicht behauptet dass es nur eine Versiegelung wäre. Daher ändert das nichts.

    Nein.
    Ich meine aktuelle Uni Lacke.
    Auf alten 1 Schicht Lacken kann man das Si3d sowieso vergessen.


    Du trägst das Si3d doch auf den Klarlack auf, nicht auf den Basislack. Welchen Unterschied sollte das für ein Coating darstellen?



    CaptainFox: bzgl. Essence: ich hab mich da per Google zu belesen in einem deutschen Shop (Musste erstmal nachlesen was "Essence" überhaupt für ein Zeug ist ), dort wird die "leichte Versiegelungsschicht" bzw. "Schutzschicht" genannt. Das is dann - meiner Meinung nach - eben wie gesagt so ziemlich das Gegenteil einer optimalen Vorbereitung, zumindest theoretisch. Kann natürlich auch sein, dass das Si3d perfekt bondet mit dem Essence und jetzt besser performt als nackt. Wird die Erfahrung zeigen, sonst bräuchten wir nen Labor. ^^


    Mal schauen ob das neue Si3d von dem hier irgendwo im Forum die Rede war weniger zickig wird. Ich möchte ja ein Produkt lieber anwenden statt testen.

    Auf Uni schon, du meinst Einschicht Lacke.
    Hatten wir weiter oben aber schon.




    Ob es ohne Essence (m.E. in dem Fall eh vergeudet wenn noch ein anderes Produkt folgt. Is ja wie ein Polish&Wax ausm Baumarkt und darauf noch nen Wachs) auch so gezickt hätte, täte mich schon interessieren. Falls du es nochmal versuchen solltest, und sei es nur Testweise, halte uns bitte auf dem laufenden.

    Die Pflege zieht doch ins Leder ein, Den Rest will ich doch genau abnehmen (oder soll der mit der Kleidung rausgetragen werden?).


    Oder anders gesagt, das, was ein MFT abnehmen kann, soll ja genau weg? Deswegen überhaupt erst nachwischen.



    Abgesehen davon, wenn man sich anschaut wieviel ungepflegtes Leder mitmacht, ist es denke ich irrelevant ob man nun Pflege mit MFT oder Näckten abnimmt.


    Dein Kollege hat keine Ahnung.



    Die Camaros haben nur auf den großen Flächen der Sitzfläche und Rückenlehne Leder, sowie Lenkrad und Schaltknauf/Wählhebel. Rest (Armaturenbrett und Seitenwangen) sind Kunstleder.


    Gilt für vorne und hinten.

    Halte es für unnütz den Wischer zu tauschen, bei mir hat sich die Versiegelung noch nie für das Alter der Wischer interessiert, davon abgesehen halten diese wohl bei den meisten Autofahrern mehrere Jahre.


    (Wischer halten bei mir 4+ Jahre, dann jedes Jahr tauschen? habe keine Bosch Aktien. Ich wohne aber auch nich im Wald.)



    Das is maßlos übertrieben wenn es vernünftige Wischer sind, wenn es billige sind kann man die so oft wechseln wie man will, die werden ja nie gut.

    Läufer und Steine kannst du nicht mit der Maschine schleifen. Das geht nicht.
    Da brauchst du einen harten Klotz für um die Fehler wegzubekommen.


    Orangenhaut ginge zwar, is aber wie schon geschrieben auch nich so gut, ohne Maschine holst du weniger Material runter.

    Das funktioniert nicht.
    Wenns sein muss, brauchst du einen Exzenterschleifer.


    Warum überhaupt? Ist der gesamte Lack so kaputt, dass du selbst mit einem Fell oder ähnlichem nicht beikommst?
    Um Orangenhaut zu entfernen eignet sich Nassschleifpapier 2000er oder feiner und ein passender Klotz besser, und dann gibste Gas mit der Hand.
    Mit einer Maschine geht letzteres einfach nicht so gut.