Beiträge von 8bex

    Ich habe sowas ähnliches auch auf meiner Dachrehling. Wirklich langfristig geholfen hat bisher nichts, was ich probiert habe. Auch wenn ich wirklich nicht sagen kann, ob es immer genau die gleichen Flecken sind, oder ob sofort wieder neue entstehen.
    Kurzfristig hat aber oft das LP oder das BH und danach ein Wachs geholfen, wenn auch nicht zu 100%.

    Danke für die Vorstellung und vor allem für den sehr ausfühlichen Bericht!!
    Wenn ich beim Waschen nicht so unkonzentriert wäre, käme das Glaco sicher für mich in Frage. Aber spätestens beim Trocknen würde ich aus reiner Gewohnheit wieder die Spiegel mit abtrocknen. =O

    Ich würde anstelle 1. einfach normal waschen und nach 4. noch den Wasserablauftest machen. Also mir einer z.B. Gießkanne großflächig Wasser über die Scheibe laufen lassen. Wenn der ablaufende Wasserfilm aufreißt, muss noch mehr gereinigt werden.

    Nur um sicher zu gehen: Du willst die Insektenleichen eine Woche auf dem lack lassen?
    Bitte bedenke: Besonders bei Sonnenschein könnten die sich in den Lack einbrennen.


    Ich würde die Toten mit einem weichen ggf feuchten MFT sofort entfernen.

    Ich frage mich immernoch wann beschlossen wurde, dass man Wachs schichten kann....
    Das geht bei Versiegelungen die aushärten, aber nicht bei Wachs...

    Naja, es gibt jetzt so viele Hybride auf dem Markt, dass man darüber auch schon wieder diskutieren könnte.

    Ich durfte/ musste heute leider auch feststellen, dass das Collinite #476 auf der C- Klasse meiner Frau urplötzlich nicht mehr hält. Vor knapp zwei Wochen hatte ich den Wagen poliert, danach PBW Black Hole und dann das #476.
    Heute die erste wäsche und teilweise fast überhaupt kein Beading mehr. Türen und schweller sahen gut aus, der Rest war Sch...e. :thumbdown:
    Der Wagen hat sich in den letzten Jahren eigentlich immer gut mit dem #476 vertragen, warscheinlich auch schon auf dem Black Hole, könnte ich jetzt aber nicht beschwören.
    Ich klatsche das #476 nächstes WE nochmal drauf, mal sehen was dann passiert. :rolleyes:

    Sooooooooooooo, jetzt ich wieder.
    Sorry, musste schlafen und danach wieder schindern.


    Meine "normalen" MFT wasche ich immer vor der ersten Verwendung. Bei den Suede- Tüchern war ich mir halt nicht so sicher. ;)


    Die Gyeon Tücher (richtig beobachtet) waren zwar in einer Plastiktüte verpackt, aber nicht verschweißt. Sieht alles sehr sauber aus, ich denke, daß das ausreichen sollte.

    Jetzt nehmen wir mal an, ich möchte eine Schicht C1 und zwei Schichten Exo verarbeiten. Das macht aus meiner Sicht insgesamt drei Schichten.
    Für eine Schicht Wachs brauche ich maximal zwei MM Summit 800.
    Reichen mir dann 6 Bibo´s? Zur Not hätte ich ja auch noch andere MFT, die mir nicht so ans Herz gewachsen sind wie meine MM.
    Uuund: lieber langfasrige oder kürzerfasrige MFT zur Abnahme der Reste des Class Coatings?

    Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich mir das C1 sparen und nur zwei Schichten Exo auftragen.
    Funktioniert es auch das C1 aufzutragen, danach zwei Schichten Exo und wenn nach einigen Wochen oder Monaten das Beading nachlässt das Exo ohne größere Vorarbeiten nochmal das Exo nachzulegen? Wahrscheinlich mache ich mir schon wieder viiiiel zu viele Gedanken. ;(



    Und NEIN, Dr. Blechi, soweit es mir möglich ist in die Zukunft zu sehen, werden unsere Autos nur von Hand gewaschen. ^^
    Was sollte ich denn sonst am Wochenende machen? :D


    Tante Edith sagt: @Benny2111:Dann sollten wir mal zusehen, daß Du Samstag pünktlich hier bist, damit wir unter dem neuen Carport waschen können. ;)

    Hallo mal wieder, ihr Lieben!


    Ich glaube mein Kopf war seit dem Beginn meiner Fahrzeugpflege- "Karriere" nicht mehr so überlesen wie grade im Moment. Ich überlege grade ernsthaft das erste mal von Wachsen/ Hybriden oder Versieglungen (Zaino) für dieses Frühjahr auf ein Coating umzusteigen.
    Mir geht es zwar auch etwas um die Standzeit, aber hauptsächlich um ein extremes und langanhaltendes Beading.


    Bisher habe ich mich mit folgenden Produkten beschäftigt/ eingelesen:
    - CarPro CQuartz UK
    - Gtechniq Exo V2
    - Gyeon Q2 Mohs
    - Vielleicht habe ich auch etwas vergessen


    Was könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Worauf sollte ich besonders achten?


    Ich freue mich schon sehr auf Eure Erfahrungen, Vorschläge und Tips


    Euer Markenbotschafter
    ^^